ROXEN Amnesia

🇷🇴 Rumänien ESC 2021

Live-Auftritt ROXEN

Semifinal

Offizielles Musikvideo

ROXEN - Amnesia

Reaction-Video zu «Amnesia»

ROXEN

ROXEN sang für Rumänien am ESC 2021 und erreichte mit «Amnesia» den 12. Rang im 1. Semifinal

Meinungen zu «Amnesia»

24 Kommentare

  • Habe eine live gesungene, Version gesehen, stehend, in Ruhe, wunderschön. Ich begreife nicht, warum es diese Inszenierungen braucht. Roxen war damit dann definitiv überfordert und das hat dem Gesang geschadet. Zurecht kein Finale, obwohl mir das Lied eigentlich gefällt.

    • Sie haben recht allerdings ist der ESC kein Gesangswettbewerb sondern ein Songwriter Wettbewerb. Viele denken es geht um den besten Gesang bzw die beste Performance aber es geht beim ESC um den besten Komponisten …. der bekommt übrigens auch offiziell den Preis nicht der Sänger. Es ist völlig legitim einem schlecht gesungenen Lied Punkte zu geben wenn man die Leistung des Komponisten herausragend findet. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso dieses Lied ausgeschieden ist da sind wesentlich einfallslosere Stücke weiter gekommen.

  • ich habe um erlich zu sein nie etwas an diesem beitrag oder auch am letzjährigen song von roxen gesehen und verstehe bis heute nicht wiso sie so gehypte wurde

  • Schrecklicher Auftritt im Halbfinale. Zu Recht ausgeschieden.

  • Wieder so ne Asthma Stimme!!! Optisch ne Kopie zwischen Loreen und Billie Eilish… zusätzlich noch mit Autotune zu Tode korrigiert…!
    Nö… nichts für mich!
    Allerdings recht eingängig… könnte mir vorstellen, dass der Song, trotz meiner persönlichen Ablehnung, ins vordere Drittel rutscht!

    • Ja genau, Kopie von Billie Eilish, sie hächelt genau gleich.
      Aber was bleibt hängen ? Sie soll mal den Son ohne Elektronik singen, dann sehen wir weiter

  • Toll ! !
    Die Nummer nimmt mich richtig mit…

  • mich nervt’ s zwar nicht, aber Langeweile macht sich breit.. auch hier gut als leise Barmusik , wo man nicht genau zuhört.

  • Total nervig! Hoffentlich scheidet sie im Semi-Finale aus.

  • Nachdem sie uns letztes Jahr mit der literarischen Zeile “Alcohol you when I’m drunk” verwöhnt hat, singt sie dieses Jahr allen ernstest an einer Stelle: “Be careful what Eurovision for”. Man fasst es nicht.

  • … schon nach zwei Minuten nervt dieser stimmverzerrte Alltagspop, und das unruhige, an “Euphoria” und Billie Eilish erinnernde Video, macht es auch nicht besser. Die jungen ESC-Fans werden es wohl aber sicherlich ins Finale wählen.
    NEXT!

  • … schon nach zwei Minuten nervt dieser stimmverzerrte Alltagspop, und das unruhige, an “Euphoria” und Billie Eilish erinnernde Video, macht es auch nicht besser. NEXT!

  • Bravo Rumänien. Qualitativ einer der hochwertigen Songs. Jetzt noch ne gute Liveshow und ab ins Finale unter die top fünf.

  • “Euphoria” machte sich breit beim Anschauen der Choreo. Ansonsten gut gemachter Pop. Nix zu meckern.

  • Ja, ganz gut und interessant inszeniert. Kommt ins Finale

  • Ambitioniert, gut gesungen, geht ins Ohr. Ich hab partout nix auszusetzen.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Rumänien hat schon oft tolle Nummern geschickt, aber gewinnen ist dann eben schon etwas Anderes. Dieses Lied ist ganz hübsch und gefällt mir ganz gut, ist zeitgemäss. Allerdings auch schnell wieder vergessen, weil eben ähnliche Lieder am Radio hoch- und runterlaufen.

  • eine gelungene inszenierung ist fast im finale, das wissen die schweden schon seit langem. da wird es wohl den vorderen bereich erreichen. rumänien hat schon lange ein esc gespür. irgendwann sollte es auch mal für den sieg reichen. gerne. mit dem titel schwierig.

  • Hier bin ich genau wie letztes jahr ratlos ob top oder flop. Der hype um roxen verstehe ich immer noch nicht

  • …ein ziemlich egomaner Seelenstrip im derzeit angesagten Loreley-Stil : “Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?”. Also, mich zieht das ziemlich runter. Auch wenn Roxen zugegebenermaßen gut singt, kann ich mit diesem Beitrag / dieser Produktion nicht viel anfangen.

  • Songtechnisch gehts bei ihr aufwärts. Ist aber kein Wunder, ‘Alcohol you’ war wirklich eine einzige Peinlichkeit. Wie weit oben ‘Amnesia in Rotterdam mitspielen wird lässt sich erst nach den restlichen Veröffentlichungen abschätzen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es tatsächlich einer der besseren Beiträge.

  • ok da haben wir mal die eine der beiden billie eilish kopien- victoria von bulgarien kommt dann am 10.3. und die hat einiges mehr im gepäck (geniale EP) – das hier ist ok aber kein anwärter auf den sieg. fand ihre ballade alcohol you extrem schön und ist immer noch gut bespielt in meiner playlist. das hier eher ein downgrade. pity…

  • Überraschend toller Song. Geht sofort ins Ohr! Von der Optik, ein wenig von Billie Eilish… Aber was solls? Gut geklaut, ist halb gewonnen.

Kommentiere ROXEN's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Rumänien

Mehr ESC 2021