Laura Tesoro What's The Pressure

🇧🇪 Belgien ESC 2016

Live-Auftritt Laura Tesoro

Final

Live-Auftritt Laura Tesoro

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Laura Tesoro - What's The Pressure

Laura Tesoro sang für Belgien am ESC 2016 und erreichte mit «What’s The Pressure» den 10. Platz

Meinungen zu «What's The Pressure»

47 Kommentare

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Erfrischend und dynamisch vorgetragenes 70er Disco-Stück, zu Recht doch recht gut bewertet. Auch gesanglich überzeugt die junge Dame – im Gegensatz zu so vielen anderen an diesem Abend – doch absolut.

  • Einer der wenigen Beiträgen, die ich Live viel stärker fand. Hatte erst Mühe mit dem Intro. Verdienter Platz 10.

  • Sympathische Sängerin + Schöner Soul Song+ mitreißende Tanzperformance = Platz 10. Hätte durchaus mehr ergeben können.

  • erinnert mich das alleine an andy abraham und even If aus 2008

  • … also gesehen habe ich den auftritt nicht gern (bühnebild, gehupfe, farben, outfit, make-up … alles awful) … aber als ich den song heute nur hörte (war grade im bad), war ich begeistert und nun verstehe ich auch die tolle bewertung … wenn der song im radio spielt, werde ich lauter drehen …

  • Sehr schön!

  • Natürlich der ideale Song um den Wettbewerb zu eröffnen, aber für das Ergebnis ist Startnummer 1 wohl unvorteilhaft.
    Für mich in den Top10.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Das glitzernde Discomäuschen aus Belgien sticht mit dem 70er-Sound klar heraus und verbreitet gute Laune, ist meines Erachtens verdient im Finale. Gut, sie wird dort nicht gross herauskommen, aber sie ist doch ein Farbtupfer im Musikeinerlei dieses Jahrgangs.

  • … belgien ist weiter … wunderbar … ich freue mich …

  • eigentlich passable disconummer. die stimme ist aber schon sehr dünn.

  • Cooler Song 🙂

  • Auch wie aus den 80ern, aber mal gut gemacht und nicht so trashig! Daumen mal ganz schnell hoch, das ist doch mal was kurzweiliges und nicht diese “vereinte Pseudso-Euro-Einheits-Kacke”!!!

  • Das wird nix, von allen möglichen Songs der späten 70iger und frühen 80igern was reingemixt.
    Ausserdem kann sie nicht singen.
    Nein Danke!

  • und nochmal….der wippt und iss cool…der song is back to the 80..i love it..nr 7 for me (semi vorrausgestzt)

  • Wer singt hier? Belgien? Ukraine? Schweden?

  • Das trifft so gar nicht meinen Geschmack, aber es hebt sich angenehm ab.Bleibt nur noch die Frage, ob das für das Lied oder gegen die anderen Beiträge spricht…

  • ..ick find disco heut mal wieder cool…meine hüfte hat jewippt…mein ranking platz8.( semi vorrausgesetz )

  • Der letztjährige Beitrag war der Hammer. Diesjähriger nicht. Erinnert mich zu stark an Queen. Zudem langweiliger Disco.

  • Da gebe es schlechtere Lösungen… an dem belgischen Beitrag aus dem vergangenen Jahr kommt sie aber sicherlich nicht ran…

  • Ab 00:50 finde ich den Song gut!

  • Die Idee ist gut…

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht: Die EBU ist sonst auch bei jedem noch so kleinen Verdacht gleich auf hundertachzig. Warum ist bei diesem OFFENSICHTLICHEN PLAGIAT noch nicht eingeschritten worden? Uund ich meine NICHT “Another one bites the dust”! Das Original ist von Fleur East und heisst „Sax“. Läuft ständig im Radio. Mir ein Rätsel, warum das noch niemandem aufgegangen ist.

    • Naja, Plagiat ist vielleicht übertrieben, lieber @Orson, die Ähnlichkeit allerdings ist unverkennbar, vor allem was Choreographie und Beat anlangt. Das Rappen fehlt, dafür ein Hauch mehr an melodischen Ideen. Insgesamt irgendwie eine abgespeckte und “bravere” Version von “Sax”. Zum EBU-Staatsanwalt braucht man aber deswegen nicht gleich rennen. Da hätte man seit 1956 bis heute viele Prozesse und Ausschlüsse gehabt.

  • … ja, wenn du auf disco stehst … dann wird es wohl ins finale gelangen … wer steht zurzeit auf disco ??? …

  • Erfrischender, nicht unsympathischer Retro-Disco aus Belgien. Schwer zu beurteilen. Sagen wir mal so – bisher besser als der diesjährige ESC-Standard, aber viel schlechter als Belgiens letztjähriger Beitrag …

  • Je mehr diesjährige Titel bekannt werden, desto lieber wird mir dieser – das groovt !

  • Disco’s back! Und das ist gut so!

  • Lets dance!! Will Laura nach Las Vegas?
    Singen kann sie jedenfalls nicht “Töne vergeigt” Kein Recall !!

  • Der Song ist catchy! Aber ihre Stimme ist sehr schwach :/

  • beginnt sehr stark und wird immer schwächer…aber mit einer guten Performane könnte das wieder TOP 10 sein.

  • Nicht der Hammer, aber auch nicht schlecht, also schwaches Mittelmaß. Obwohl. Je länger ich den Song höre, desto “nerviger” wird er…
    Bin auf den Live-Auftritt beim ESC gespannt.

    Jedoch wäre Tom Frantzis die weit bessere Wahl gewesen!

  • … ja das ist ein guter song … sollte auf jeden fall ins finale kommen und dann einen guten platz belegen … wenn laura einen guten auftritt hinlegt sollte ihr das alles gelingen … das liedchen grooved wirklich gut …

  • Das ist gut und hebt sich erfrischend ab ! “Another one bites the dust” ist am Anfang sehr naheliegend, die Bass-Linie sollte wegen Plagiatsvorwürfen dringend geändert werden.

  • Another One Bites The Dust Ausgabe 2016. Mir gefaellt dieser Disco Retro Song sehr gut. Wenn sie noch etwas an den schraegen Toenen arbeitet, hat dies durchaus Chancen auf einen Spitzenplatz. Visuelle Praesentation top. Mal sehen, was da sonst noch kommt. Vielleicht geht das Ding ja auch total unter.

  • Nach dem Erfolg des letzten Jahres versucht es Belgien erneut mit Jugend, Frische und Spritzigkeit. Sie wird sich auf jeden Fall von der Masse abheben und mit dem Song und ihrem sympathischen Auftreten Punkte sammeln.

  • ..und ick hab mir den ebn noch mal rinjezogen…da hüpft meine hüfte aba doch…der iss knorke ( sorry ick bin een berlina -: )

  • Also mir gefällt der song echt gut…..bin ja schon Ü50 und hatte gleich Le freak im Ohr…von mir aus könnse weiterkommen.

    • ja genau…ohh le freak c’est chic….habe es noch auf vinyl! Der Bass!! So geil, Ende 70/Anfang 80er, wie Pino D’Angiò : Quale Idea, Cool and the Gang….war das eine geile Zeit! Bin nicht ü aber frischgebackene 50….bin ich froh hab ich das alles erlebt!

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Der 70er-Groove ist sicher etwas, das das Stück von anderen abhebt. Aber mich überzeugt weder das Liedchen noch die Performance. Auf der anderen Seite – was hat denn der ESC 2016 bis jetzt denn Gutes zu bieten? Wir werden vielleicht noch staunen, wie toll diese Nummer im Vergleich dann eben doch ist…

  • Die Ähnlichkeit der Basslinie von Queens “Another one bites the dust” stößt am Anfang sehr sauer auf. Im weiteren Verlauf entwickelt sich diese Nummer jedoch zu einer frisch daherkommenden Disconummer mit einer ungeniert charmanten Sängerin. Sicher nicht die größe Stimme aller Zeiten, aber als Beitrag insgesamt okay.

  • Der Song ist der Ober-Hammer. Geht sofort ins Ohr, geiler Beat und hübsche Sängerin.
    WENN SIE JETZT NOCH SINGEN KÖNNTE!!!
    Leider wird dies so im Halbfinale hängen bleiben.
    Immerhin schon mal ein geiles Lied auf der ESC-CD:)

  • Hätte schlimmer kommen können, kommt Schlimmeres. Einfach nur furchtbar eindrucks- und belanglos.

  • Schlecht ich hätte nie gedacht das mich die Belgier so enttäuschen Tom wäre der Favorit in ganz Europa gewesen aber nein die müssen ja unbedingt so ein Schrott nach Schweden schicken eins steht fest sie werden nicht gewinnen vielleicht packen die es ins Finale aber dann ist auch der letzte Platz schon mal reserviert 1 Punkt und würde mal sagen selbst dran schuld

Kommentiere Laura Tesoro's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 2016