Teach-In Ding-A-Dong

🇳🇱 Niederlande ESC 1975

Live-Auftritt Teach-In

Final

Teach-In gewann mit «Ding-A-Dong» für die Niederlande den ESC 1975

Meinungen zu «Ding-A-Dong»

15 Kommentare

  • Es ist und bleibt einer der besten Songs ever … Und einer meiner ersten esc’s werde es niemals vergessen… Man hat alles auf MC aufgenommen und am nächsten Tag mit einer Haarbürste als Mikro angefangen das Lied nachzusingen! Was bitte schon waren das für Zeiten? Hammer …

  • Für meinen Geschmack hätte auch der 3. Platz ausgereicht – GB und D waren besser – nach meinem Geschmack.

  • seit diesem jahr schaue ich regelmäßig den grand prix/ ESC. und er war nicht immer nach meinem geschmack, aber es waren viel gute, und noch heute wohl bekannte interpreten und song dabei. ich bin immer wieder jedes jahr dabei.

  • … und was kam nach ABBA – ein würdiger nachfolger mit “ding-a-dong” … dieser sieg freut mich heute noch für die niederlande … der song ist weltklasse …

  • War auch meine erste Selbstgekaufte Single und ist wirklich Zeitlos. Immer gut zum Tanzen eben ein richtiger Ohrwurm.

  • Eines meiner absoluten ESC-Lieblingssongs und heute immer noch gern gehört! Ein richtiger Ohrwurm und der beste Beitrag überhaupt aus den Niederlanden!

  • Ich fand es damals genial! Auch heute immer noch gerne gehört!!!

  • Joergi35 kann ich nicht zustimmen. Das Lied hat durchaus musikalische Qualitäten trotz des Ohrwurm-Charakters (hör doch nur etwa die Stelle 2min18 – 2min40 – extrem schwierig zu singen, komplexe Mehrstimmigkeit). Der Text, naja, vielleicht ein wenig naiv-schönfärberisch, aber weder “versaut” noch gar “fürchterlich”. Die Liedsängerin, Getty Kaspers, stammt aus Weiz, Österreich. Weiß jemand, was aus ihr wurde?

    • Eine etwas verspätete Korrektur: Ich meinte natürlich die Stelle 1min18 bis 1min40. – Getty Kaspers hatte übrigens nur eine kurze Karriere. Später zog sie nach Portugal. Heiratete und zog mit ihrem niederländischen Mann ins Hoamatlandl Weiz. Nach seinem Tod zog sie zurück in die Niederlande. Und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie dort noch heute.

  • Der zeitlose siegersong wurde bis jetzt auch einige male gecovert und hat im original nichts von seinem leichten und beschwingten easy-listening apeal verloren!! schöööööön!

  • Was war an dem Song jetzt so doll? Kann ich nicht verstehen. Wohl einer der schlechtesten Siegersongs ueberhaupt beim ESC. Ausserdem ist der Text ziemlich versaut, wenn man mal richtig hinhoert. Absolut fuerchterlich. Und unsere Joy kam nur auf Platz 17.

  • Teach In sind und bleiben für mich die Holländieschen ABBA nur leider nicht so erfolgreich schade

  • Toller Song, gehört zu jeder Grand-Prix-Party….

  • Mein Lieblingssong des Eurovision Song Contests und klingt immer noch modern! Für damalige Zeit ein Hammersong!

  • meine erste selbstgekaufte Single, und immer noch toll!! coole Harmonien, tadelloses Arrangement!!

Kommentiere Teach-In's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Niederlande

Mehr ESC 1975