Eliot Wake Up

🇧🇪 Belgien ESC 2019

Live-Auftritt Eliot

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Eliot - Wake Up

Eliot sang für Belgien am ESC 2019 und erreichte mit «Wake Up» den 13. Rang im 1. Semifinal

Meinungen zu «Wake Up»

33 Kommentare

  • …. auch gut … nicht im finale …

  • Ist der Jung heute nicht bei Stimme? Für meine Ohren ist das eindeutig zu schräg …

    • ja, das war wirklich unterirdisch, gesanglich wie auch der Auftritt. Schon beim Eingangsvideo habe ich gedacht, dass er die Mädels hat, um sich nicht bewegen zu müssen. Und es wurde bittere Realität.

    • Ja, das war sehr dünn. Und der Song ist im Refrain einfach zu fade.

  • Der “Wecksong” fängt gut an, macht Lust auf eine moderne Elektro-Pop Nummer um aber dann, völlig überraschend, in einer Endlosschleife von sperrigem Refrain zu Enden.

    Das ist nach dem vielversprechenden Beginn und der zunächst guten Atmosphäre besonders enttäuschend.

    Genau wie Blanche vor 2 Jahren kommt der junge Eliot, passend zum Song, leicht verträumt und unnahbar rüber, doch leider hat “Wake up” bei Weitem nicht die Schlagkraft die “City Lights” zweifelsfrei hatte.

  • Er wird live genau so enttäuschen wie Sennek 2018 und Blanche 2017.

    • Noch ein Wort zu Blanche und ihrem Live-Auftritt.

      Die unterschiedlichen Meinungen hierzu liegen möglicherweise in den Erwartungen, die jeder Einzelne an die Präsentation von “City-Lights” hatte.
      Zugegeben ist Blanche nicht die beste Sängerin, aber die wird für “City Lights” auch nicht zwingend gebraucht

      Für mich und meinen ganz persönlichen Geschmack war es genau diese unnahbare etwas Steife Präsentation und die verträumt dezent verpeilte Stimme, die zu “City Lights” am besten gepasst hat.

      So gesehen hat sie Live keinesfalls enttäuscht.

    • In der Welt in der ich lebe hat Blanche – entgegen aller Voraussagen – damals live nicht enttäuscht. Ein gutes Beispiel, dass man erst einmal umgehängte Etiketts mit Realität allein nicht mehr los wird…
      LG Stefan

    • Blanche hat 2017 nicht enttäuscht! Einen feinen vierten Platz hat Blanche 2017 erzielt und Ihr Auftritt 2017 und vor allem wie sie den Song vorgetragen hat, bleibt ewig ein Highlight des ESC!

  • Einmal mehr ein geschmackvoller, mondäner Beitrag aus Belgien. Vielleicht ein bisschen sperrig, aber ich mag das Lied SEHR.
    LG Stefan

  • Super zum Nachts Autobahnfahren.

    Siegersong ist das keiner.

  • … so wie die beiträge aus deutschand und dänemark spricht mich auch der belgische nicht sonderlich an …

  • Professionell produzierter Beitrag. Belgien schickt in den letzten Jahren junge talentierte Sänger(innen), die moderne Songs meist gut vortragen. Sehr wichtig für den ESC!! Und auch diesmal gefällt es mir persönlich auch recht gut.

  • einmal mehr belgien – toller beitrag – das hat einfach klasse und nimmt mich sofort mit – gehört für mich ganz weit vorne platziert !

  • Höre ich da ein wenig Blanche raus? Irgendwie das selbe und aufgepeppt mit ein bisschen Beat. Zigarettenpausen-Lied.

  • Top ten!!!
    Belgien seit Jahren mit tollen Beiträgen.

  • sehr schöner solider Song,mit guter Klanguntermalung….gefällt mir sehr gut.. und mal endlich nicht diese grelle Effektenhascherei auf der Bühne, hoffe , es bleibt so

  • Die Belgier wissen auch nicht was sie wollen, erst wollen sie das wir aufwachen und bringen sie uns durch diesen langweiligen Song wieder zum einschlafen.

  • Wunderschöner, angenehm ruhiger Popsong ohne Effekthascherei. Gehört ins Finale.

  • … man kann auch monotone songs wie den von “blanche 2017” bringen und geht damit durch die decke … eliot wird dieses ziel wohl nicht erreichen …

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Toller Beitrag aus Belgien, wieder überraschen sie mit für den ESC eher ungewohnten Tönen. Wird – je nach Live-Performance – weit vorne landen. Bin gespannt!

    • Ich verstehe nicht wieso die Live Performace so bedeutend sein soll der ESC ist ja explizit kein Gesangswettbewerb sondern ein Songwettbewerb und es gewinnt auch nicht der Performer sondern offziel der Songwriter.
      Das es nicht völlig daneben sein soll ist klar aber ein paar falsche Töne sollten kein Problem sein wenn man den Song bewerten soll und nicht den Sänger.

  • Ein bisschen Ultravox, einfach in die Gegenwart gebracht. Gut, aber nicht sonderlich spannend.

  • beachtenswert. gut gemacht, aber kein esc gen.
    ich höre es gern, aber einfach kein esc song.

  • taktaktaktak…taktaktaktat…..lalaaaaa…ich find ihn cool 🙂

  • Cooler Song … vielleicht n bisschen langweilig / eintönig ?!

  • jetzt wird´s spannend: für mich ist “Wake up” (neben dem tschechischen Beitrag) einer der ganz wenigen Klasse-Popsongs, die dieses Jahr dabei sind. Gefällt mir -auch als Radiosong sehr- gut und sollte einen guten Finalplatz erreichen!

  • leider hat dieses lied keine höhepunkte. es heisst immer, mal schauen wie die bühnenperformance ist, das ist doch ganz egal, wenn man es dann im radio hört gibt es keine performance und dann muss es gefallen. dies ist hier leider nicht der fall.

  • Auch Belgien hat in den letzten Jahren interessantere- und orginellere Beiträge abgeliefert. Andererseits, wenn man sich das bisherige Niveau der diesjährigen Entries ansieht/hört, ist dies hier immer noch um Klassen besser als der Rest …

  • Super Song aus Belgien
    2020 in brüssel

  • Es tönt irgendwie fast alles gleich und haut mich einfach nicht um.
    Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Und langsam vergeht mir auch die lusst am jahrgang 2019

Kommentiere Eliot's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Belgien

Mehr ESC 2019