Für die, die den Text nicht so gut verstehen:
“Nicht das Licht, nicht der Glanz
nicht die Show soll die Musik sein.
Wie der Wind, wie ein Traum
soll’s die Sprache der Phantasie und Freiheit sein”
Der Text ist aktuell wie eh und je.
Die Melodien, die Lieder, die Texte und die Komponisten sollten wieder mehr im Mittelpunkt (beim ESC) stehen, und nicht die Kleidung, das Herumgehupfe und die Feuer- und Windeffekte.
Fetzige Nummer mit starkem Schmettergesang und erdiger Sprache, und das einige Jahre vor Joy Fleming, Hut ab Ösiland!
Die Flöten scheinen mir allerdings nicht ganz in tune zu sein. Irgendwas beisst sich da und lässt es schräg klingen. Und Mariannes Kiekser beim Hohen Ton war sicher auch nicht hilfreich. Schade, die Studioaufnahme ist tausend mal besser.
Großartig – Marianne im Ausnahmezustand. Sie setzt hier mit größtem Einsatz ein Lied auf die Bühne, das völlig zu Unrecht ins Vergessen geriet. Danke Marianne, für diesen stimmgewaltigen Vortrag ohne jeden Schnörkel. Ein Monument, seiner Zeit um Jahre voraus. Grandios.
wohl der beste beitrag österreichs und einer der besten songs in der song contest geschichte!
und wienerisch geht halt viel besser ins ohr als hochdeutsch. LEIWAND! baba
1971! Auch wenn’s pathetisch klingt, aber DAS waren noch Zeiten! Das Lied selbst treibt mich nicht unbedingt zu Höhenflügen an, auch nicht der etwas gewöhnlich klingende Wiener-Dialekt. Trotzdem: Respekt!
18 Kommentare
FloTse
Für die, die den Text nicht so gut verstehen:
“Nicht das Licht, nicht der Glanz
nicht die Show soll die Musik sein.
Wie der Wind, wie ein Traum
soll’s die Sprache der Phantasie und Freiheit sein”
Der Text ist aktuell wie eh und je.
Die Melodien, die Lieder, die Texte und die Komponisten sollten wieder mehr im Mittelpunkt (beim ESC) stehen, und nicht die Kleidung, das Herumgehupfe und die Feuer- und Windeffekte.
Orson Wellness
Fetzige Nummer mit starkem Schmettergesang und erdiger Sprache, und das einige Jahre vor Joy Fleming, Hut ab Ösiland!
Die Flöten scheinen mir allerdings nicht ganz in tune zu sein. Irgendwas beisst sich da und lässt es schräg klingen. Und Mariannes Kiekser beim Hohen Ton war sicher auch nicht hilfreich. Schade, die Studioaufnahme ist tausend mal besser.
Lane moje
Das Lied war schon ok, aber bei diesem sowieso schon sehr starkem ESC Jahrgang gab´s einige viel bessere Songs!
Grünseher
Gut, kraftvoll und ausdrucksstark
michali(A)
toll einfach toll. Platz 16 ich glaubs nicht… Was ist da nur falsch gelaufen…
2012ESC2012
einfach nur geil
achimowitsch
Bert Berger hat – wieder einmal – recht ohne Ende!!!
Bert Berger
Großartig – Marianne im Ausnahmezustand. Sie setzt hier mit größtem Einsatz ein Lied auf die Bühne, das völlig zu Unrecht ins Vergessen geriet. Danke Marianne, für diesen stimmgewaltigen Vortrag ohne jeden Schnörkel. Ein Monument, seiner Zeit um Jahre voraus. Grandios.
Wulf
Wow, was für eine Stimme, was für ein Lied!Die beste österreichische Grand-Prix-/ESC- Vertreterin bis heute! Hätte unter die Top 5 kommen müssen!
AgnusCarnivora
ja thallula1, ich pflichte dir voll und ganz bei. marianne mendt 4-ever.
Thallula1
Gewaltig!! Sie war ihrer Zeit weit voraus!! Der Text ist ja aktueller denn je!! Besonders am ESC!!
Dirkhawaii
Eine beeindruckende Künstlerin
nikolai
wohl der beste beitrag österreichs und einer der besten songs in der song contest geschichte!
und wienerisch geht halt viel besser ins ohr als hochdeutsch. LEIWAND! baba
ruben
Toller Song, toll gesungen. Ob’s am outfit lag, dass sie nicht weiter vorn gelandet ist?
muriel
1971! Auch wenn’s pathetisch klingt, aber DAS waren noch Zeiten! Das Lied selbst treibt mich nicht unbedingt zu Höhenflügen an, auch nicht der etwas gewöhnlich klingende Wiener-Dialekt. Trotzdem: Respekt!
Iliade
Unser Mariandl. Supertoller Song. Man mags halt, wenn man die Mendt kennt.
Frederick
Perfekt
Tiger
Wie immer mutig und gut.