Diodato Fai Rumore

Diodato hätte Italien mit dem Titel «Fai Rumore» beim ESC 2020 in Rotterdam vertreten.

Wie gefällt dir Fai Rumore von Diodato?
sehr gut
69%
321
gut
14%
66
geht so
11%
52
schlecht
3%
12
sehr schlecht
2%
11

30 Kommentare

Kommentieren →
  1. Songiefan

    Die Italiener komponieren ihre Lieder für Sanremo und nicht für den ESC, deshalb die meist gute Qualität. DAs wäre mein Sieger für 2020 gewesen.

  2. stouni55

    Italien ist das einzige der big 5 das den wettbewerb
    Wirklich ernst nimmt.
    Man gibt sich wirklich mühe inmer vorne mit zu wirken obwohl immer der letzte funke fehlt. Nicht so wie die anderen 4 die mit der einstellung antreten. Wir sind ja eh fürs finale qualifiziert wiso sich mühe geben

  3. simon

    war anfangs meine nummer eins. dann nach hinten gerutscht mit dem eintreffen der restlichen ländern, aber nun wieder an meiner spitze seit die italiener fai rumore von ihren balkonen gesungen haben! herzzerreissende szene!

  4. ESC-Expertenwissen

    Italien wird wie immer total überbewertet.
    Das hier ist altbacken wie zu Zeiten von Toto Cutugno und Eros Ramazzotti – nichts Neues, nichts Originelles, nichts Besonderes. Berührt mich überhaupt nicht.

  5. TESC

    Yesssssss. So sympathisch.

  6. stouni55

    Es füllt sich langsam das teilnehmer feld und er rutsch nach hinten auch bei mir. Von top 5 ist er nur noch top 10

  7. wolli

    von zeitloser schönheit – ein schlicht perfektes lied – ein herausragender sänger – auch sollte er damit nicht gewinnen ( was ich mir fast nicht vorstellen möchte ) – der sieger der herzen ist er heute schon – die ersten paar male hat diodato mich damit zum weinen gebracht – überwältigend ! grazie italia !

  8. simon

    Traumhaft! Hühnerhaut am ganzen Körper! Gewinnerpotenzial! Mein Favorit soweit, fehlen ja noch etliche Länder aber das wird schwer zu topen! Italienisch ist einfach ne wahnsinnsschöne Sprache. Und umso öfter man das Lied hört umso schöner wird’s.

  9. Berlino

    Ein wirklich wunderschönes Lied und eine tolle Stimme … die gleicht seine fehlende Ausstrahlung aus … er wird es rocken

  10. stouni55

    wie gesagt einer der besern beiträge 2020 jedoch kein Siegersong nur ein top 10 song. bei italien fehlt einfach immer das zückerchen auf dem i

  11. Orson Wellness

    Guter Refrain, schwache Strophen.

  12. Zokko

    Wie jedes Jahr gewohnte Top-Qualität aus Italien …
    es wird sicher Zeit, dass dies auch mal honoriert wird, sonst zieht man sich wieder verschnupft zurück. Ob dies endlich der ersehnte (?) ESC-Sieg sein könnte? Hmmm …

  13. Berlino

    Perfetto :-) typisch italia

  14. Feever

    Wenn es nach dem italienischen Publikum gegangen wäre, hätte Diodato den 3. Platz belegt. Aber dank der sehr grossen Beliebtheit der Presse und dessen Bewertung, hat er sich vor dem Publikumsliebling Francesco Gabbani platziert. Ich finde nicht, dass Diodato eine sehr anziehende Ausstrahlung hat, aber dafür eine unglaublich gute Stimme. Er singt das Lied ohne erkennbare Mühe live immer perfekt. Gewinnen wird er nicht, aber für eine Top10-Platzierung wird es easy reichen. Der perfekt Song für den ESC dieses Jahr war meines Erachtens aus der SanRemo-Selection das von Elettra Lamborghini „Musica (e il resto scompare)“, aber sie ist einfach keine gute Live-Künstlerin: https://www.youtube.com/watch?v=-8B-msCuuFA

  15. treppi

    Die Jahre zuvor konnte ich mit den italienischen Beiträgen nicht viel anfangen … Aber das hier: Top!

  16. Bellamusica

    @gruezi- da bin ich! Schönes Lied – verfolge Diodato schon seit seinem ersten Auftritt in sanremo, mit dem Song Babilonia, Sektion „junge Talente“. Dann 2018 „Adesso“ – also für mich ist es in Ordnung das er sanremo gewonnen hat. Das war ein starkes Jahr, es gab so viele gute Beiträge., ich hätte nicht wählen können. Ich glaube nicht das Diodato den ESC gewinnen wird, denke auch TopTen. Er wird nicht gewinnen weil 2019 schon eine Ballade gewonnen hat, es wird auch nicht klappen weil die italienischen Beiträge immer auf 3min. verstümmelt werden müssen (obwohl man die ja schon Monate vorher hören kann…) usw und so fort. Wenn wir denn Erfolg von Soldi sehen – für die Künstler ist es einfach mal Super wenn Sie einfach dabei sein können. Also lassen wir uns überraschen wer da noch kommen wird! Ich bin und bleibe ein sanremo Fan – ESC ist Bonus. Ciao a tutti e buon divertimento!

  17. LaneTvoje

    Dieses Mal eher wieder die traditionelle ‚grande canzone‘. Hat zwar nicht den innovativen Kick wie Mahmoods „Soldi“ vom vergangenen Jahr, wird sich aber um Längen wieder vom restlichen Gelärm der meisten Beiträge absetzen, Top 10 Ergebnis garantiert.

  18. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein wunderschönes Lied aus Italien und sicher ein Gewinn für den ESC dieses Jahr.
    Da das Stück wieder Überlänge hat, wird es gekürzt werden müssen und ich hoffe, dass sie dabei bessere Arbeit leisten als in früheren Jahren. Ob es für den Sieg reicht? Hängt von den anderen Beiträgen ab, aber der Beitrag wird sicher weit vorne mitspielen.

  19. Ken Resh

    …voll die Leichtigheit…sehr schöne Stimmfarbe…kanns weit schaffen.Daumen Drück :-)

  20. stouni55

    tja hier ist wieder der beweiss italien das einzige der big 5 welches immer mit qualität antritt und zurecht im Finale Qualifiziert ist was man von den anderen 4 nicht wirklich behaupten kann. Das dass jetzt wirklich ein Siegertitel wird glaube ich weniger aber eine starke nummer die ganz sicher wieder in die top 10 kommt

  21. tommymuc

    una bella canzone italiana! Das rührt mich sofort an und ist zeitlos- zweifellos und bislang der schönste Beitrag: Forza, Deodato!

  22. Thom.sen

    Endlich wird diesem Jahrgang Qualiät zugeführt.
    Auf Italien ist Verlass, mal wieder!
    Beim Canzone stimmt alles: Stimme, Text und Musik! Ich glaube mehr geht nicht!

  23. kullerknie

    …… und er kann live. Ich habe das Sanremo Festival gesehen, er war/ist großartig. Geht sofort unter die Haut.

  24. bella11

    diodato – endlich ist er da. mein absolutes lieblingslied. es ist so schön und wunderschön arrangiert, es ist so einfühlsam und doch so imposant. es kann kein besseres lied 2020 geben. viel glück diodato. besser geht nicht.

  25. gruezi

    huch. ich bin der erste. wo sind die ganzen italo-die-sprache-so-schön-fraktion? immer noch beleidigt, weils letztes jahr nur der zweite platz war? nun wird endlich mal wieder gesungen. bravo. das gequatsche ging ja auf die nerven. schönes lied. rührt zu tränen. selbstredend top ten, top drei vielleicht ein siegertitel. dafür ist es zu früh. italien wartet schon lange auf einen sieg und liefert qualität. mit diesem lied würde ich es ihnen gönnen. man muß auch gönne könne, sagt man in köln. hut ab. sehr gut. ich versteh kein wort vom song, aber mir kommen immer gleich die tränen.

Beitrag kommentieren