Korni Grupa Moja Generacija

Jugoslawien ESC 1974

Live-Auftritt Korni Grupa

Final

Korni Grupa sang für Jugoslawien am ESC 1974 und erreichte mit «Moja Generacija» den 12. Platz

Meinungen zu «Moja Generacija»

5 Kommentare

  • Immer noch beeindruckend … aber der ‘Grand Prix’ war damals für solche Beiträge mit eher ernsteren Themen noch nicht bereit … bis Jamala war es noch ein laaaaaanger Weg.

    Übrigens auch Belgiens ‘Fleur de liberté’ und vor allem ‘E depois do adeus’ aus Portugal hatten ihre Botschaften, aber alle landeten im langen Schatten ABBAs und gerieten zu unrecht größtenteils in Vergessenheit. Dabei hatte fast jeder einzelne dieser Songs (bis zum letzten Platz) größtenteils mehr musikalische Qualitäten, als mittlerweile ein ganzer ESC zusammen.

  • So ein geiler Song! Hät ich in die Top 5 gewählt, keine Frage! Finde eh die Jugolieder von 73-76 alle voll geil!

    • Auf jeden Fall, und schon ‘Gori Vatra’ mit Zdravko Čolić im Jahr zuvor, war (und ist immer noch) eine Hammernummer!

      Durch die Aufsplitterung von Titoland nach 1991 kam ich, zumindest in heimlicher Freude, in den Genuss mehrerer Jugo-Lieder an einem ESC-Abend. 😉

  • Löste sich nach dem Misserfolg dann auch auf…

  • die korni grupa, eine ikone der ex-yu flowerpower-zeit. “hair” hatte in yu übrigens schon 1969 seine premiere in belgrad, im legendären “atelje 212, wo 1957 u.a. bereits becket gespielt wurde.

Kommentiere Korni Grupa's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Jugoslawien

Mehr ESC 1974