Vincent Bueno Amen

🇦🇹 Österreich ESC 2021

Live-Auftritt Vincent Bueno

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Vincent Bueno - Amen

Reaction-Video zu «Amen»

Vincent Bueno

Vincent Bueno sang für Österreich am ESC 2021 und erreichte mit «Amen» den 12. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Amen»

23 Kommentare

  • Ist zwar alles sauber gesungen. Aber irgendwie nehme ich ihm seine Emotionen einfach nicht ab. Wirkt alles so aufgesetzt. Das Lied war zwar recht schön, aber der Auftritt zu unspektakulär.

  • Schade für österreich aber er war einfach zu wenig stark fürs finale obwohl ich lange gegkaubt habe das er anstelle von moldavien noch ins finale kommt

  • Österreich kann halt nicht jedes Jahr einen Mann mit Bart als Frau verkleidet zum Songcontest schicken

  • Ey Man!

    Fasst den Jahrgang gut zusammen. Elton-John-Kostüme, Madonna-Revivals, Moulin-Rouge-Mädchen und Jungs und Gaga-Klone tummeln sich unter seltsamster Interviewführung der Moderatoren und bringen es kaum fertig, meine seit einem Jahr darbende Sensationslust zu packen. Nicht mal die Disney-Hymne. Also:

    Ey Man! Was soll das alles?
    Die Antwort ist: Finland!

  • Ja ganz schön. Aber es fehlt die Dramatik wie damals bei “Raise like a phenix”. Bei der Live Performance brauchts einen Exploit.

  • Und wieder in den 90ern gelandet… uff…! Aber sauber gesungen und produziert. Ohne unnötige Schnörkel und so richtig schön direkt raus! Ich mag den Song… ob er im Wettbewerb Chancen hat sei dahingestellt.

  • Ich glaube nicht das er ins finale kommt. Es ist einfach zu wenig und ich befürchte sogar das er unter die drei letzten kommt

  • Der Song ist ebenso (wie viele andere) dieses Jahr im Retro-Stil. Galaktisch, hervorragend und supergut!

  • Schönes Lied aus Österreich. Er kann sicher gut singen, aber sein Lied vom letzten Jahr hat mir besser gefallen. Bin gespannt ob er ins Finale schafft.

  • Ok, das hat wesentlich mehr Substanz als letztes Jahr.

  • Die ersten Takte machten mir echt Hoffnung und spätestens mit der Bridge war es so richtig vorbei. Schade, Österreich. Vergeigt.

  • ich würde es österreich vom herzen gönnen ins finale zu kommen. Doch es könnte eng werden. 8 songs des 2 semi finale werden etwas höher gehypte als sein song. Dennoch hat er noch chancen

    • denke auch, das es knapp wird

      • Nach dem alle 17 songs bekannt sind reit er sich bei Mirr wischen platz 10und 13 ein leider. Ich sehe es leider so
        Schweiz,Bulgarien,Finnland,sanmarino,grichenland und serbien save.
        Albanien icland österreich moldavien Lettland und Estland als wackel kanditat

      • Nach dem alle 17 songs bekannt sind reit er sich bei Mirr wischen platz 11und 13 ein leider. Ich sehe es leider so
        Schweiz,Bulgarien,Finnland,sanmarino,grichenland und serbien.
        Albanien icland moldavien und Lettland und Estland als vieleicht kanditat.

  • Ich glaube, Vincent könnte auch einen besseren Song hinkriegen. Und solche gibt es dieses Jahr einige, die so klingen. Leider.

  • Aus welchem “Casting-Show-Format” ist dieser Song entlaufen?

    (Lioara mit “Amen” von 1995 war da aber schon, dem Titel entsprechend, hymnischer.)

  • ja geht, kann durchgehen. für mich zu ereignisarm, da muß live noch was kommen. finalwürdig.

  • AMEN!!! yes! geht in meine Playlist! love it! kein bruno mars verschnitt mehr wie letztes jahr! Bravo Austria! so jetzt noch 15min und Gions Tears ist drann 🙂

  • mmmh….ich schwanke zwischen “klasse” und “fake”…Vincent Bueno macht seine Sache sehr gut und “Amen” suggeriert vordergründig eine gewisse Tiefe mit tragischer Lyrik. Bin mir nicht sicher, ob sich das bis in´s Finale durchsetzt.

  • Nun gut in einem anderem jahr wäre es bei mir durchgefallen. Da abet der jahrgang 2021 so schlecht ist kommt es in die kategorie OK bis noch akzeptabel

  • Der Text…!
    *facepalm*

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein schönes Liedchen aus unserem Nachbarland. Nichts Weltbewegendes, aber durchaus angenehm zu hören. Allerdings sind ähnliche Werke schon brutal abgeschifft. Bin gespannt, ob sowas dieses Jahr beim Voting ankommt.

Kommentiere Vincent Bueno's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Österreich

Mehr ESC 2021