Katerine Duska Better Love

🇬🇷 Griechenland ESC 2019

Live-Auftritt Katerine Duska

Final

Live-Auftritt Katerine Duska

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Katerine Duska - Better Love

Katerine Duska sang für Griechenland am ESC 2019 und erreichte mit «Better Love» den 21. Platz

Meinungen zu «Better Love»

32 Kommentare

  • Gesanglich war das eindeutig der Tiefpunkt im 19er-Finale. Ich fand allerdings die Inszenierung auch zum Kotzen.

  • … leider war gesanglich nicht einwandfrei … katerine wirkte angestrengt … aber das lied war auch richtig schwer zu singen ähnlich dem österreichischen beitrag von paenda … unterm strich: ich liebe diesen song und vor allem auch die performance … die war perfekt …

    • Gesanglich nicht einwandfrei? Das ist die Untertreibung des Jahres. Sie klang wie ne Katze im Stimmbruch. Da kann man den Auftritt noch so schön inszenieren, gesanglich war das gaaaaaaaaanz schlecht. Aber vielleicht kann sie ja noch damit Superstar werden. Frag nach bei Madonna.

  • das war gesanglich sehr gut.
    extremst unterbewertet.
    vermute, daß die inszenierung
    das problem war. optisch war es ein graus.

  • Völlig unter Wert beurteilt dieser Beitrag!!! Das war ein super Auftritt!

  • Also bei dem Bühnrnbild und der schwachen Gesangsleistung im SF war die Quali schon eine Überraschung.

  • Ganz guter Song.
    Nicht der Beste, aber fürs Finale wird es reichen

  • Es geht für grichenland wieder aufwährts
    Nachdem ich gedacht habe grichenland sei am tiefpunkt angelangt als die beiträge immer schlechter wurden und im letzten jahr den absoluten 0 punkt erreichten

  • … einer der besten griechischen beiträge seit jahren … good luck und auf ins finale …

  • Der Song ist gar nicht so schlecht. Aber ob die das live so singen kann, bleibt abzuwarten. Ich habe meine begründeten Zweifel.

  • Ein wenig erinnert die Stimme der kanadisch/griechischen Interpretin auch an Amy Winehouse, während beim Gesamtwerk (wie hier schon angemerkt) durchaus die Eurythmics in den Sinn kommen können und am Ende dann Enya in Spurenelementen hinzugerührt worden ist; dennoch: nicht ganz unspannend das Ganze.

    Leider ist “Better love” im Refrain monoton sperrig und gewaltig gleichermaßen

    Mehr als recht guter Durchschnitt kann dieser internen Auswahl allerdings nicht bescheinigt werden.

  • Katerine kann gut singen. Mir gefällt aber ihre Stimmfarbe gar nicht. Mit dem Lied kann ich leider auch nichts anfangen.

  • Auch nicht wirklich interessant

  • Ich habe mir noch nicht alle Lieder angehört. Aber dieses hier finde ich besonders schön. Nein, GENIAL. Die Stimme, die Innovation im Vortrag… Vergleiche in der Musik hinken, aber… eine wehmütige Erinnerung an Eurythics fliegt vorbei… Soweit die 12 Punkte von mir.
    LG Stefan

  • Seit 2011 befindet sich Griechenland im Abwärtstrend. Keine Besserung in Sicht

  • Ab dem ersten Refrain nervt dieser Song. Das wird nix. Finale ja… Top 10 nein. Die griechischen Beiträge der letzten Jahre hatten im eine landestypische Komponente. Das fehlt eindeutig hier.

  • … verliebt bin ich in erster linie von katerine … ich kann mich dem song gar nicht entziehen und hoffe, dass er weit vorne sein wird …

  • hammersong! mein Siegerlied für dieses jahr. hoffe sie ist live genauso stimmgewaltig. erinnert mich an Florence and the machine, weniger stimmlich, aber songtechnisch.

  • Endlich mal ein internationaler Popsong aus Griechenland als der immer gleiche Etnoaufguss. Interessante Stimme, Song ist mir persönlich aber zu flach und kalt. Trotzdem hoffentlich Finale!

  • positiver song aus griechenland – stimme meines erachtens etwas gewöhnungsbedürftig – schaumermal wie die sowas live singt .

  • …typische esc-ballade im “sond of sweden” … gut gemacht … mir es es zu 0/8/15 … abgesehen von katerines stimme, die hat viel charakter …

  • sehr stark, heuer sind viele fade lieder dabei, was ich überhaupt nicht verstehen kann. der refrain kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber trotzdem starke nummer.

  • witzig, wie bei Griechenland reklamiert wird, dass nichts landestypisches im Lied zu hören ist, aber bei anderen Ländern dies kein Problem ist – ein wenig rassistisch oder? dann hätten die Deutschen einen Schuhplättern und die Schweizer ein Alphorn im Song haben müssen….

    • rassismus ist wohl etwas anderes, die keule fehl am platz.
      ich wünsche mir schon lange eine “bayrische blaskapelle”
      als deutschen beitrag, warum denn nicht. wenn es ein
      guter song ist etc. und warum nicht ein alphorn für die schweiz wenn es gut eingebunden ist. die beiträge zum
      esc werden immer austauschbarer und die länderfärbung
      immer weniger. es wird immer mehr industrialisiert und
      berechnet. es kommt ja auch oft gutes dabei heraus. es
      ist ok wie es ist. schön wäre einfach für mich, wenn die
      vielfalt der europäischen kulturen auch in den beiträgen
      sichtbarer wären. thats all.

  • was den esc betrifft, da haben es die griechen einfach drauf.
    wenn man wissen will, wie man ins finale kommt, die griechen fragen.
    der song hat viele gute patenonkel und -tanten. nennen wir es inspiriert von…
    aber mit griechenland hat das alles nix zu tun.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Spannende Stimme – hoffentlich klingt die live auch sicher und einmalig. Das Lied selbst ist, naja, eher gesichtslos, aber wer weiss, vielleicht reicht es fürs Finale.

  • naja von Greece hätte ich mehr erwartet, etwas mehr landestypisches, sonst Mittelmass..und irgendwoher kenn ich diesen Kehrreim

  • Das ist also der “griechische” Beitrag, merkt man nix von. Abgesehen davon reiht er sich ein in die vielen anderen synthetischen und genormten Kunstwerke dieses musikalisch- ethnoarmen Jahrgangs.

  • … gehört zweifellos zu den besseren in diesem Jahrgang. Bleibt abzuwarten, ob sie das stimmlich live auch so hinkriegt …

  • Dieser Beitrag gefällt mir sehr. Ich denke, dass Griechenland ins Finale kommt und sicherlich in den Top-10 landen wird. Vielleicht ja sogar mehr. Toller Beitrag, der sofort ins Ohr geht.

  • Der erste Beitrag dieses Jahr der mir gefällt. Tolle stimme! Erinnert mich an Eurythmics…

Kommentiere Katerine Duska's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung