Jacqueline Boyer Tom Pillibi

🇫🇷 Frankreich ESC 1960

Live-Auftritt Jacqueline Boyer

Final

Jacqueline Boyer gewann mit «Tom Pillibi» für Frankreich den ESC 1960

Meinungen zu «Tom Pillibi»

13 Kommentare

  • Es ist, als ob hier jemand sämtliche Kinderlied-Ohrwürmer in EINEM Lied kondensieren wollte. Resultat: lieb, süß, ein wenig infantil, leicht nachsingbar, leichtgewichtig und vor allem ein wenig (selbst)ironisch Die Pointe des Textes ist die Verszeile “Il est charmant, il a bon cœur, mais il est si menteur”, also der Tom hat Schlösser und weißgott was alles, aber er ist halt schlicht ein Lügner.

    “Altbacken” scheint mir ein völlig falsches Urteil. Aber so urteilen offensichtlich viele Kommentatoren, sobald sie nicht in der Lage sind, ihren eigenen Zeithorizont zu verlassen und den Hauch der Geschichte zu spüren oder auf sich zuzulassen.

    Jacqueline Boyer habe ich im Kommentar über ihren Vater Jacques Pills (1959) vorgestellt.

  • für 1960 ist das ziemlich altbacken. ein tiefpunkt des esc.

  • Einfach schön!

  • Noch ein guter Song in diesem Jahr, aber England war für mich doch etwas stärker, deswegen nur 2. Platz für Frankreich.

  • … @philipp0111 … juhu da gibt auch jemand seine reihung bekannt … dieses siegerlied kenn ich … das blieb tatsächlich in meinen ohren hängen … tolle: wenn man bedenkt, dass ich damals 1 Jahr alt war …

  • Sehr schönes Lied. Eines der ersten Lieder mit Begriffschoreographie. Meine TOP 5 für 1960: 1. Monaco 2. Frankreich 3. Schweden 4. Norwegen 5. Deutschland

  • Sehr prinzessinenhaft – aber durch das Lied erhielt der Grand Prix erstmals weltweit Beachtung…

  • Das kenne ich noch aus Kleinkindtagen. Zauberhaft !

  • Der kleine Drachen klingt einfach immer noch grossartig. Da juckt es in den Beinen.

  • Ein Klassiker, jawohl. Und ob der Sieger vom letzten Jahr in 50 Jahren noch so frisch klingt, wird sich noch zeigen…

  • ich bin ja auch nicht mehr so jung (46), dennoch war ich noch nicht geboren, als dieses Lied gewonnen hat, ich finde das es in jedem Fall ein früher Klassiker ist und immer noch besser als mancher neue Beitrag 😉

  • ALTE ZEITEN SIND VOLL ABNORM!ABER GEil!

  • hm … na ja klingt wie ein kinderschlaflied.. aber ok …sympatisch

Kommentiere Jacqueline Boyer's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Frankreich

Mehr ESC 1960