Pepe Lienhard Band Swiss Lady

🇨🇭 Schweiz ESC 1977

Live-Auftritt Pepe Lienhard Band

Final

Pepe Lienhard Band sang für die Schweiz am ESC 1977 und erreichte mit «Swiss Lady» den 6. Platz

Wie gefällt dir «Swiss Lady»?

Die Kommentarfunktion wird raschmöglichst wieder freigeschaltet.Wann? Hinterlasse deine E-Mail und wir werden dich umgehend benachrichtigen.
Contact Form Demo (#4)

14 Kommentare

  • Ein unvergessener Hit des Jahres 1977 und einer der besten ESC Beiträge der Schweiz. War wochenlang in den Hitparaden ganz vorne und auf allen Feten überall zu hören.

  • … die schweiz hat wirklich auch viel ausprobiert … und die P.-L.-Band bedient halt auch die klischees …

  • Absoluter Hammer aus der Schweiz! Hätte gewinnen müssen! Leider ist dieses Lied in Vergessenheit geraten, dabei könnte man damit bei Volksfesten und Parties ordentlich einheizen!!!

  • Für ein deutschsprachieges lied und dan noch volkstümmlich angehaucht war es für die siebziege ein bomben Erfolg nicht nur in der Schweiz auch in Östereich und hier in Deutschland

  • Diese Swiss Lady war 1977 ein Nummer Eins Hit in Schweiz/Östereich und Deutschland einfach nur Spitzenmässig

  • Das war im Sommer 1977 ein großer Hit. Hätte nie gedacht, dass das ein Beitrag zum ESC war.

  • Die Lieder auf Italienisch können toll sein wie die aus Italein. Die auf Französisch meistens mittelmässig wie die Songs aus den frankophonen Ländern. Und die Deutschprachigen sind naturgemäss… peinlich!

    • Peinlich sind hier nur Ihre sechs Rechtschreibfehler bei gerade mal drei vollen Zeilen!
      Aber keinesfalls dieser tolle ESC Beitrag aus der Schweiz, der ein Riesenhit 1977 war und überall rauf und runter gespielt wurde.

  • Nett – aber mehr auch nicht….

  • Ein nettes Liedchen, da haben wir früher viel drauf getanzt 🙂

  • ein alphorn und kein albtraum.
    welch fröhlich liedchen…..
    platz 23 in meiner alltime-esc-hitliste.

  • ein Überhit, hätte eigentlich gewinnen müssen!! Bravo Pepe und Co!

  • One of the best Swiss entries EVER! The 1977 edition of the Contest was absolutely fabulous!

  • Die RAF entführte ein Flugzeug nach Mogadischu, die Schweiz war zugepflastert mit Terroristen-Fahndungsplakaten, … doch Pepe Lienhards Welt war noch in Ordnung.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar