Michael von der Heide Il pleut de l'or

🇨🇭 Schweiz ESC 2010

Live-Auftritt Michael von der Heide

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Michael von der Heide - Il pleut de l'or

Michael von der Heide sang für die Schweiz am ESC 2010 und erreichte mit «Il pleut de l’or» den 17. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Il pleut de l'or»

4 Kommentare

  • Das Mikrofon nicht richtig eingestellt, peinich. Außerdem hatte man den Refrain gegenüber der Originalaufnahme eine Oktave höher gestellt, was etwas aufdringlich-nervig rüberkam. Dabei ist es ein sehr schönes Lied, angelehnt an frühere Siegerlieder, und Michael von der Heide ein respektabler Künstler, den ich persönlich sehr gern mag. Doch das war nicht sein Tag. Dennoch ist die Bewertung zu niedrig. Das klassische Chanson hat heutzutage sehr wenig Chancen außer man heißt Patricia Kaas, dann wird auch wegen des Namens mitgestimmt.

  • Ich habe Michael neulich im Stadtkeller in Luzern gesehen und gehört. .. er ist so cool und singt richtig gut.

  • Ich hätte in doch gerne im FINALE gesehen – hat mit gut gefallen!

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Was für ein unglaublich superpeinlicher Auftritt. Das Lied wäre sehr schön und im offiziellen Vidoe kommt es auch gut rüber. Doch für den Auftritt beim ESC wurde daran sehr viel verändert und die Performance geriet zu einem wahren Desaster. Peinlich für einen Profi wie von der Heide, peinlich für die Schweiz.

Kommentiere Michael von der Heide's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 2010