Fyr + Flamme Øve Os På Hinanden

🇩🇰 Dänemark ESC 2021

Live-Auftritt Fyr + Flamme

Semifinal

Auftritt am nationalen Vorentscheid

Fyr + Flamme

Reaction-Video zu «Øve Os På Hinanden»

Fyr + Flamme

Fyr + Flamme sangen für Dänemark am ESC 2021 und erreichten mit «Øve Os På Hinanden» den 11. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Øve Os På Hinanden»

37 Kommentare

  • Tja, die EBU sollte sich Fragen, ob das Jury Voting so gerecht ist. Ohne Jury wäre der Beitrag eindeutig im Finale… Moldawien hätte ohne das Voting nicht qualifiziert. Landete dann im Mittelfeld im Finale. Jurys gehören abgeschafft.

  • Dieter Bohlen hat angerufen und will sein Lied zurück. Das ist einfach ne riesige musikalische Katastrofe. Furchtbar. Gut das das nicht im Finale war. Grauenhaft.

  • Wieder haben die Jurys ein derartiges Lied gekillt mit lächerlichen 9 Jurypunkten (Televote 80 P.) – genau wie 2017 Estlands “Verona” von Koit Toome + Laura.

  • Klasse dass ein skandinavisches Land wieder mal ein Song in der Landessprache bringt.

  • Ich halte es für etwas ZUUUU retro
    Um gross durchzustarten. Sie gehören mit moldavien lettland portugal und
    Tschchien zu den wackel
    Kanditaten ich sehe sie eher drausen

  • Der Song ist seit Wochen die Nr. 1 in Dänemark.
    Zuletzt gelang das Emmelie de Forest 2013 und brachte ihr den Sieg beim ESC in Schweden. Geht ganz nach oben.

  • Ganz nett und in Dänisch!
    Irgendwie erinnern mich die beiden an Modern Talking 🙂

  • OK… wieder Nostalgie… Aber eigentlich wär der Song gar nicht so schlecht und ziemlich eingängig… Leider aber singt der gute Mann ständig 1/4 bis 1/2 Töne daneben… das tut doch sehr weh im Ohr… schade, denn der Rest der Nummer stabil und professionell produziert… wird so wohl nichts!

  • Nostalgie pur nach soviel Mist in den letzten 6 bis 7 Jahren.
    Der Titel tut richtig gut.

  • ich frage mich ob da nicht etwas die sympatie zu den seenachbaren mitgewirkt hat. ein anderes land hätte diesem lied nimals die startnummer 17 gegeben.
    Es würde wohl nimals so ein hype haben wenn es als 11 oder 12 starten würde 10 oder 11

  • I LOVE IT !
    MEIN absoluter FAVORIT….herrlich !

  • Es macht richtig Spaß! Genau so war der ESC früher … und ja: es tut richtig gut, dass er wieder so ist und dieser neumodische (sorry) Quatsch vorbei ist! Einfach froh sein und mitsingen. Was brauchen wir heutzutage denn mehr?

  • Der letzte Startplatz im zweiten Halbfinale ist perfekt, um das Feld von hinten aufzurollen. Nach der Ballade aus der Schweiz noch mal Vollgas aus Dänemark.
    Ist übrigens aktuell der meistgespielte Song auf esc.radio.

  • Super Beitrag aus Dänemark.
    Endlich mal wieder auf Landessprache gesungen, gut tanzbar.
    Hoffe er erreicht das Finale und dann ist alles möglich.
    Wäre sogar dafür, damit mal Abwechslung beim ESC rein kommt, wieder auf Landessprache umzuschwenken und jedes Jahr den ESC mit einem Motto zu belegen.
    70 er, 80 er, 90 er.

  • für mich der schlechteste dänische beitrag seit jahren

  • Diesem Song ist alles zuzutrauen – geht total ins Ohr und nicht mehr raus. Wenn die Nostalgie-Stimmung gut rüber kommt, durchaus siegtauglich.

  • Wie ich immer sage, ein (in diesem Jahr auch noch “Retro”-)Disco-Pop-Song in Landessprache hat einfach mehr ESC-Charme als in Englisch vorgetragen!
    Irgendwie so herrlich daneben, dass schon wieder gut!

  • Wie ich immer sage, ein (in diesem Jahr auch noch “Retro-“)Disco-Pop-Song in Landessprache hat einfach mehr ESC-Charme als in Englisch vorgetragen!
    Irgendwie so herrlich daneben, dass schon wieder gut!

  • Hat sich irgendwo eine Zeitspalte aufgetan und ich bin da reingerutscht? Auch wenn man das als Parodie sehen sollte. Das können die Dänen doch besser!

  • Dänemark singt erstmals seit 1997 wieder in Landessprache – herrlich Retro und Nostalgie. Die Idee ist genial und der Song landet sicher im Finale.

  • Tuntig, trashig geil. Einfach Herrlich….Dieser Beitrag fällt aus Zeit und Raum. Bitte die Dance Moves unbedingt beibehalten.

  • Man stelle sich vor die Wikinger wären so bunt und schräg singend über die Weltmeere gesegelt…
    Schade, dass der Sänger wie der Koch aus der Muppet Show klingt… ansonsten wären es irgendwie unterhaltsame nostalgische drei Minuten.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Das Lied, die Kleidung, die Inszenierung – alles schreit Nostalgie. Warum auch nicht. Ich finde es jetzt nicht so schlecht, es ist schön ESC-trashig, aber das Lied ist sehr eintönig, die Stimme wackelig und die Darbietung bietet kein Highlight. Das ist schade. Aber wer weiss, vielleicht wirkt auch hier die Sehnsucht nach den besseren Zeiten dafür, dass es eine Überraschung gibt.

  • Das hat Dänemark doch sicher aus den Archiven gekramt oder habe ich was verpasst? Jeg ved ikke, hvad du tænkte, og hold fingrene krydsede i 2022.

  • jöööh- so war der eurovision in early 90s. ein punkt für den mut mit sowas anzutreten. das funktioniert nur noch wenn der song die stärke eines abba hits hat. die komposition ist zu schwach um so einen auftritt zu hypen.

  • Völliger Fehltritt. Im Dansk Mello gabs echt Besseres. Würde mich nicht wundern, wenn es dieses peinliche Gehampel nicht mal ins Finale schafft.

  • ein rücksturz ins letzte jahrtausend. die dänen, immer sehr speziell und unaufgeregt. bewundernswert. ein gelungener esc song.

  • Sehr retro – für meinen Geschmack zu retro – und dazu eine seltsam-ungelenke Performance. Einen einzigen Punkt gebe ich für den Gesang in Landessprache: Wann hören wir schon mal einen Song aus Dänemark in dänisch?

  • Das ist nur ganz schlecht und mies gesungen.

  • 100 % ESC – 12 Punkte

  • Das ist wahnsinnig old-fashioned, belanglos plus provinziell, und dies hat leider überhaupt nix damit zu tun, dass hier mal wieder die Muttersprache benutzt wird.

  • Ok wir leiden seit 1 jahr unter den einschrenkungen.
    Jedoch ist dies kein grund in schlechte musik der 70 und 80 zurück zufallen

  • Dagegen ist Andrea Berg ein Sinnbild der Modernen Popmusik und für jeden Jugendlichen total cool. Nee, also was soll sowas Dänemark?

Kommentiere Fyr + Flamme's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Dänemark

Mehr ESC 2021