Olsen Brothers Fly On The Wings Of Love

🇩🇰 Dänemark ESC 2000

Live-Auftritt Olsen Brothers

Final

Die Olsen Brothers gewannen mit «Fly On The Wings Of Love» für Dänemark den ESC 2000

Meinungen zu «Fly On The Wings Of Love»

45 Kommentare

  • Quäääk.

  • Mit “Fly on the Wings of Love” haben die Olsen Brothers verdient gewonnen. Das war der erste ESC denn ich gesehen habe und war ich 15. Wie die Zeit rennt.

  • Netter Rosamunde Pilcher song und dennoch: 2000 wurde der esc nebst salonfähig auch noch mainstream;))

  • Wer hatte eigentlich die Idee mit den Taschenlampen. Da war sogar der Sänger total überrascht. Total verdient gewonnen. Wunderbares Lied. Wurde von Irland 2003 sogar einmal kopiert und wurde damals Elfter.

  • … und schnell weg … der schlimmste grand prix sieg aller zeiten … sämtliche ziegen mittelaueropas auf der flucht …

  • Zugegeben,damals fand ich das Lied ok, mehr nicht, aber ich hab es lieben gelernt,es ist zwar ein schlichtes Lied,aber irgendwie hat es was! Zu sagen,das wär einer der schlechtesten Winner songs find ich total übertrieben. Klar gibt es schönere Winner Songs, aber auch zig schlechtere wie die 2 jahre danach z.B.!!!

  • In diesem hervorragenden wenn nicht sogar besten Jahrgang hätte es mehere Sieger geben können. Die Olsen Brothers sind ganz knuffige Typen und haben mir ihrem charmanten Ausstrahlung überzeugt – ich finde das Lied heute noch Klasse. Es war sogar in der Telefon-Warteschleife meiner Bank zu hören. Zudem sind sie in mehreren Hitparaden Europas gelandet. Welchen Sieger gelingt das heute noch?

  • kamen, sahen und siegten. fly on the wings of love………SUPER SONG. verdiente sieger 2000.

  • Zwar keine ESC Hymne, aber immer wieder nett anzuhören!

  • ich habe NIE verstanden, warum diese verstaubten opas gewonnen haben. in diesem jahr gab es unzählige andere gute songs. dieses nasal-gejammer lässt meine ohren bluten…furchtbar!

  • Für mich ist dieser Song einer der besten Grand-Prix-Sieger überhaupt. Und das dazugehörioge Album der “Olsenbande” ist ebenfalls toll.

  • Die Jahre, in denen ich nie schauen konnte und es noch kein Internet gab… Ein ‘Gute-Laune-Song’ – Aber war das echt der beste Auftritt oder Song in dem Feld?! Dieses Jahr haben sie ja quasi eine ‘reloaded Version’. Ob es wohl wieder klappt?Der Titel gefällt, aber zuschauen darf man ihnen beim Singen nicht.

  • Das schlimmste Siegerlied aller Zeiten. Ich habe das Gefühl in einem Ziegenstall zu stehen. Was haben manche – in diesem Fall – viele an den Ohren. Horror! Wer fürchtet sich da vor Lordi!

  • Ab und zu gewinnt halt eine Nummer, die durch Einfachheit beeindruckt statt durch teure Spezialeffekte.

  • Ich find es genial. Werde versuchen das Lied auf emin Handy zu bekommen. Wirklich was schlichtes mit Warheit und Gefühl.

  • Die Olson Brothers waren die letzten wirklich verdienten ESC-Sieger. Nach dem Schnelldurchlauf war ich sicher, das dieses Lied gewinnt. Seit 2001 war dies nicht mehr möglich. Die besten Lieder landeten unter “ferner sangen”, wurden ein Opfer des Televotings.

  • schlicht und einfach….ein mega Hit

  • Als ich ESC gehört habe,sagte ich meiner Frau,Dänemark wird Nr1.Gesanglich ist es ein Meisterstück der Olsen Brothers.Ich habe es sehr schnell in meinem Programm aufgenommen,da ich Musiker bin.Olsen Brothers,macht weiter so.

  • die dänischen megaerfolge 2000 und 2001 werden mir wohl auf ewig ein rätsel bleiben.

  • Ich halte dieses Lied immer noch persönlich für den besten Song, der in den ganzen Jahren beim Grand Prix gewonnen hat.Selbst Abba, Jonny Logan und Nicolsind für mich in den Top 5, aber bei diesem Song habe ich heute auch noch “Gänsehaus-Feeling”.

  • Sorry, hab’ es damals nicht verstanden und verstehe es auch heute noch nicht, dass diese langweiligen alten Fürze mit ihrem öden, altbackenen Mainstream-Pop gewonnen haben. Für mich waren, sind und bleiben Brainstorm mit “My Star” die einzig wahren Sieger!!!

  • War life dabei, hatte schon bei der Generalprobe gesagt, die Beiden werden gewinnen; zu recht auch.

  • Dieses Lied war´s sofort für mich .
    Klar und unberechnend .
    Und macht Spaß !!

  • Sieg geht in Ordnung! Unbeschwert und tolle Stimmen…

  • Schöner für den ESC ungewöhnlicher Gewinnertitel.

  • Totaler Überraschungserfolg, welchen ich mir bis heute nicht erklären kann.
    Der Song gefällt mir überhaupt nicht und ich finde es einer der schlechtesten Siegersongs überhaupt.

  • der sicherlich grösste überraschungssong der ESC geschichte… und der beweis, dass es keine favoriten im vorfeld gibt, sondern nur die preformance am übertragungstag ist entscheidend-

  • Mein Lieblingssong!
    Das war megastark.
    Danke !
    Fly on the wings of loveeeeeeeeeeeee!

  • der song wurde im ersten moment total unterschätzt. habe kürzlich wieder einen bericht gelesen in dem der journalist schreibt: “… der song contest 2000 ist geschichte. die sieger hat mittlerweile jeder völlig zurecht vergessen …” ja, wie man sich doch irren kann – inzwischen ist das wohl eine der beliebtesten “song contest hymnen” – auch in meinem persönlichem ranking.

  • Immer noch eins der besten Grand Prix Hits aller Zeiten. Gute Musik hat nix mit dem Alter zu tun.Da passte alles, ohne viel Schnick Schnack nur super Ausstrahlung.

  • super lied, sympatische sänger und obendrein noch ein großer erfolg in den europäischen charts

  • wäk!! eines der schlechtesten Siegerlieder ever!! Verstehe diesen Sieg noch immer nicht, obwohl bei mir die Dänen ja ansonsten n Brett im Herzen haben:-)

  • Am besten an dem Auftritt ist das Publikum da waren selbst die Olsen Brothers baff. War das eigentlich geplant oder kam das spontan von den Zuschauern?

  • Das ist einer der besten Songs
    die bei der Eurovision gewonnen haben.Respekt!!!!!

  • Super Vortrag, herrlicher Song. Besser gehts einfach nicht.

  • Yes…das stimmt, stimmlich und musikalisch einfach überzeugt…basta…
    Meine Gratulation!

  • verdient gewonnen….da hat wenigstens noch die Qualitatet des Songs, die stimmliche Performance gewonnen…und nicht kuenstliche Aufwertung durch Getrommel oder kurze Roecke….

  • gutes lied hab ich auch auf CD aber ich wusste nich das die guten au maln songcontest gewonnen haben ist echt n verdienter sieger

  • Das isch eis vo de schönschtä, wenn nid s’schönschtä Siegerliäd überhaupt gsi won ich je ghöhrt ha! Super gsi!

  • Absolut Super!!!
    Absolut Gut!
    Absolut verdient Platz 1!

  • Madige Bühnenperformance, tun so als ob sie Gitarre spielen an Stellen, wo im Lied nur Schlagzeug vorkommt, strange!!!

  • Wusste gar nicht, dass der vom ESC ist. Schöner Song! Und die beiden haben sich offensichtlich auf der Bühne gut amüsiert – das Publikum ist auch super 😉

  • Peter Ramón Baumann

    Ueberraschungssieg im Globen in Stockholm. Konnte mir jedoch keinen besseren Sieger vorstellen. Ein Song der alles beinhaltet, Romantik, Drive und das unverkennliche Eirovisionsfeeling.

  • Wunderschönes Lied, der beste dänische Beitrag den ich je gehört habe. Verdient gewonnen.

Kommentiere Olsen Brothers's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Dänemark

Mehr ESC 2000