Monica Aspelund Lapponia

  • 10. Platz
  • 50 Pts.
  • Final

Im Jahr 1977 erreichte Monica Aspelund mit dem Lied «Lapponia» für Finnland den 10. Platz beim Eurovision Song Contest.

5 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Den hohen Whistle-Ton gegen Ende hätte sie sich sparen können. Ansonsten überrschend schmissige Lappland-Hymne zum Mitstampfen. Irgendwie putzig.

  2. Markhor

    Da bringen die lieben Finnen einen so schönen Song und was passiert – immerhin TOP-10. Für mich der 2. Platz an diesem Abend.

  3. Lane moje

    Auch für mich der beste finnische beitrag EVER und 1977 mein 2,liebster Titel (nach dem Winnersong). Hatte ja damals am Anfang viele Punkte bekommen, ist dann leider am Ende auf den 10. Platz gelandet, schade!

  4. thallula1

    Perfekter Auftritt und mit Abstand der beste Beitrag Finnlands!!!!!

  5. Dirkhawaii

    Für mich der beste finnische Beitrag! Eine sehr gute Stimme von einer beeindruckenden Sängerin!

Beitrag kommentieren