Vicky Rosti Sata salamaa

🇫🇮 Finnland ESC 1987

Live-Auftritt Vicky Rosti

Final

Vicky Rosti sang für Finnland am ESC 1987 und erreichte mit «Sata salamaa» den 15. Platz

Meinungen zu «Sata salamaa»

12 Kommentare

  • 10 Plätze weiter vorne wäre gerechter gewesen – tolles Lied aus Finnland!

  • Himmlisch!!!!!
    Vicky hat eine tiefe, starke Stimme und verbreitet sofort gute Laune, weil sie viel Natürlichkeit ausstrahlt. Das Lied hat viel Rhytmus und wird von ihr toll interpretiert. Bei einem 15. Platz kann ich nur den Kopf schütteln. Auch wundervolle individuelle Lieder wie Fantasiaa, Katson sineen taiwaan, Eläköön elämä & Tule luo wurden schlecht bewertet. Aber solang die Lieder so toll sind und wie hier Anerkennung finden, freut mich das sehr!

  • Das Lied ist der Hammer . Auch nach 25 Jahren immer noch toll!!!!! All time favorit.

  • … ja vicky aus finnland war wirklich nicht schlecht …

  • Ich gebe es als Finne gern zu, dass Finnland schon viel Scheisse für den Eurovision-Songwettbewerb produziert hat, aber dieses Lied gehört absolut nicht dazu! Virve “Vicky” Rosti ist eine Super-Sängerin mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung. Sie singt das Lied “Hundert Blitze” voller Lebensfreude und (scheinbar) ohne jegliches Lampenfieber. Bravo Vicky! Dass sie damit nur den 15. Platz macht, leuchtet mir nicht ein.

  • Na, das hatten wir doch schon mal. Naemlich 1985 war es, nur da hat das Lied noch “Elaekoeoen elaemae” geheissen. Macht aber nichts, auch wenn das Lied dem o.g. sehr aehnlich ist, bleibt festzuhalten, dass dieser Beitrag hier deutlich zu schlecht bewertet worden ist.

    • Ich finde das Sata salamaa, abgesehen davon dass beide Lieder viel Power und Rhytmus haben, sich deutlich von Eläköön elämä unterscheidet! Und beide sind weltklasse

      • Und ich finde, dass sich die Ähnlichkeiten nicht verleugnen lassen.

        Na ja und “Weltklasse” ist nun wirklich übertrieben und ein Ausrufezeichen auch mehr als genug!

        Aber für Contestware der 80iger natürlich mehr als überdurchschnittlich.

  • Tolle Stimme! Super LIed, mit der beste finnische Beitrag! Völlig unterbewertet! Ein Refrain, der in die Beine geht…

  • 10 Plätze höher. Ein echter Hammer Hit

  • Strong woman, in a good mood, has an amount of fun on the stage, a very nice refrain and also the increasing connecting pieces give a harmonic upbuilding story to the song. The song is written to Vicky on the body. And the 15th place has not depressed her certainly. Finally, it is a good title and she has given 100%. I like it!

Kommentiere Vicky Rosti's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Finnland

Mehr ESC 1987