Gianni Morandi Occhi di ragazza

🇮🇹 Italien ESC 1970

Live-Auftritt Gianni Morandi

Final

Gianni Morandi sang für Italien am ESC 1970 und erreichte mit «Occhi di ragazza» den 8. Platz

Meinungen zu «Occhi di ragazza»

6 Kommentare

  • Unser schöner Gianni, immer noch ein leckerbissen obwohl schon bald 70….wie der Celentano unvergänglich.Dieses wunderbare Lied kommt aus der wunderbaren Feder und Kreativität von Lucio Dalla…der fehlt uns sehr sehr sehr…ich hab geweint als er won uns gegangen ist. Gianni Morandi und Lucio Dalla, beide aus Bologna waren sehr gute Freunde und als Gianni schon in Vergessenheit geraten schien, hat Lucio Dalla gesagt: na machen wir was zusammen …und dann haben Sie die Tournee DallaMorandi gemacht, Super, Hammer Album! Grande Tour. Uebrigens SAN REMO 2011 und 2012 wurden von Gianni MorandiOrganisiert

  • … naja ganz nett … und ein fröhlicher sänger …

  • Ein sehr schönes Lied, und der Mann hat echt ne tolle Stimme – und sieht auch sehr lecker aus wie ich finde!

  • Wie sagt die Kommentatorin am Anfang des Clips: “an extremely confident approach of singing”! Der Gute singt, als stünde er im eigenen Wohnzimmer und als gehörte ihm die ganze Welt. Genial, super Stimme, ein Charmebolzen.

  • Ein typischer Schlager von damals .

  • Merkwürdige Instrumentierung….

Kommentiere Gianni Morandi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr ESC 1970