Münchner Freiheit Viel zu weit

🇩🇪 Deutschland ESC 1993

Live-Auftritt Münchner Freiheit

Final

Münchner Freiheit sangen für Deutschland am ESC 1993 und erreichten mit «Viel zu weit» den 18. Platz

Meinungen zu «Viel zu weit»

15 Kommentare

  • Die Münchner Freiheit hatte tolle Songs in den 80ern und frühen 90ern. Das hier ist keiner davon. Bestes Beispiel für eine verpatzte Chance. Dieses lieblos zusammengezimmerte Liedchen klingt sehr nach “wir brauchen noch schnell was für den ESC”. So gewinnt man nix. Sorry.

  • Hier ein weiterer Beweis, das eine erfolgreiche Band aus den 80ern, bei einem solchen Evant der Erfolg vorprogrammiert ist. Dieses Lied macht seinen Namen Ehre “Viel zu weit” … hinten.

    • … und so weit ich weiss, gab es damals nicht mal eine Vorentscheidung. Der Song wurde intern ausgewählt, na ja das sagt ja alles.

  • Ziemlich langweilig, ich würde sagen überbewertet im Vergleich zu anderen schönen Liedern

  • Anfang der 80´er haben die mal Musik gemacht… wirklich wahr!

  • Gute Gruppe, schlechter Song, so kann´s gehen! Schade für die MF.

  • … wenn man zu sehr will, geht es nicht …

  • Wenn gute Acts mit schlechten Songs an den ESC geschickt werden, kann es nichts werden.No Angels erlitten das selbe Schicksal, sowohl bei No Angels wie auch bei MF war es wohl die schwächste Single derer Karrieren.

  • Ein typischer Münchener-Freiheit-Song. Mit Platz 18 noch gut bedient. Hat es doch gezeigt, dass auch damals wir Deutschen die einzigen sind, die Gejaule für Gesang halten!

  • …hier nun ein Beispiel, dass ein Eurovisionsauftritt eine etwas ins Stocken geratene Karriere endgueltig und gnadenlos beenden kann. “Viel zu weit” hinten sind sie freilich nicht gelandet, mit Platz 18 hatten sie fast noch ein wenig Glueck. Sie sollen 1993 ja nur die zweite Wahl der Fachjury gewesen sein, denn eigentlich wollte man “die Prinzen” schicken, die jedoch dankend abgelehnt haben.

  • Viel zu wenig “Münchner Freiheit”. Sie haben so phantastische Lieder. Schade, haben sie da keinen Knaller gebracht.

  • Viel zu langweilig, viel zu öde, viel zu schlecht. Schlimm. Dabei hatte die Münchner Freiheit in den Achtzigern wirklich gute Songs.

  • Unglaublich, nie hatten sie ein so schlechtes Lied. Und danach war es ja auch einmal aus. Wenigstens war Finnland vor ihnen. Letzter Platz wäre Ok gewesen.

  • schade, wirklich ein sehr schlechter Titel! die Münchner Freiheit kann viel mehr!

  • Was hatte sich eine “Fachjurie” nur dabei gedacht so ein Lied zu schicken. Die Münchner kann anders und hatte super Songs. Aber so ein Sing-Sang ist nur eine Zumutung.

Kommentiere Münchner Freiheit's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1993