Anne Karine The First Day Of Love

🇳🇴 Norwegen ESC 1974

Live-Auftritt Anne Karine

Final

Anne Karine sang für Norwegen am ESC 1974 und erreichte mit «The First Day Of Love» den 14. Platz

Meinungen zu «The First Day Of Love»

5 Kommentare

  • Eine ganz wackere Nummer auch wenn sie ein bißchen wie ein Big-Band gepimptes Remake vom vorjährigen ‘Do I dream’ (IRL 1973) daherkommt. Warum diese, genau wie die Beiträge aus der Schweiz, Portugal und Deutschland ganz hinten landeten, ist vielleicht dem, gottlob nur einmal verwendeten, Wertungssystem von 1974 geschuldet.
    Allein 4 x der letzte Platz, 2x ein 9. Platz, 2x ein 7. Platz und 3x ein 4. Platz – da ist man an einem “Mehrfach-Sieger”-Debakel à la 1969 nur kanpp dran vorbeigerutscht.

  • … eine sehr hübsche Stimme und ein Arrangement, das gut in James-Bond-Filme passt. So war er mal, der ESC.

  • Dieser Song hat was…! Beim ESC allerdings etwas deplatziert. Und Anne Karine, die ja 3 Mal mit 3 bemerkenswerten Titeln dabei war, hatte eigentlich Intonationsprobleme. Vielleicht daher die schlechten Platzierungen?

    • Fisk, das hört sich aber ganz ordentlich gesungen an, zu dem Anne Karine eine routinierte Sängerin war (auch im Ensemble der Bendix Singers, die hier als ihr Backgroundchor fungieren)…

  • nichtssagend

Kommentiere Anne Karine's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Norwegen

Mehr ESC 1974