Lulu Boom Bang-A-Bang

  • 01. Platz
  • 18 Pts.
  • Final

Im Jahr 1969 erreichte Lulu mit dem Lied «Boom Bang-A-Bang» für Grossbritannien den 1. Platz beim Eurovision Song Contest.

10 Kommentare

Kommentieren →
  1. Wulf

    Gut! Ob es der erste Platz von den vier Siegern ist =?.

  2. Lane moje

    Sorry, aber von den 4 Siegertiteln fand ich das am schlechtesten! Ich finde das ist ein belangloses Liedchen, man kanns hören, aber es ist nichts besonderes! Lenny Kuhr und Frida Boccara waren 1000 mal besser!

  3. Mr-Grandprix

    Unfassbarerweise hatte das Reglement bis zu diesem Jahr nichts vorgesehen, wie bei Gleichstand vorzugehen waere. Darum nach langen verlegenen Ruecksprachen die Entscheidung, alle 4 mit der hoechsten Punktezahl zu Siegerinnen zu erklaeren. Gelte die heutige Regelung, bei Gleichstand das Lied mit den hoechsten Einzelpunktebewertungen zu waehlen, waere Lenny Kuhr Siegerin gewesen.

  4. Markhor

    Ich habe das Lied auch auf dem 2. Platz gesehen – knapp vor Deutschland.

  5. voyage07

    … paola und salomé waren meine favoritinnen … für lulus song hätte platz 2 gereicht …

  6. yxo@gmx.de

    Also ich kann einfach nicht anders: da bekomme ich gute Laune und muss schunkeln. Tolle Mimik von Lulu – sie sieht heute noch Klasse aus. Zeitlos und Kult – ein absoluter Klassiker!

  7. Lane moje

    Sorry, aber von den Siegertiteln fand ich das am schlechtesten! Ich finde das ist ein belangloses Liedchen, man kanns hören, aber es ist nichts besonderes! Lenny Kuhr und Frida Boccara waren 1000 mal besser!

  8. mister grand prix

    Ein dolles flotes Lied und Platz eins zum drieten

  9. Dirhawaii

    Passte wunderbar in die Zeit! Tolle Sängerin, eingängiges Lied!

  10. wolli

    so süss der Song und das Rundherum!! Einfach zum Herzen!! Das Lied euphorisiert einem für den ganzen Tag!! Danke Lulu!!:-)

Beitrag kommentieren