Nino de Angelo Flieger

  • 14. Platz
  • 46 Pts.
  • Final

Im Jahr 1989 erreichte Nino de Angelo mit dem Lied «Flieger» für Deutschland den 14. Platz beim Eurovision Song Contest.

19 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Und wieder ein 14 Platz und das zum zweiten Mal in Folge, das bekommt auch nicht jedes Land beim ESC hin. Aber dennoch für „Flieger“ hätte es mehr Punkte geben müssen. Zwischen Platz 5 – 10 das wäre angemessen.

  2. Orson Wellness

    Mal zur Abwechslung Bohlen Statt Siegel.
    Auch nicht viel besser.

  3. ESC-Expertenwissen

    Damals gab es noch Qualität statt billiger Showeffekte:
    Das Lied ist unglaublich stark, der Text enorm tiefgründig und berührend und Nino de Angelo hat eine der besten Stimmen in der Branche – ich liebe diesen deutschen Beitrag so sehr. Er ist und bleibt Kult.

  4. Noah

    Das deutsche Lied von Dieter Bohlen war nur halb so gut wie der österreicher Beitrag. Hier fehlte eine schöne wiedererkennbare Melodie, nur allein die Stimme von Nino reichte einfach nicht aus, deshalb auch diese schlechte Plazierung.

  5. ESCBernd

    Ich kann nicht verstehen, warum dieses damals sehr zeitgemäss produzierte Lied nicht mehr Punkte bekam. In diesem schwachen ESC-Jahr hätte er gut in die Top 5 kommen müssen. Bei Live-Auftritten hat er übrigens immer diesen angestengten Gesichtsausdruck, ist so seine Art.

  6. Lane moje

    Ich finde es gab stärkere Songs von ihm! Aber mann war ich ihn den verknallt! Ich hab die Stimme so geliebt und ich fande er sah einfach geil aus! Mein favourite von ihm war immer „Atemlos“!

  7. treppi

    Merkwürdig. Normal hätte ich vermutet, dass Schwiegermamas Liebling mit diesem durchaus ESC-kompatiblen Song besser abschneidet.

  8. Bububuddy

    Ich finde das Lied immer noch geil

  9. Markhor

    Schade – das Lied ist unglaublich stark – ich liebe es und einen besseren Platz hätte es auch verdient!

  10. bandido

    Im Vergleich zu „Nur ein Lied“ , wirkt „Flieger“ dann doch irgendwie sperrig, waehrend Nino de Angelo sich ziemlich anzustrengen scheint. Im Vorfeld der Veranstaltung vielleicht doch zu hoch geflogen?

  11. Bububuddy

    Das Lied geht, aber er hat einen Gesichtsausdruck als ob er tagelang nicht auf dem Klo war.

  12. _8008_

    da hatte Österreich klar den besseren Beitrag!Platz 14 geht in diesem Fall voll in Ordnung!

  13. Dirkhawaii

    Trotz Dieter Bohlen nicht besonders hoch geflogen…

  14. ESCsverigepower

    da hatte der dieter bohlen mit „seinem“ österreichischen beitrag # 5 erreicht und mit seinem heimat-beitrag nur #14. meine nummer 40 im alltime-esc-bewerb. nino ist super sympathisch.

  15. Martin

    SUPER SÄNGER SUPER LIED

Beitrag kommentieren