Adelaide Penso em ti, eu sei

🇵🇹 Portugal ESC 1985

Live-Auftritt Adelaide

Final

Adelaide sang für Portugal am ESC 1985 und erreichte mit «Penso em ti, eu sei» den 18. Platz

Meinungen zu «Penso em ti, eu sei»

7 Kommentare

  • Meine absolute Nummer eins im diesen Jahr, weil die Sängerin eine unglaublich starke Stimme hat und auch Gestik und Mimik viel Ausdruck zeigen! Weltklasse!

  • … die portugiesische sehnsucht (“saudade”) wird beim ESC von nur wenigen verstanden und gewürdigt … so atmet aber dieses sehr westliche, atlantische land europas …

  • Wunderschönes Lied aus Portugal, vielleicht einer der besten Beiträge jemals, aber… konnten sie nicht wenigstens jemanden finden, der auch singen konnte? Hier wäre ein Platz unter den besten 5 drin. Ich höre es immer wieder!

  • Noch so eine Saengerin, der das Leid der ganzen Welt fuer 3 Minuten ins Gesicht geschrieben steht, nur: das belanglose Nuemmerchen, dass sie da zum Besten zu geben versucht, gibt diese Dramatik nun wirklich nicht her.

  • sehr schönes Lied – leider unterbewertet

  • Sommer 1985:
    Wir sonnten uns an der Algarve und hörten jeden Tag im Radio diesen Song. Gleichzeitig gewann ein rotblonder 17jähriger in Wimbledon ein Match nach dem andern….

  • For many years this was my favorite Portugese entry. Now she became second. My number one from Portugal is VANIA FERNANDES !!!

Kommentiere Adelaide's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Portugal

Mehr ESC 1985