Sebnem Paker Dinle

  • 03. Platz
  • 121 Pts.
  • Final

Im Jahr 1997 erreichte Sebnem Paker mit dem Lied «Dinle» für die Türkei den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

27 Kommentare

Kommentieren →
  1. turout

    Ein erster Platz hätte mich nicht überrascht. Sympathischer Beitrag, entspannt dargeboten. Erstaunlich, es ist bis dato eines der einfachsten Kompositionen aus der Türkei, schlicht arrangiert… ohne Schnickschnack, dafür erfolgreich.

  2. songtim

    Da gefällt mir z. B. Griechenland besser

  3. Euroman

    Der erste türkische Beitrag der mich echt umgehauen hat… Türkeis Aufbruch in den ESC-Himmel

  4. alsace

    klasse…fast besser als sertab 2003.orientalisch….superdarbietung

  5. joergi35

    Da begann der Auftstieg der Türkei zu einem Topland beim ESC.

  6. Songiefan

    Ein schönes Lied. Und eine schöne Nase. Diese Frau ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.

  7. aleks_srb

    super! neben italien das beste lied in diesem jahr…

  8. bandido

    …ja genau: WOW; das hat damals irgendwie so richtig «reingehauen.» Spannender Titel von Anfang bis Ende und eine toll arrangierte Mischung aus ruhigen, fast ein wenig melancholischen Toenen zu Beginn, bis hin zu den kraftvollen eingaenigen Ethnorhythmen. «good athmosphere» zwischen Sebnem und ihrer Truppe, die uebrigens «Ethnic» geheissen hat.

  9. iliade

    Sebnem ist die Vorreiterin für tolle orientalische Musik beim Songcontest. Wow! Der erste Schritt Richtung Sieg von 2003.

  10. melody

    geiler song….tolle stimme….süsse sängerin….sexy aber gleichzeitig elegantes kleid….100pro ESC PLATZ 1

  11. Per4mance

    Sehr schönes Lied und auch Super Auftritt

  12. Euphemia

    Immer noch eines meiner absoluten Lieblingslieder des Eurovision Song Contest. Sooo schön! Und welch ein Lächeln von Sebnem!

  13. Dirkhawaii

    Gute Stimme! Interessanter Titel…. Gerechte Platzierung

  14. Tiger

    Überraschungserfolg, aber berechtigt. Tolle Stimme und richtiger Ethno-Pop. Langsam kamen die Türken aber vergesst nicht Opera, das schlechteste Lied des Wettbewerbs seit Beginn.

  15. Die4you

    Auch nach Hadise für mich immer noch das BESTE ESC Lied für die Türkei….! Zeitlos und mit viel Sinn.
    Schön und romantisch auch in 30 Jahren…..!!

  16. Woli

    Muss mir immer wieder dieses tolle Lied anhören. Für mich das beste Lied der Türkei. Tooollll.

  17. volker

    ein toller song aus der türkei … er gefällt mir heute wesentlich besser als damals und das ist ein gutes zeichen! danke, liebe sebnem!

  18. charles-bronson

    Für mich das BEST ESC LIED bisher für die Türkei !!!!

  19. kaancgn

    Ein absoluter ESC-Klassiker, der auch heute noch ganz ganz oben in der Wertung liegen würde… zeitloser Song… und sehr sympatisch vorgetragen… schöne stimme.

  20. Iliade

    Das ist wirklich wunderschön. Warum interessieren sich so wenige Menschen für die Musik aus der Türkei.

  21. issaia

    dieses Lied hätte damals gewinnen müssen!!!! super

  22. Ali

    Ich kannte Sebnem Paker vorher nicht.Hab sie bei dem Songcontest das erstemal gesehen.Hab nur gedacht – geile Frau, süsse stimme, gutes Lied.Hab im nachhinein erfahren das sie eine nasen-op hinter sich hat…aber macht nix,das richtige Lied zum richtigen zeitpunkt und peng… Platz 3…

  23. turkey

    super lied alles türkische kultur super stimme instrumente alless aus der türkei

  24. Gökhan

    ein tolles lied!! passt zu uns

  25. selin

    ich find das lied schrott und vor allem das sie 2 jahre hintereinander im eurovision teilnahm…!!

  26. BRAVO

    Ich muß sagen das ist auch eine der beste songs von der Türkei… Hätte Platz 1 werden können ….eine salbe für die ohren …Wunderschön!!!!

  27. Tarkan

    Nach wie vor richtige Musik für die Ohren. Das geht auch ohne irgendwelche billige Ohrwurm-Nummern.

Beitrag kommentieren