Maxi + Chris Garden Lied für einen Freund

  • 14. Platz
  • 48 Pts.
  • Final

Im Jahr 1988 erreichte Maxi + Chris Garden mit dem Lied «Lied für einen Freund» für Deutschland den 14. Platz beim Eurovision Song Contest.

15 Kommentare

Kommentieren →
  1. Brommskibeat

    Lied für einen Freund, na ja ist wieder mal eine Frage des Geschmacks. Für mich nur Mittelmaß und mit Platz 14 und deren 48 Punkten noch gut bedient.

  2. Orson Wellness

    Schlagerschnarch in Endlosschleife.

  3. bebidoll

    Entgegen aller Meinungen hier finde ich das Lied gut – war live bei der VE in Nürnberg dabei – aber die Solo-Passage der Mutter „wenn du es hörst“ hat sie total vergeigt. Jedenfalls verglichen mit Ann Sophie und Konsorten wurden wir hier würdig vertreten und mit gefällt der Titel heute noch!

  4. Phil

    es gibt schlimmere deutsche Beiträge und es war wie 1990, hab den Vorentscheid geschaut und sie hatten einfach nix besseres

  5. joergi35

    Damals hiess es, es hätte während dem Auftritt technische Probleme gegeben. Trotzdem kein Grund den Auftritt zu verstecken.

  6. voyage07

    … ich glaube, dass war der letzte ESC den ich mir anschaute, denn in dieser zeit gefiel mir der Wettbewerb gar nicht mehr … das Lied ist eine Katastrophe …

  7. Markhor

    Unterirdisch – so etwas zum ESC zu schicken – armes Deutschland!

  8. Karl

    Soll der Abschnitt „dieses Lied ist wie du“ eine Beleidigung sein?

  9. bandido

    Das Lied an sich ist so schlecht ja nicht, aber das Mutter/Tochter Duo harmoniert einfach nicht. Wobei besonders die Mutter „die Zähne nicht auseinander bekommt.“

  10. Tiger

    Biederer Song, entsetzlich, gut, dass sie verschwunden sind.

  11. mick

    grauenhaft – bitte Deutschland – nie wieder Ralph Siegl – besser erhobenen Hauptes letzter werden – ist nicht so schlimm!

  12. Volker

    Nicht schlecht aber auch zu schmalzig. Die Klaviere weg und ein bisschen Moderner arangiert, gesungen und der Titel wäre Top gewesen.

  13. WIFExOFxDEVIL

    na bissel von claydermann geklaut

  14. Nasenberg

    Ist das schlecht. Hatte ich schon aus dem aktiven Gedächtnis gestrichen :-)

Beitrag kommentieren