Lena Valaitis Johnny Blue

🇩🇪 Deutschland ESC 1981

Live-Auftritt Lena Valaitis

Final

Lena Valaitis sang für Deutschland am ESC 1981 und erreichte mit «Johnny Blue» den 2. Platz

Meinungen zu «Johnny Blue»

30 Kommentare

  • Nicole, Dschingis Kahn, Katja Ebstein und Wind in allen Ehren, aber ich finde DAS ist Ralph Siegels Schlager-Meisterwerk. Wunderschön geschrieben, arrangiert, und von Lena Valaitis unpretentiös und souverän vorgertagen. Alles richtig gemacht!!

  • Zum zweiten mal hintereinander der 2.Platz for Germany. Sehr schön.

  • Mir gefällt enorm, wie unaufgeregt Lena Valaitis den Song vorträgt. Keine übertriebenen Gesten. Sehr schön, schade das es “nur” zu Platz 2 gereicht hat.

  • Ich finde, der Song wirkt zu aufgesetzt, zu theatralisch. “Blue Johnny Blue, Kinder können grausam sein” – das klingt einfach zu sehr auf tragisch!
    Rein musikalisch ist die Nummer auf jeden Fall interessanter, als der Gewinnertitel aus den UK. Aber so gesehen hätten eigentlich Peter, Sue & Marc gewinnen müssen. Von diesen 3 Songs wirkt einer künstlich tragisch, ein anderer künstlich aufgesetzt und nur einer in sich stimmig und darum auch authentischer, echter und einfach schön….
    Musikalisch war 1981 auf jeden Fall ein Klasse Jahrgang!

  • Gefällt mir, mehr als UK

  • Tolle Lena Valaitis mit einem der größten ESC-Klassiker. Nur knapp am Sieg vorbei, doch bis heute ein Evergreen in vielen Musikshows. Gute Musik hält sich über Zeiten hinweg.

  • nix gegen diesen song. platz zwei mit diesem mist. versteh wer will. aber gut. bravo.

  • … wunderte mich, dass diese schnulze so gut bewertet wurde … mir gefällt dieses lied überhaupt nicht … lena valaitis macht ihre sache aber toll … allergisch bin ich vor allem gegen den satz “kinder können grausam sein” … als ob erwachsen das nicht könnten …

  • Die fehlenden 5 Pünktchen zum verdienten Sieg schmerzen immer noch leicht in der Erinnerung! Lena Valaitis hat uns hervorragend vertreten, ein starker und unvergesslicher Auftritt. DANKE Lena V.!

  • Das wäre der 1. Platz gewesen…tolles Lied, traurig-schöner Text 🙁

  • Das Lied war echt der wahre Gewinner des Abends! Finde die Melodie einfach grossartig, Siegel at his best! In meiner “Best of second Place Eurovision Hits” auf jeden Fall in den Top Ten, zusammen mit “Eres tu”,”Lane moje” und “Si”!

  • Mit den Lenas sind wir beim ESC immer gut gefahren. Beweis hier mit Lena Valaitis.Hätte fast gewonnen. Aber eben nur fast. Hätten die Schweizer uns Pünktchen gegeben.

  • wirklich ein starker Song – auch wenn es sich um einen typischen Schlager handelt (was ja nicht immer etwas schlechtes sein muss) hört man das Lied heute noch im Radio

  • In einem sooo starken Jahrgang ist der 2. Platz nicht zu verachten – auch wenn wir es verdient hätten schon in diesem Jahr zu gewinnen!

  • tja liebe Schweizer da habt ihr uns leider im Stich gelassen sonst hätte dieses toll gesungene Chanson gewonnen und nicht die Vorstadtkapelle “Buck’s Fizz” mit ihrer Allerweltsmusik…

    • Völlig Deiner Meinung. Klasse Melodie mit Steigerungseffekt und Gänsehautappeal, super gesungen von Lena, das hätte auf’s Siegertreppchen gesollt und nicht diese Jogging-Hobbyhüpf-sing-Truppe.

  • Erstklassiger Song und hervorragende Stimme von Lena Valaits. Diese Interpretation ist noch besser als auf Vinyl Single. Leider haben wir ganz knapp den Sieg verpasst. Wie kann die Schweiz und Österreich das wieder gut machen?

  • das war meine erste gekaufte Single. Ich hab sie immer noch

  • Das war der zweite Streich von Ralph Siegel leider wieder nur die Zwei waere aber die eins geworder wenn uns Österreich und Schweiz punkte gegeben dann hätte 1981 geheissen AND THE WINNER IST GERMANY

  • Hier hat die Schweiz und Österreich uns den 1. Platz vermasselt.Warum nur, gab es hierfür ein Grund ??Ich weiss es nicht.

  • Auch heute noch, fast 30 Jahre spaeter, wunderbar anzuhoeren und vor allem auch anzusehen. Die markante Stimme der Valeitis passt geradezu genial zu diesem Lied. Deutschland in der Hochphase der Siegel / Meinunger Aera.

  • Tolle Frau Tolle Stimme sie hätte es verdienst wenn da nur nicht die Schweiz gewesen wäre die den deutschen keine punkte gaben 🙁

  • Gottseidank blieb dieser unsagbare Text international unverständlich . Aber schöne Melodie und wunderbare Lena Valaitis !

  • Eine großartige Sängerin mit einem wunderschönen Lied. Gehört auf jeden Fall in die All-Time-Bestenliste!

  • einer der schönsten lieder von ESC – gehört in meiner ewigen rangliste auf platz 2 direkt hinter lane moje (2004).
    schade nur, dass solche lieder nicht gewannen!

  • Wirklich sehr schön, vor allem die markante Stimme.

  • das is mal musik 😉 das gehopse von heute hat mit dem grand prix nix mehr zu tun is einfach nur noch peinlich

  • bekomm bei dem song immer Gänsehaut. wunderschön das Lied. hach das waren noch zeiten als deutschland unter den ersten zehn war

Kommentiere Lena Valaitis's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 1981