Gitte Junger Tag

🇩🇪 Deutschland ESC 1973

Live-Auftritt Gitte

Final

Gitte sang für Deutschland am ESC 1973 und erreichte mit «Junger Tag» den 8. Platz

Meinungen zu «Junger Tag»

19 Kommentare

  • Einer der schönsten ESC Songs aller Zeiten!

  • Das Kleid wurde nach der Veranstaltung im Luxembourger “Theatre de Municipal” für 1113,13 DM versteigert!

    Gitte, von mir stets Hochverehrt in all ihren Schaffensphasen, 1973 war der Beginn einer Zeit mit sehr erfolgreichen Deutschen Schlagern, mit denen sie regelmässig in der ZDF Hitparade auftrat, bevor sie in den 80igern noch einmal zur Hochform auflief, indem sie eher anspruchvolleren Schlager, nicht minder erfolgreich, angeboten hat.

    Ihre Stimme, ihr Timbre: unverwechselbar, einzigartig und großartig!

    Ihr Auftritt im “Theatre de Municipal”, damals noch “Nouveau Theatre” wurde nicht besonders gut, irgendwie minimalistisch, orchestriert, dafür von der bezaubernden Gitte hervorragend interpretiert!

    Platz 8 aber dennoch unterbewertet!

  • Hätte unter die Top 5 gehört.

  • Schönes Kleid, schönes Lied, toll Gitte!

  • super gitte! gitte bitte!!! wie immer gut und mit allen gefühlen und unverkennbar gitte. supper gesunge und eine super darbietung. danke! danke! danke! gitte

  • Bis heute einer meiner grossen ESC-Lieblingslieder…Gitte,bitte

  • Ich habe die Single noch heute unten im Schrank. Das Lied ging damals zu unrecht etwas unter. Ein wunderschöner Text und gut interpretiert von Gitte. Danke!

  • … einer der beiträge deutschlands, den ich ganz, ganz toll finde … ein wunderbares lied …

  • Das Lied fand ich am Anfang so lala, aber jetzt mag ich es sehr. Wahrlich kein Top-Favorit, aber ein guter Song!

  • Das Lied verkörpert voll den damaligen deutschen Schlager-Zeitgeist und hätte unter den ersten drei Plätzen landen müssen. Einfach und genial. Song bringt morgens gleich den richtigen Schwung für den noch “Jungen Tag”.

  • Die Farbenvielfalt damals … klasse!!!

  • Im Hintergrund die Rosy-Singers, die damals niemals fehlen durften.

  • Erstens, die Bild-Zeitung hatte damals über das Kleid abstimmen lassen. Zweitens: Haarspray war damals wohl ständig im Einsatz.

  • Platz 8 war schon in Ordnung – soooo toll finde ich das Lied nicht.

  • Das Lied von Gitte war sehr schoen. Auch heute noch sehr schoen hoerbar. Aber das Kleid ist ja vollkommen daneben. Also welcher bekiffte Designberater hat sie nur zu diesem Augenkrebs hervorrufenden bunten Sack geraten?Das lenkt wirklich vom tollen Gesang ab.

  • Ein ganz tolles Lied! Hättet sich besser platzieren müssen – super gesungen. Eine der ganz großen Sängerinnen, die am Grand Prix teilgenommen haben…

  • Das waren noch Zeiten……….toller Song und eigentlich eher Top 5, aber was würden wir heute für eine solchen Endplatz geben………

  • Liebe Gitte , ich habe damals so mit Dir mitgefiebert , ich glaube , ich war damals nervöser als Du ! Danke für das schöne Lied .

  • Toller Song! Gitte ist spitze!

Kommentiere Gitte's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1973