Gjon's Tears Tout l‘univers

🇨🇭 Schweiz ESC 2021

Live-Auftritt Gjon's Tears

Final

Live-Auftritt Gjon's Tears

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Gjon's Tears - Tout l‘univers

Reaction-Video zu «Tout l‘univers»

Gjon's Tears

Gjon’s Tears sang für die Schweiz am ESC 2021 und erreichte mit «Tout l‘univers» den 3. Platz

Meinungen zu «Tout l‘univers»

64 Kommentare

  • Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieses Liedes ich höre mir das Lied immer noch sehr gerne an. Hier haben die schweizer eine Riesenchance vertan den ESC zu gewinnen. Denn ich bin mir sicher, durch die unpassende Inszenierung haben die Schweizer viele Televotingpunkte liegen lassen. Dank der herausragenden gesanglichen Qualitäten von Monsieur GJon Tears ist es dann der dritten Platz geworden. Aber mit einer passenderen Inszenierung und weniger Armrumgefuchtel wäre der Sieg ihnen sicher gewesen. Davon bin ich überzeugt. Schade, ob so ne Chance so schnell wiederkommt für die Schweiz?

  • Unser Liebling, unser Favorit – eine wunderbare Komposition, musikalisch und tief, kein 08/15, perfekt vorgeführt – dem Sieger der Herzen herzlichen Glückwunsch !

  • Er war super. Vieleicht hätten wir den fokus änlich wie bei frankreich nur auf ihn setzten sollen. Aber was rede ich da wir können stolz auf uns sein

  • Ich hätte es der Schweiz, ähnlich wie Frankreich, wirklich gegönnt das sie gewinnen. Für mich waren beide Lieder besser als Italien. Frankreich und die Schweiz waren für mich die Highlights im Finale. Tolle Interpreten, tolle Sänger. Vielleicht können Barbara Pravi und Gjons Tears mal ein Duett aufnehmen. Tolle Künstler. Ich hoffe, das man mal wieder was von ihnen hört in der Zukunft.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Der dritte Platz ist super – auch wenn wir natürlich sehr gerne mal wieder gewonnen hätten. Vermutlich war die Inszenierung, die eben so gar nicht zum Lied passen will, vielen zu wild. Die Lichter, das Gezappel, all das hätte es nicht gebraucht. Aber hey, wir wollen nicht jammern – Erster in der Jurywertung werden ja auch nicht alle. Bravo Gjon!

  • Super Song, super Künstler – schönes Lied, wunderbar arrangiert….und ja, französisch. Ich glaube das Podium dieses Jahr beweist das es nicht englisch sein muss – und die Punktevergabe bis am Schluss super spannend. Meeeeega, für mich hätte es nicht besser sein können – war schon lange nicht mehr sowas von einverstanden mit der Top Ten wie dieses Jahr! Super Gion’s Tears – weiter so – du hast das Zeug für ganz ganz grosse Sachen! Danke:-)

  • Dass ein französischer Song so weit kommt, ist eigentlich ein kleines Wunder. Aber wir haben es mal wieder auf das Podest geschafft. Wirklich sehr starker Song. Harte Arbeit zahlt sich halt aus. Vielleicht reicht es ja bald mal wieder für einen Sieg. Bei der Jury haben wir schon mal gewonnen. 🙂

  • Gratulation an die Schweiz. Frankreich oder halt die Schweiz wäre mir als Sieger lieber gewesen.

  • mehr jury punkte als public, damit gewinnt man nie. dritter platz ein erfolg für die schweiz, sie sind auf dem richtigen weg.

  • Für mich war die Schweiz DAS Highlight im 2. Halbfinale. Er hat bestimmt das 2. Halbfinale gewonnen und er wird unter die Top 5 kommen. Grandios.

  • Outfit und Tanz waren eine Katastrophe. So wird es nichts mit dem Sieg.

  • knapp im finale. show schlecht, outfit vom discounter, das wirkte als hätte die delegation kein interesse. sein gesang hats ins finale gerettet. kein bravo, den jungen muß man unterstützen nicht steine in den weg legen. er sah auch sehr unglücklich aus. man konnte die disharmonie im backoffice spüren.

    • Der Klarheit willen: “Knapp im Finale” ist deine Einschätzung. Die im Halbfinal erzielten Punkte werden erst morgen nach der Kür bekannt gegeben.

  • Wohlverdienter Finaleinzug. Dem Künstler ist mE die Freude an seinem Beitrag anzumerken.

  • Ich find’s so schade, dass ich gleich nicht für die Schweiz anrufen darf.
    Was soll diese Regelung eigentlich? Es wäre doch genauso gerecht, wenn man in beiden Halbfinals für alle außer für das eigene Land anrufen könnte.

    Das Lied ist sooo wunderschön, noch besser als das letztjährige. Leider finde auch ich, dass ihm die Tanzeinlage nicht so liegt. Außerdem bin ich der Meinung, tanzen passt zu diesem Song nicht.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ui ui ui, wenn ich mir die Bilder von den Proben ansehe, schwant mir Böses. Man wollte sich unbedingt und auf Biegen und Brechen von Arcade unterscheiden und lässt den armen Jungen tanzen, statt dass er ruhig am Klavier sitzt. Dummerweise liegt das nicht jedem und so verliert das Lied wegen der gewollten Inszenierung wahnsinnig an Ausdruck. Schade. Vom Favoriten ins Mittelfeld. Ich bin ja gespannt, ob es so überhaupt das Halbfinale übersteht…

  • Nach mehreren Proben in der Ahoy Area ist der Schweizer Beitrag bei den Buchmachern runter auf Platz 7 und gilt nicht mehr als Favorit auf den Sieg – ebenso Malta.

  • Ja, der Song hat Potenzial.

    Bin gespannt, welches Land die “sogenannten Länder Jurys” dieses Jahr komischerweise alle einheitlich bevorzugen.
    Es geht um den Song und nicht um Politik!

  • Dieser Song gefällt mir sogar noch besser als der letztjährige!
    Bin als Schweizer natürlich vorbelastet… Aber “Mann oh Mann”… dieser junge Mann hat echt ne tolle, spezielle Stimme…
    Kompetent produzierte Nummer… für mich ein Anwärter auf die Top 5!

  • Ich habe gerade den Bühnenauftritt gesehen….. Wenn das Ziel war, sich von Arcade zu unterscheiden, ist das voll gelungen. Mir gefällt die Choreographie aber überhaupt nicht, ich finde, das schadet dem Lied. Ma schauen, was daraus wird.

    • Welchen Auftritt, resp. welches Video hast Du geschaut? Ich habe mir diverese “verbotene” Aufnahmen der Rehearsals angschaut. Das offizielle 2. Rehearsal-Video ist meines Erachtens eine Szenenreihe, die sie so nicht bringen werden. Die aufwändigen Animationen am LED hinten sind in diesem Liebdabschnitt extrem passend zum Lied und ein Schlüssel, um einen Magicmoment zu erzielen, man sieht aber nix vom Hintergrund im offiziellen Rehearsal, sondern nur Gesichtsauschnitte von Gjon, oder schlechte Einstellungen von seinem Hemd. Der Auftritt wird von einer sehr guten Artdirector geführt. Wenn ich solche Fehler als Leihe klar erkenne, werden sie das gut bringen zum Schluss. Vor 2 Jahren war es bei Luca genauso. Man hat im Rehearsal nicht die gleichen Einstellungen gesehen. 80% waren schlussendlich anderst als im 2. Rehearsal-Video. Und was wissen wir vom Auftritt von Luca Hänni? Es war eine echte Bombe. Diesmal haben wir noch den Gesang dazu, der echt fabulös ist. Hopp Schwieez!! :-)) Happy Eurovision!

    • Geht mir genau so. Der Auftritt passt überhaupt nicht zum Lied. Werder die viel zu vielen Bewegungen, noch die Visualisierungen im Hintergrund.
      Null nix. Es wirkt nicht echt. So hat das Lied was wirklich Gewinnchangen hat sehr viel verloren. Ich bin enttäuscht. Ich habe nun noch eine kleine Hoffnung und bin auf das Halbfinale gespannt.

  • Als das Lied released wurde, katapultierte es sich auf Platz 1 der Buchmacher. Inzwischen Top 3.
    Seither ist es das einzige Lied, dass bei allen erstellten Ranglisten Auf den Top 3 ist. Bulgarien, Italien, Frankreich und Malta erscheinen überall. Aber auch als erste. Aber da ist die Schweiz auch immer Top 3. Egal welche Rangliste.

    Dann haben wir ersten Rehearsals gesehen. Seither ist der Song auch auf allen Ranglisten in den Top 3 oder 1. Ok… Italien und Frankreichs Rehearsals sind noch fällig. Aber wird das etwas ändern?

    Wenn alle Welt es unter den Top 3 sieht. Alle. Ausnahmenlos. Muss es nicht fast logischerweise gewinnen? Wenn Platz 1 und 2 immer andere sind und CH ständig in allen 1., 2. oder 3.?

  • … muss meine Meinung leicht revidieren. Bis vor kurzem war ich noch der Ansicht, dass nur die Schweiz und Bulgarien für den ersten Platz in Frage kommen. Jetzt denke ich, dass auch Frankreich und Italien eine gewaltige Rolle spielen könnten. Vor allen den Italienern traue ich bei einem gelungenen Live-Auftritt alles zu, sie sind überfällig …

  • zieht euch das rein:
    youtu.be/QnwTu-YxIfU
    …so funny. :-)))

  • ok ich bin schweizer und klar würde ich mich über einen sieg rasend freuen.
    DER song ist nun einfach qualitativ, atmosphärisch , kompositorisch und emotional das absolut beste was der esc 2021 zu bieten hat !
    ein kleines, grosses meisterwerk ! 12 points

  • TEARS im Namen und das ganze Universum… ein bisschen viel Steckdosen-Operette.

    Natürlich kann der Mann etwas, und das wird dem Publikum nicht verborgen bleiben. Leider, und das ist nicht seine “Schuld”, dürfte die ganze Sache zu nah am letzten Siegerlied haften. Zweimal nacheinander eine moderne Ballade? Wohl nicht.

    Wobei: Was gibt es für Alternativen? Auch die Ost-Stampf-Pop-Liedchen und skandinavischen Pospsel-Nummern (ich kupfere dieses geniale Wort einem/einer Vorschreiben/in in diesem Forum ab…) hat man langsam über… Ja: Auch dieses Jahr lässt der ESC das gewisse Neue vermissen. Wer vom Vakuum dieser Einfallslosigkeit profitieren könnte? Vielleicht Frankreich. Das gute alte französische Chanson. In der aktuellen Popkultur leider seit langem unterschätzt. Vielleicht ist jetzt der Moment der Wiederentdeckung….

  • Ich bin einfach Fan vom ESC.
    Und das ist in diesem Jahr meine persönliche Rangliste.

    1. Schweiz
    2. Belgien
    3. Ukraine
    4. Schweden

  • Ich bekomme Gänsehaut bei diesem Song, aber im positiven Sinn.
    Bin gespannt wie weit er vorne landen wird.
    Mir gefällt der Song. Viel Erfolg.

  • Wunderschöner Titel aus der Schweiz. Stellt sich nur die Frage, wird der ESC 2022 nun in Zürich, Basel oder Bern stattfinden?

  • Der Gewinner 2021….Die Schweizer dürfen nur nicht den Fehler machen und Duncans Auftritt abkupfern. Da das Lied schon ein wenig an Arcade erinnert, sollte Gjons Auftritt komplett anders sein. Also ihn nicht ans Klavier setzen, alleine auf die Bühne lassen, keine Leuchtkugel usw….(obwohl das sicher alles gut zum Song passen würde). Hier muss man sich was komplett anderes einfallen lassen. Also liebe Schweizer, strengt euch an, der Sieg ist zum Greifen nah….

  • SUPER!
    Tolle Stimme, tolles Lied, und auch noch auf Französisch und nicht im Englischen Einheitsbrei. Hier stimmt schon sehr viel. Mein Favorit.

  • so far… er und victoria. kann mich noch nicht entscheiden. beides auch tolle persönlichkeiten, shy, down to earth, eigen, tolle performer. und er ist wirklich süss, bedankt sich bei allen reactors auf youtube und sendet seinen fans live-proofs vom song – ahhhhh…. 🙂

  • Chapeau – einer der wenigen üblich Verdächtigen vom letzten Jahr, der sein Niveau tatsächlich gehalten hat! Aus meiner Sicht kommen nur er oder Victoria für den Sieg in Frage. Bonne chance!

  • Man merk das die SRG es umbetinngt will und auch einer der wenigen rundfunkanstalten ist welche den wettbewerb diesmal auch wirklich ernst nehmen.

  • …nachdem nun (fast)alle Länder ihre Beiträge auserkoren haben…
    gibt es eigentlich nur eins zu sagen :-)…

    …next year we will see us in … switzerland … !

    there is no doubt about it !!!!!!!!!!!!!!

  • Ist das eine Änderung zu vor ein paar Jahren, als die Diskussion damals darüber stattfand, ob die Schweiz das Finale erreichen wird… und heute ob sie gewinnen… einfach geil!

  • Masterpiece. Bringt Gänshaut und Freude zugleich. Ich glaube die Schweizer müssen mit einem Sieg rechnen. Ich drück die Daumen.

  • ach Mensch, ich weiß nicht so recht… der Masse wird es sicher gefallen… mich selbst überzeugt die Komposition nicht… wenn er das live in der Art rüberbringt, darf er gern gewinnen… er hat sie die Latte selbst sehr hoch gelegt… und nebenbei: das Video erschließt sich mir
    nicht…

  • erinnert halt verdächtig an 2019; tippe auf Top 10; toi toi toi aus Wien liebe Nachbarn

    • Mich würde es als ESC-Kandidat ziemlich einschüchtern, wenn ich gewinnen wollen würde, diesen Beitrag als Konkurrenten zu haben und klar über die Bücher… die Kunstler haben dieses Jahr mehr Zeit, sich auf die Beiträge vorzubereiten. Keine Konzerte, keine Tours. Es wird eine Schlacht!

  • Hmm. So schwer einzuschätzen… Aber “Fremdschämen” muss man sich für dieses Lied auf keinen Fall! Toi Toi Toi.

  • Die Struktur haut nicht so rein wie letztes Jahr, Répondez-moi war definitiv besser. Trotzdem ist das einer der wenigen ernstzunehmenden Beiträge 2021. Ich wünsche ihm viel Glück.

  • Bereits beim ersten Mal reinhören, bekam ich Gänsehaut. Big Kiss an Gjon’s Tears! Ich hoffe, du bringst den Pokal nach Hause.

  • Mich freut, mit welcher Sympathie hier geurteilt wird.

  • Ja, man muss diese Interpretation schon mögen. Nachdem ich mir auf Blick.ch das Interview mit ihm angeschaut habe , bin ich Fan. Der weiß, warum er was wie singt. Alles Glück für ihn.

  • Als dritter Mitfavorit des Jahrgangs 2020 (neben Litauen und Bulgarien), präsentiert Gjon auch in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Beitrag – wenn auch eine ‘gewisse Nähe’ zum Siegertitel 2019 nicht zu überhören ist.
    Bisher einer der wenigen angenhmen 2021-Beiträge, vorausgesetzt man mag ‘Falsett’-Gesang.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein wunderschönes Liedchen, ein würdiger Nachfolger des letztjährigen Titels. Auch wenn mich persönlich der übermässige Einsatz der Kopfstimme ehrlich gesagt etwas nervt. Auch ist die Ähnlichkeit mit Arcade in der Tat verblüffend – was meist kein gutes Omen ist. Mal schauen, ob die Jury und das Publikum lust auf diese traurige Ballade hat. Ich hoffe es, dass die Schweiz wieder gut abschneidet.

  • Ein wundervoller, anrührender Beitrag mit hohem Gewinnerpotenzial – hoffentlich nicht zu deutlich im Fahrwasser von “Arcade” und hoffentlich nicht eine Überdosis Kopfstimme!

  • wäre der gastgeber nicht die niederlande mit arcade, würde ich sagen ein guter titel, der gewinnen kann. bei den bookies auf 1 grad, das wird sich ändern. mir ist das zu depressiv und zu sehr eine doublette.
    singen kann er. ein wahres talent, aber… arcade…
    trotzdem, die schweiz im finale ist immer eine bereicherung.

  • In der Regel weiss ich nach dem ersten Hören eines ESC-Songs ob ein Lied gewinnen wird und habe die letzten 8 von 10 getroffen. Einzige Ausnahmen waren Mans, dachte il volo und Jamala, dachte Lazarev. Ich habe zwar fast immer auf andere gehofft, aber man weiss es einfach als ESC-Fanatiker wer gewinnen wird. Man spürt es.
    Dieses Jahr „weiss“ ich es von der Schweiz.
    (PS: Malta und Azerbaijan noch abwarten… aber im Moment sollte Jury- und Publikumsliebling die Schweiz sein) MERDA UND VIEL GLÜCK GJON!!!!

  • Danke, einfach nur Danke für dieses Hammergeile Lied. Absoluter Favorit und Siegesanwärter. Der Rest der eingereichten Lieder ist mittelmäßig. Hier hatte ich beim ersten zuhören schon Gänsehaut „ Hüenerhut“ genial und einfach nur Danke. Plant schon mal für Bern 2022

  • Ich bin hingerissen…ganz außergewöhnlich und atemberaubend!
    GOOSEBUMPS !!!
    Qualitativ und stimmlich das Beste in diesem Jahr!
    Hope he will win!
    GOOD LUCK :-))

  • er ist ein absolutes ausnahme talent und je länger der song geht desto gewaltiger wird er.einfachnur grossartig und eine eine eine liega für sich im vergleich zu allen anderen

Kommentiere Gjon's Tears's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Schweiz

Mehr ESC 2021