Jeangu Macrooy Birth Of A New Age

🇳🇱 Niederlande ESC 2021

Live-Auftritt Jeangu Macrooy

Final

Offizielles Musikvideo

Jeangu Macrooy - Birth Of A New Age

Reaction-Video zu «Birth Of A New Age»

Jeangu Macrooy

Jeangu Macrooy sang für die Niederlande am ESC 2021 und erreichte mit «Birth Of A New Age» den 23. Platz

Meinungen zu «Birth Of A New Age»

22 Kommentare

  • Von den 4 Ländern die im Televoting 0 Punkte erhalten haben, habe ich das bei den Niederlande am wenigsten nachvollziehen können. So schlecht war der Auftritt jetzt auch nicht. Es wird doch hoffentlich nicht an der Hautfarbe des Sängers gelegen haben?

  • 11 pts von einer jury. hell. waren das veganer. 0 pts vom publikum. zu recht. das war nix. aber sympathisch war er.

  • Ein Oden an den Broccoli.
    Das Videoi ist schlecht gemacht, das Playback stimmt nicht mit dem Sänger überein. Die Chorstimme ist zu lang und zu stark.
    Welchen Voodoo das tanzende Kind im Feuer darstellen soll ist auch unklar. Etwas zu viel der Action und Handlung.

  • Die künstlich hergezogene Stimme nervt…. und dann hör ich ständig “Broccoli”… 😉
    Der Song wird´s nicht!

  • Ach ja: die Jacke ist wirklich supertoll!

  • Ein herrlicher Song … supertolle Stimme, mehrmals hören und er geht in den Ohren auf. Herrlich.

  • Was für eine schicke Jacke

  • Diese “Popspel” (oder “Gospop”) Schiene, die uns Schweden schon verzweifelt versucht immer wieder mal aufzutischen, ist und bleibt halt immer einer lauwarmen Beliebigkeit stecken.
    Zugegeben “Birth of a new age” hat noch etwas zaghaft Erträgliches. Na ja, und (direkt) nochmal gewinnen, wollen die Niederländer mit Sicherheit nicht so schnell.

  • Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich. Schweden meets Leuchtenschirmfachgeschäft. Mittelfeld, wenn überhaupt…

  • Sound OK, aber so gar nichts Besonderes und so redundant!

  • Ich glaube auch avotros will aus kostengründen gar nicht gewinnen oder punkten. Ist ja auch verständlich.

  • Kann man hören, sticht angenehm hervor. Der Song vom letzten Jahr hat mir allerdings besser gefallen …

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein nettes Liedchen, so Hintergrundgedudel ohne grossen Anspruch. Mal schauen, wie es dann live rüberkommt – aber ein zweites Mal gewinnen werden die Niederländer damit ganz bestimmt nicht.

  • Es ist nicht mein Geschmack. Aber doch etwas anderes. Mir gefällt wenn der ESC vielfältig ist.

  • als gastgeber kann man tiefenentspannt sein und auch was wagen. schade, daß sie es nicht tun.
    ich weiß nicht was diese gospel welle soll, schweden versucht es seit drei jahren,
    nun die niederländer dazu. mich holt das nicht ab.

  • Gott sei dank, scheine ich nicht der einzige zu sein der dauernd hört ” You are my Brokkoli.” Davon mal abgesehen ist an dem Song nix aufregendes. Die Niederländer wollen kein zweites mal gewinnen. Das wird ihnen in beeindruckender Art und Weise gelingen.

  • Letztes Jahr hatte mich “Grow” zutiefst angerührt- diese “Geburt eines neuen Zeitalters” bleibt dagegen oberfächlich : ein unpersönliches Bekenntnis trotz guter Stimme.

  • man das tut mir im herz weh….. grow hat mich mehrmals zu tränen gerührt letztes jahr. und jetzt kriegen wir den broccoli song. war das wirklich sein entscheid oder haben ihn irgendwelche produzenten dazu gezwungen? ist als wären 2020 und 2021 zwei total verschiedene künstler.

  • Gott wie langweilig

  • Das ist echt schade. ‘Grow’ vom letzten Jahr hatte Anmut und Tiefgang und war eine der wenigen 2020er Beiträge, um die es mir Leid tat. ‘Birth of a nation’ hingegen ist flach wie eine Landebahn und könnte höchstens durch Jeangus live-Vocals ein bisschen punkten. Ansonsten das klassische “lovely horse” eines Gastgeberlandes. Forgettable.

Kommentiere Jeangu Macrooy's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Niederlande

Mehr ESC 2021