Brendan Murray Dying to Try

  • 13.
  • 86 Pts.
  • Jury: 45
  • Tele: 41
  • Halbfinal

Im Jahr 2017 erreichte Brendan Murray mit dem Titel «Dying to Try» für Irland den 13. Platz im 2. Semifinal beim Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Dying to Try von Brendan Murray?
sehr gut
27%
61
gut
24%
53
geht so
18%
40
schlecht
12%
27
sehr schlecht
19%
42

24 Kommentare

Kommentieren →
  1. disneyfan5000

    Noch nie habe ich mir so gewünscht, das jemand mit ner langen Nadel in den Ballon gestochen hätte. Wow, Irland ist wirklich ganz unten gelandet. Langweilige Allerweltsballade von einem Bübchen vorgetragen, der irgendwas von Liebeskummer trällert? So glaubwürdig als wenn die Babushkas plötzlich einen auf Gangstarap machen würden. Öde.

  2. Bandido Ffm

    Hier lag ganz klar gutes Ausgangsmaterial vor:
    Die sehr berührende Lyrik in einer im Aufbau klassischen Balladen- Komposition, wird jedoch vom 20 jährigen Brendan allzu schlecht vorgetragen. Sorry, aber das war live schlicht und ergreifend: daneben!

    Zum 4. mal in Folge verpasst die „grüne Insel“ den Final-Einzug, was eine Schmach, kommt doch die Ballade des 2. SF ganz klar und eindeutig aus Bulgarien.

  3. Texmex

    Komisch, gefällt mir irgendwie…..

  4. Norma

    Nö, Bubbi aus Irland, das ist nichts! Das ist eher Hühnerkacke!

  5. ISC

    Es geht vorwärts mit Irland, auch wenn es nicht für einen Sieg reichen wird!

  6. Songiefan

    Gefällt mir nicht schlecht, wird mit der Zeit etwas langweilig. Das hatte sicher jemand von Westlife, bzw deren Komponisten die Finger im Spiel.

  7. jbab

    Für mich mit das beste was dieses Jahr dabei ist. !!!

    super feeling in der Stimme, klasse gefühl. so gehören ESC Songs geschrieben und gesungen…..

    Ich würde mich über Dublin 2018 riesig freuen.

  8. LauriP

    Leider nichts besonderes aus Irland! Leider nicht meins! Leider 0 Points!

  9. looking4atlantis

    What a Cutie… aber sorry Brendan… das hätte Johnny Logan vor 25 Jahen mindestens genauso, wahrschienlich besser, gemacht… komm doch einfach mal vorbei and: try…;-)

  10. torino

    Sympathisches Video. Feine 1. Strophe. Dann verliert sich der Song leider im pathetischen und altmodischen. Spezielle Stimme.
    LG Stefan

  11. Lotti

    Der Beitrag ist belanglos. Dazu die kindliche Stimme. Bleibt sicher im Halbfinal stecken.

  12. ESC-Expertenwissen

    Was für ein wunderbarer Text, der so zu Herzen geht.
    Und Brendan (20) singt ihn mit starker Stimme so gefühlvoll und mitfühlend. Für so junge Sänger ist der größte Musikwettbewerb der Welt immer ein wahnsinniges Erlebnis. Alleine deshalb wünsche ich diesen frischen Talenten immer das Beste. Er ist geboren im Jahr des letzten irischen Sieges (1996) und sei stolz sein Land zu vertreten. Einfach herrlich!

  13. SwissPapa

    Harry Potter ohne Brille! Sehr altmodisch, das Ganze, aber so schoen zuckersuess schlagerhaftig. Mal sehen, ob so was in Europa heute noch zieht. Wenn er das live gut rueberbringt, gibts wohl ein paar Punkte; wenn nicht, dann Gute Nacht.

  14. Simon Mattera

    hmmm fing gut an, verliert dann an spannung. wird schwierig dieses jahr überhaupt bewertungen zu geben weil sich alles so ähnelt.

  15. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Irland trauert den Zeiten nach, in denen sie ständig gewonnen haben. Doch auch bekannte Gesichter konnten das nicht richten, da hat man eben zu einer sehr frischen Stimme gegriffen. Etwas zu frisch für meinen Geschmack, Männer sollten nach Männern und nicht nach kleinen Bübchen klingen. Das Lied ist unspannend und nichts Spezielles.

  16. skater

    Gähnomat!! Wie alt ist der? 12….. 11….? Könnte mir gut vorstellen das der Song gut ankommt

  17. Nikolai

    aus Versatzstücken zusammengemanschter klebriger Schmalz. Kinderstimmen mag ich nicht, immerhin mal wieder ein g’scheiter Backgroundchor.

  18. Stouni

    Schade ich mag Irland sehr aber ich fürchte das damit rein überhaupt nichts geholt wird

  19. Zokko

    Süß, der Kleine! Kann singen, aber der Song, weiß nicht, hat irgendwie keine Struktur, keinen großen Erinnerungswert … so wie mein Posting jetzt. Hmmm.

  20. tommymuc

    auch nicht schlecht, aber mich irritiert diese Stimme und ich mags mir nicht lange anhören….

  21. voyage07

    … auf kiddy contest steh ich leider nicht besonders … aber der song ist gut und brandan kann – wenn mir seine stimme auch nicht gefällt, weil ich immer denke eine frau würde singen … aber kann singen und auch diese ballde interpretieren … ich bin neugierig, wie viel erfolg dieser beitrag haben wird …

  22. JasonBond

    Irland douze points.

    Das war einmal. Lange ist es her. Und es wird mindestens noch bis 2018 dauern, bis man diese Ansage wieder mal hören wird.

    Der Bubi ist ja ganz nett. Doch doch. Aber das Lied ist ja sowas von zum einschlafen.

  23. Orson Wellness

    Das Lied ist ein ziemlich schnarchzapfig stampfender Fehlgriff.

Beitrag kommentieren