Knez Adio

  • 13. Platz
  • 44 Pts.
  • Jury: 44
  • Tele: 34

Knez Adio

  • 09. Platz
  • 57 Pts.
  • Jury: 47
  • Tele: 58

Im Jahr 2015 erreichte Knez mit dem Lied «Adio» für Montenegro den 13. Platz im Final beim Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Adio von Knez?
sehr gut
40%
110
gut
21%
58
geht so
19%
51
schlecht
10%
28
sehr schlecht
9%
25

13 Kommentare

Kommentieren →
  1. Lotti

    Ich bin hin und weg, so schööön. Für mich einer der besten Songs vom 2015. War ein schwieriges Jahr, da es viele gute Beiträge hatte. Trotzdem hätte ich Montenegro in den Top 10 gesehen.

  2. Markhor

    Ich liebe die Lieder von Joksimovic. Dieser ist deutlich unter seinem Wert verkauft worden – 44 Punkte sind mindestens 100 zu wenig!

  3. joergi35

    Es sieht zwar aus, als ob Opa mit seinen Enkeln einen Ausflug zum ESC machen würde, aber gesanglich ist das doch sehr ansprechend gewesen und der Song steigert sich doch enorm. Hätte auch besser platziert sein können.

  4. ciprian

    Nix Neues, aber schön. Ich liebe diese Balkan-Balladen allesamt. Warum hat es der Meister denn nicht selber gesungen????
    Z. Joksimovic gerne wieder;)))))

  5. Utopia

    Ich find das Lied ordentlich und er singt gut aber leider wirkt er völlig unsympathisch und verkrampft. Mit der Art aufzutreten wäre man 2000 noch durchgekommen aber nicht heute.

  6. Orson Wellness

    Der Finaleinzug hat mich überrascht, allerdings positiv. Die letzte Balkan-Balladen-Bastion (erinnert ihr euch an die Jahrgänge, in denen in jedem zweiten Lied irgendein Folkloreinstrument dudelte??!!) hat wohl im gesamteuropäischen Kulturkontext durchaus seine Berechtigung. Im Finale sehe ich trotzdem wenig Chancen auf hohe Platzierungen. Musikalisch nicht unangenehm.

  7. ahrquelle

    Hier hört man den Komponisten heraus, der 2004 Zweiter und 2012 Dritter wurde. Dieses mal wird es aber kaum zu den TopFive reichen.
    Schade, dass der Komponist nicht selbst singt. Wäre besser!

  8. FloTse

    Die gute alte Folklore in Landessprache wirkt angesichts der Konkurrenz heuer schon fast erfrischend.

  9. voyage07

    … typische balkanballade … zu elegisch …

  10. Songiefan

    Schönes Lied. Schöne Bilder. Ich hoffe, er nimmt diese Frauen mit auf die Bühne..

  11. wolli

    schöne balkanballade – man wünscht sich bloss den sänger nur zu hören und nicht auch noch zu sehen. je no!

  12. perle

    es ist schön, bis er zu Singen anfängt…

  13. stouni55

    Ein toller beitrag von mister esc balkan zeljko das gehört einfach zum esc und ich gönnes montenegro die wirklich jetzt ihren weg für den esc gefunden haben

Beitrag kommentieren