Vicky Leandros Après toi

  • 01. Platz
  • 128 Pts.
  • Final

Im Jahr 1972 erreichte Vicky Leandros mit dem Lied «Après toi» für Luxemburg den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

22 Kommentare

Kommentieren →
  1. L di Corsica

    Merci beaucoup Vicky!

  2. Orson Wellness

    Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach im Laufe der ESC-Historie ein bisschen überschätzt.

  3. Brommskibeat

    Gerüchten zufolge, wurde der Song zuerst in Deutschland angeboten und dann abgelehnt. Wenn diese zutrifft hätten wir schon früher gewinnen können.

  4. songtim

    Von Ihrer Ausstrahlung … nicht so meins, aber ein einprägsames, starkes Lied!

  5. Lane moje

    Auch wenn ich finde das sie absolut verdient gewonnen hat : Ihr “ L’amour est bleu“ mit dem sie 5 Jahre zuvor den 4. Platz schaffte, gefällt mir noch ein bisschen besser!

  6. Patrick

    …über Vicky Leandros lässt sich streiten…aber über Après toi lässt sich nicht streiten…einer der 10 besten Beiträge der ganzen Eurovisionsgeschichte…grandioser Auftritt mit einem zeitlosen Titel!

  7. Wulf

    Après toi, come what may, dann kamst du—ein toller Titel für 1972!

  8. voyage07

    … und der nächste großartige siegertitel der 70er jahre … und die herrliche vicky leandros … und wieder – wie 1966 – gewinnt ein liebeslied, das das ende einer liebe beschreibt … wie ironisch das die deutsche fassung das gegenteil besingt …

  9. ESCBernd

    Herrlich, das Lied berührt immer noch. DANKE Vicky !

  10. Bert Berger

    Grandios – Großartig – Unübertrefflich. DER Grand-Prix-Song überhaupt. Eine Sängerin im Ausnahmezustand, Lied und Interpretin perfekt – in Eleganz und Haltung. DAS meistverkaufte Lied weltweit im Jahr 1972 und ein unzerstörbares Monument. Come what may, Dann kamst Du, Dopo te, Y Despuis, Kakoe, Mono Esi … in jeder Sprache ein absoluter Top-Erfolg. Es gibt wenige Drei-Minuten-Auftritte, die sich so ins kollektive Gedächtnis einer ganzen Generation gestzt haben wie Après toi. BRAVO

  11. ESC-Freak1969

    Grossartiges Lied einer grossartigen Künstlerin! Absolut verdient gewonnen! Efcharisto, merci Vicky!

  12. gerry1976

    Ein sehr tiefgründiges Lied, welches immer noch berührt. Wird wohl auch noch in 30 Jahren im Radio gespielt!

  13. Feanor

    selbst nach fast 40 Jahren berührt dieser Titel immer noch das Herz. Ich verneige mich vor einer bis heute wunderbaren, grossartigen Vicky Leandros.ganz ganz grosser unvergessener Siegertitel.

  14. euovosion-fan

    Auch Vicky sang ihren Siegertitel in Deutsch wie schon gesagt das war halt in den sibziegern und achtziegern noch so üblich

  15. Fisk

    Ich liebe das Zitat aus Ne Me Quite Pas – L’ombre De Ton Ombre.

  16. Anonymous

    Neben Abbas „Waterloo“ der Inbegriff für den ESC schlichtweg! Ein Klassiker, den man auch noch in zig Jahren mit dem Wettbewerb in Verbindung bringen wird. Gut gemacht, Vicky!

  17. Bearheart

    Das Beste , was mann von Yicky hören kann. Eines der Besten Lieder von Ihr überhaupt.Immer wieder gern genommen!

  18. Dirkhawaii

    Nicht mein Lied von Vicky…. Aber Gratulation zum Sieg

  19. Eledhwen

    Wunderschön! Höre ich immer wieder gern.

  20. Noal

    ganz groß, ein hylight des ESC.

  21. Ramses

    Einfach zeitlos schöööön

  22. irene

    für mich der beste song ever! danke vicky!

Beitrag kommentieren