Laila Kinnunen Valos ikkunassa

🇫🇮 Finnland ESC 1961

Live-Auftritt Laila Kinnunen

Final

Laila Kinnunen sang für Finnland am ESC 1961 und erreichte mit «Valos ikkunassa» den 10. Platz

Meinungen zu «Valos ikkunassa»

6 Kommentare

  • Sehr poetisch und schön! Toller erster Beitrag aus Finnland! Hier wirkt auch die finnische Sprache überhaupt nicht sperrig, wie es so oft in der ESC-Geschichte vorkam, dass ein finnischer Beitrag wohl ausgerechnet deshalb scheiterte.

  • Toppremiere, die allemal zu schlecht bewertet wurde. Mir gefällt die finnische Sprache in den meisten Liedern sehr gut!

  • Der erste und bisher immer noch beste finnische ESC-Beitrag.

  • Stimmt, Mr. Grandprix bei dieser Dame klingt sogar das Finnisch schön!

  • Schon bei der Premiere Finnlands fing die ungerechte Beurteilung durch die Jurys Finnland gegenüber an. “Valoa ikkunass” (Licht im Fenster) ist ein wunderschönes Lied mit einem ungwöhnlich poetischen Text (“Der Mantel der Nacht hat das Land bedeckt. Die Zeit ist gekommen, die Lichter zu löschen. Nur die Schatten verharren ernsthaft und beginnen zu träumen …”). Laila Kinnunen singt das Lied sehr einfühlsam und schafft es sogar, die finnische Sprache schön klingen zu lassen. Für mich war dieser Einstieg Finnlands in den Grand Prix die beste Premiere eines Landes in der Geschichte des ESC und hätte sich einen Spitzenplatz verdient.

  • Leider im Jahr 2000 verstorben, war eine erfolgreiche Sängerin und hat ein schönes Lied bei Finnlands Premiere gesungen…

Kommentiere Laila Kinnunen's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Finnland

Mehr ESC 1961