Duarde Mendes Madrugada

  • 16. Platz
  • 16 Pts.
  • Final

Im Jahr 1975 erreichte Duarde Mendes mit dem Lied «Madrugada» für Portugal den 16. Platz beim Eurovision Song Contest.

5 Kommentare

Kommentieren →
  1. Lane moje

    Einer der schönsten portug. Beiträge aus den 70ern! Über die schlechte Platzierung braucht man sich nicht zu wundern, das hat sich ja bei Portugal, sei das Lied noch so stark, nicht geändert. Die können einem echt leid tun! Bewundernswert dass sie immer wieder mitmachen und nicht beleidigt verzichten, wie es Italien lange Zeit getan hat!

  2. Fisk

    Unglaublich tolles Lied…! Und selten ist so ein tief ergreifender Text im ESC besungen worden. Der Beginn einer neuen Ära in wenigen Minuten unglaublich poetisch und ausdrucksstark. Aber Qualität hatte da nie wirklich Platz…

  3. Dirkhawaii

    sehr portugiesisch…. Nicht berauschend…

  4. Iliade

    … man muss sich ja schon fürchten, wenn Portugal an der reihe ist. Immer die gleiche Leier.

Beitrag kommentieren