Andromache Ela

  • 12.
  • 63 Pts.
  • Jury: 9
  • Tele: 54
  • Halbfinal

Andromache wird Zypern mit dem Titel «Ela» beim ESC 2022 in Turin vertreten.

Wie gefällt dir Ela von Andromache?
sehr gut
34%
50
gut
31%
46
geht so
23%
34
schlecht
10%
14
sehr schlecht
2%
3

Offizielles Musik-Video

11 Kommentare

Kommentieren →
  1. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Der Ethno-Touch tut dem Lied und dem ESC auf jeden Fall gut, mal schauen, ob sie das nach so vielen Jahren mal ohne zackige Poschwenker und fliegende Haare auf die Bühne bringen können. Das Lied ist kein Gewinner, aber ein sympathischer Vertreter der Insel.

  2. ESC-Polizei

    ist das der Teaser für Bridgerton Staffel 3? Zypern überrascht ein wenig… gut so.

  3. Zokko

    Hab‘ schon schlimmeres von Zypern mitgemacht.

  4. turout

    Es gibt 2022 kaum Ehno/Folk Songs… umso überraschender der Beitrag aus Zypern. Im Finale und locker Top 10.

  5. Feever

    Song ist gut. Laut gedacht: Wenn man einen Raggeaton-Song schickt, sollte man inzwischen dazu tanzen können. Wenn man es nicht tut/kann, wird man nicht punkten – speziell wenn man einen Rivalen hat wie Chanel aus Spanien.

  6. MegaJK97

    Ich bin tatsächlich ein Stück weit beeindruckt von diesem Titel. Ich hatte eigentlich mit dem nächsten „Fuego“-Verschnitt gerechnet, aber das hier klingt wieder griechisch-zypriotisch, nicht zuletzt aufgrund des Refrains. Ich erwische mich dabei, wie ich die ganze Zeit mit dem Kopf mitwippen muss und mitsingen will.
    Wenn das live auch noch so gut klappt, dann haben wir hier eine Kandidatin für die Top 8.

  7. LaneTvoje

    Auch wenn dieser Song nicht gerade originell ist und eher wie eine Robinson-Club Nummer aus Kreta anmutet, immer noch besser als dieses „Fuego/Diablo“-Gekreische der vergangenen Jahre.

  8. Augenstern

    Sollte im Finale sein. Der Beitrag ist okay und Zypern kann schon einmal 12 Punkte aus Griechenland buchen. Es ist eine. Platzierung bis Platz 15 möglich.

  9. tommymuc

    Rückkehr zu den Wurzeln? Vielleicht. Trotzdem wird aus „Ela“ kein großer Wurf und aus Andromache keine Sirene.

  10. simon

    ahhhh perfekt keine plagiatnummer mehr – mann hab ich zypern gehasst letztes jahr. sowas ist doch viel authentischer!

Beitrag kommentieren