Eyþór Ingi Ég á Líf

🇮🇸 Island ESC 2013

Live-Auftritt Eyþór Ingi

Final

Live-Auftritt Eyþór Ingi

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Eyþór Ingi - Ég á Líf

Eyþór Ingi sang für Island am ESC 2013 und erreichte mit «Ég á Líf» den 17. Platz

Meinungen zu «Ég á Líf»

23 Kommentare

  • Mein Lieblingssong 2013. Bin stolz, dass ich das in Deutschland offensichtlich nicht alleine gesehen habe ;D
    Douze point!

  • SUPER SONG !!!Klasse Ballade, super Sänger irre Gefühl DANKE !!!Ich fands toll auf Isländisch. Aber leider bekommt man keine Chance mehr in Landessprache…

  • Klar hab ich in meinem Leben schon bessere Balladen gehört, mag das Lied aber trotzdem sehr gern, und find es auf jeden Fall 1000 mal besser als diese Schanrch-Ballade aus Russland! Bei mir wärs klar in den Top 10 gewesen!

  • ganz grosses Kino (erinnert etwas an Gabrielas song aus “as it is in heaven, nur nicht ganz so dramatisch;) – wunderschön!

  • das hätte definitiv einen viel viel besseren Platz verdient! schade! mein persönlicher Sieger 2013!

  • das hätte doch einen etwas besseren platz verdient, oder ?

  • Ergreifend und einfach und nur schön! Ich bin traurig ueber den 17. Platz, war auf meinem Ranking Pl. 6. Erklärung: keine; vielleicht zu hymnenhaft, spricht junge Zuschauer nicht an.., keine Ahnung.Danke Island für diesen schönen Beitrag 🙂

  • Hatte ich auf dem siebenten Platz. Der Text ist tiefgruendig, die Melodie ist schoen. Kleiner Wermutsropfen, den ich schon im HF ausgeschenkt habe: ein wenig zu sehr angelehnt an seit langem bekannte Melodeien (kein Tippfehler: Melodeien).

  • Für mich der wahre Sieger dieses Abends!!! Wunderschöner Song, fantastische Stimme und eine tolle, sympathische Ausstrahlung!! Hier stimmte einfach alles!!

  • HF u. Finale der vielleicht beste männliche Sänger… ein einfaches, aber wunderbares Lied…Ich wusste zwar, dass meine Begeisterung in Europa wohl nicht geteilt werden wird, aber Platz 17 ist eine S……!Wenn schon nicht Top10 so wäre ein Platz in der ersten Ergebnishälfte absolut verdient gewesen.

  • hätte viel weiter vorne sein müssen, eines meiner lieblingssongs 2013

  • … der mann singt wirklich sehr berührend … danke für die tolle übersetzung @mr-grandprix …

  • Ein fantastischer Beitrag, überzeugend und ganz groß. Ach, wie würd ich mir Island wünschen. Das wäre eine große Überraschung, aber sie wäre zu recht.

  • Hier schnell die versprochene Uebersetzung: “Ich habe ein LebenIch brach auf diese lange Reise auf / Ich reiste ziellos, rastlos / An nichts dachte ich, nicht an den neaechsten Tag / Ich waehlte Einsamkeit und Frieden // Ich hab ein Leben, ich hab ein Leben, Ich gleite ueber Widrigkeiten / Ich hab ein Leben, ich hab ein Leben deinetwegen / Ich hab ein Leben, ich hab ein Leben deinetwegen / Ich hab ein Leben, ich hab ein Leben, ich hab ein Leben // Ich verstand nicht die Liebe, die alles beruehrte / Ich traute mich nicht zu kuscheln und zu existieren / Ich fühlte, es nicht verdient zu haben, meinen Geist zu oeffnen / Und die strahlende Liebe einzulassen. // Ich hab ein Leben, ich hab ein Leben, ich gleite ueber Widrigkeiten . . . Und ich glaube, ja ich glaube / Dass sich vielleicht die schoenen Himmelspforten oeffnen werden / Die schoenste Liebe wird ueberflutend mich alleine umarmen // Ich hab ein Leben, Ich hab ein Leben …” Viel Vergnuegen. In einer Viertelstunde geht’s los.

  • sehr schönes lied, good luck am samstag

  • ich freu mich für island und diesen song im finale !

  • Herrlich – Freude pur!!!

  • Die Sensation und der Lichtblick des Abend, super gut! Danke Europa! Gratulation, das ist das Finale! Island hätte es auch wirklich mal verdient ganz oben zu stehen!!!

  • Der Einzige, für den ich gevotet habe. Das hat es noch nie gegeben. Bei diesem Lied und bei diesem Auftritt stimmte alles. Vielen Dank, verdient im Finale!!! Island wäre eh mal toll. Viel Glück!!!

  • Live wesentlich packender und verdient weiter! Sooo schön, auch das Bühnenoutfit hat mir super gefallen! Wenn er doch noch den Fisch ausgenommen hätte!^^ War aber auch so heiß genug 😛

  • Ich wünsche dieser so schönen Ballade sehr, sehr den Finaleinzug!!!

  • Ziehe sofort nach Island wenn ich nur einmal mit diesem Boot duch die isländische See fahren kann. Klar, ehrlich und einfach schön. Auf diesen Menschen scheint man sich verlassen zu können. Wenn nicht??! Ich kann auch anders… Wat schön!!!

  • Sicher, das ein oder andere Deja vu Erlebnis lässt sich auch hier nicht verleugnen, dennoch eine sehr schöne, ruhige Ballade. Schön ausserdem, dass auf die schon traditionelle Internationalisierung dieses Jahr verzichtet wird; dem Titel absolut zuträglich. Ein wenig lyrische Abwechslung im Refrain hätte das Ganze noch positiver abgerundet.

Kommentiere Eyþór Ingi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Island

Mehr ESC 2013