Chingiz Truth

🇦🇿 Aserbaidschan ESC 2019

Live-Auftritt Chingiz

Final

Live-Auftritt Chingiz

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Chingiz - Truth

Chingiz sang für Aserbaidschan am ESC 2019 und erreichte mit «Truth» den 8. Platz

Meinungen zu «Truth»

36 Kommentare

  • Einer der besseren Songs 2019. Die Inszenierung war mir too much.

  • … bandidi, bandido, bandido … du bist ein echter esc-experte und triffts meinen geschmack sehr gut … obwohl das lied erher banal war, der auftritt war absolut überzeugend … oder war es gar der sänger …

  • Roboter – dejá vu, refrain auch. Meiner Meinung nach kann er womöglich nicht Tanzen, darum di Inszenierung. Würde sagen 7 Platz mehr als okay. Es gab besseres….

  • Ich finde das Platz 7 durchaus in Ordnung geht, obwohl ich die Inszenierung nicht ganz verstanden habe. Was sollte das mit den Roboterarmen? Ich glaube mit einer anderen und besseren Inszenierung hätte es noch mehr werden können. Aber immerhin besser als die letzten beiden Jahre.

  • die schweden zweimal in den top ten. das ist eine leistung. der song war modern gut. die roboter eine entwaffnende idee. verdiente platzierung

  • Hätte ich gerne auf Platz 3 gesehen. 😉

  • Es ist intressant umgesetzt
    Der song selbst
    Ist weniger spektakulär

  • Das hört sich doch ordentlich an. Hoffentlich auch dann live.

  • Der Song ist super, modern, eingängig und toll zum Tanzen.
    Das orientalische dabei genau in der richtigen Dosis. Sehr gute Arbeit.
    Bei den Wetten jetzt auch schon Top Five!

  • … mir ist einfach der refain zu banal … aber der song ist mit ziemlicher sicherheit im finale … ich vermute ihn auf platz 14 … dann wären meine Bedürfnisse und die des publikums kompromisshaft erfüllt …

    • Vier Kommentare und Null Inhalt. Wow.
      Außer Platz 14 und eigenes Bedürfnis.
      Wow
      In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

  • Das muss man den Machern aus Aserbaidschan lassen, die kaufen und stellen sich da immer gute Produktionen zusammen. Einfach nur gut gemacht der Beitrag!

  • … es bleibt dabei – für mich … mir gefällt der song nicht besonders … ich lasse mich vom live-auftritt überraschen … bin neugierig, ob sich dann meine jetzige meinung ändert …

  • Na das ist doch mal was: eine zeitgemäß, absolut radiotaugliche hippe Elektrobeat-Nummer mit leicht orientalischer Umrandung in der Sexy-Chingiz, zumindest optisch unter Wasser, schon mal eine gute Figur macht.

    Der nicht zu unterschätzende Beitrag “Wahrheit”, in dem es leider um die Abrechnung (s)einer Verflossenen geht, (denn alle hätten es natürich viel lieber, der “sexy stabile Bart Kamerad” würde von seinem Verflossenen singen), hat alles was ein Siegerlied braucht!

    Ohne jetzt allzu spekaultiv zu werden: das könnte (neben Island) die noch größere Überraschung werden.

    Sehr gerne!

    • @bandido, Deine Kommentare sind immer durchdacht und ausgewogen. Ein Genuß, sie zu lesen. Vielen Dank dafür.

    • “spekulativ” ( wird natürlich so geschrieben)…ohne allzu spekulativ zu werden: das könnte (neben Island) die größte Überraschung werden!

  • Eigentlich von allen aktuellen, gängigen und radiotauglichen Songs geklaut, aber von allen Songs am Besten zusammengeschnitten, massentauglich und vermutlich Top drei

  • Gefällt mir sehr gut.

  • Einigermaßen radiotauglich. Für mich einer der besseren Beiträge 2019 (was nicht viel heißen mag…)

  • Schönes Video, für mich sterbenslangweilig.

  • Sackstarker Disco-Trash. Da muss ich mittanzen und -singen. Bisher der beste Beitrag aus Aserbaidschan.

  • Der Song ist nett. Aber irgendwas fehlt mir bei diesem Song. Ich kann nicht genau beschreiben was das ist. Ich frage mich auch, wie weit der Liveauftritt von den bunten Video entfernt ist.

  • … auch ein disco song und besser als der aus san marino … aber mehr auh nicht … ich sehe aserbaidschan nicht im finale … aber beim esc ist ja alles möglich … wenn der sänger echt sexy ist kann das schon passieren … das gesicht ist jedenfalls vielversprechend …

  • In Baku steht ja zum Glück noch die Halle von 2012 um den Esc 2020 zu veranstalten. Gute “Massenware” gewinnt häufig beim ESC. Darauf kommt es ja an, dass viele anrufen. Ferner gehört das Land zu den erfolgreichsten ESC Teilnehmern und ist im Voting sehr beliebt.

  • Die nehmen den Wettbewerb immer ernst. Für mich nicht vorstellbar, daß der Song nicht unter den Top 10 landet. Gute Arbeit, Aserbaidschan.

  • Hat Potential, ist modern. Top 10 mindestens.

  • Fesch simma! 😉
    Professionelle Maßenware, aber immerhin bleibt’s mir im Ohr hängen, läßt das Bein mitwippen ohne zu nerven. Auch nicht selbstverständlich in 2019.

  • … und wieder ein mann im wasser … solcherart musik ist nicht die meine … aber ich weiß, dass es vielen gefällt …

  • Aserbaidschan will es dieses Jahr auch wieder wissen. Flutscht mühelos ins Finale. Zum Sieg reichts aber nicht, dafür ist es zu Zeitgeist.

  • ja nun. azer…halt. der sieg 2011 läßt sie träumen.das war ein glücksfall, weil sie life gut waren, der beste song wars nicht.
    dieser beitrag ist aber sowas von ikea. dafür würden sich die schweden schämen. mehr schwedenpop geht nicht. ich weiß nicht wen oder was ich bedauern soll. diese esc maschine, die schweden, der verfall der kreativität,
    keine lust auf mut…oder den versuch die esc.zuschauer zu manipulieren. diese schwedische bauanleitung ist nicht zu ertragen. da fehlt ne schraube.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Aserbaidschan kauft seine Liedchen immer in Schweden ein und es sind immer perfekt produzierte Machwerke, die allerdings meist auch ziemlich seelenlos daherkommen. Ist auch hier nicht anders, auch wenn ich nicht weiss, ob das Liedchen aus Schweden stammt. Dazu kommt, dass sie oft an der Live-Performance scheitern. Typische ESC-Massenware, landet im Mittelfeld.

  • für mich nach Estland mein Favorit…good luck

  • ja eingängig, aber am Ende denkt man … oh schon oft gehört, zu eintönig und für mich nicht spitzenmässig und herausragend

  • also, ein weiterer Taucher in´s Unterbewusste! Ein starker Beitrag mit guten Finalchancen aus Armenien dieses Jahr, gut, fantasievoll und eingängig gemacht! Viel Glück !

Kommentiere Chingiz's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Aserbaidschan

Mehr ESC 2019