Rasmussen Higher Ground

  • 09. Platz
  • 226 Pts.
  • Jury: 38
  • Tele: 188

Rasmussen Higher Ground

  • 05. Platz
  • 204 Pts.
  • Jury: 40
  • Tele: 164

Rasmussen erreichte mit dem Song «Higher Ground» für Dänemark den 9. Platz im Final des ESC 2018 in Lissabon.

Wie gefällt dir Higher Ground von Rasmussen?
sehr gut
25%
81
gut
14%
47
geht so
10%
33
schlecht
8%
25
sehr schlecht
43%
139

31 Kommentare

Kommentieren →
  1. voyage07

    … oh gott … eine absoulte fehlentscheidung … bin überrascht, dass es so viele menschen gibt, denen solche songs gefallen …

  2. Bububuddy

    Die sind für mich die Sieger. Einfach nur gut und klasse.

  3. gruezi

    life war es schon im semi überzeugend.
    9. platz ein erfolg.
    für mich eine immerwiederkehrende melodei.
    die schon nach 1 minute einschläfernd wirkte.

  4. disneyfan5000

    Mir hat der Song von Anfang an gut gefallen. Toll das Dänemark mal wieder ein Top 10 -Platz ergattern konnte.

  5. Ramirez

    Der Song überzeugt mich nicht, aber das Klangbild könnte für das Finale sorgen.

  6. JasonBond

    Der übliche Schrott aus Dänemark. Aber die Juries werden es lieben und schon wie letztes Jahr Dänemark eigenhändig ins Finale hieven egal wie schrecklich die Performance ist.

  7. Lotti

    Soundtrack zu einem Märchen. Langweilig.

  8. wolli

    puh es fröstelt mich – santiano für non-german-speaking menschen – leider gar nicht meines – gott sei danke sind es jeweils nur 3 minuten.

  9. milena

    Ich sehe hier einen Song mit mega viel Potential.
    Was aber nicht ausgeschöpft wird. Ich musste mir das Lied mehrmals anhören um zu wissen was mir fehlt aber dann viel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Stimme des Sängers ist zu dünn!

    Ein anderer Sänger könnte mit diesem Lied so viel reißen aber er leider nicht….Und ich mag dieses Lied sehr gerne.

  10. LauriP

    Was für eine Hühnerkacke!

  11. Zokko

    Santiano …. seht/hört Ihr, das kommt von zu vielen Geisterbahn-Fahrten!

  12. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Dieser der Wikingerromantik verhaftete Schmachtfetzen vermag mich jetzt nicht wirklich vom Sofa hochzureissen. Langweilig und irgendwie schon so oft aus ganz verschiedenen Ländern gehört.

  13. SwissPapa

    Dieser Schrott wurde wahrscheinlich vom selben Komponierteam wie Emelie’s Trommelhymne produziert. Hat mir damals schon nicht gefallen, solch altbackenes rhytmisches Getrampel mit vorgespielter Ernsthaftigkeit. Einfach nur laecherlich das Ganze.

  14. Ole Habeck

    Auch beim 2. weghören… Wird’s nicht besser! Bringt mich höchstens zum schmunzeln … Hört sich an wie Santiano oder wie die heißen …! Einfach nur grottig

  15. visionfan

    Gefällt mir besser wie die kriesche letztes Jahr. An alle Meckerer Das Lied letztes Jahr war auch nicht der hammer gewonnwn hat er trotzdem.

  16. Dakoni

    echt schlechter Beitrag, bin mir von Dänemark besseres gewohnt.

  17. Christian aus Buettgen

    mir gefällt es und ich habe gerne zu gehört/zu gesehen!

  18. tommymuc

    „Grautvornix“ (aus „Asterix bei den Wikingern“) hat wirklich schlecht und unambitioniert gesungen: ein erfahrener und inspirierter Barde könnte aus diesem halbscharigen-möchte-gern-Epos vielleicht mehr rausholen….

  19. Nikolai

    grausam wie die Wikinger in Landisfarne. Oder es ist als Esc Parodie meint: dann ist es sehr genial.

  20. gruezi

    hast du angst vor sie, dann stell sie dir nackt vor.
    das ist nix. ein wirklich belangloses liedchen.
    vermutlich mögen das nur dänen, grön- und isländer.
    obs anderen 45 Ländern gefällt? wir werden sehen.

  21. disneyfan5000

    Verstehe ich nicht, das lahme italienische Gestammel wird hochgelobt und dieses tolle Lied wird hier niedergeschrieben. Da scheinen manche wirklich an Geschmacksverwirrung zu leiden oder Tomaten auf den Ohren zu haben.

  22. Ole Habeck

    WTF… Was für ein Schrott … Lahm, schlechte Stimme. Emmely de Forest mäßig … Däh

  23. Arschtritt Lundgren

    „Käptn Iglu – Das Musical“
    Einfach nur grauenvoll.
    Bitte ernsthafte Musik schicken, nicht son Billigscheiß!!!

  24. Stouni

    Für skandinavische verhältnisse hat er ein extrem schlechtes englisch.
    Ausser dem errinnert er mich etwas an den räuber hotzenplotz

  25. disneyfan5000

    Ganz tolles Lied, der erste wirklich Top 5 Kandidat. Endlich mal nicht 08/15. Dem Typen würden ich zwar nicht gerne unbedingt nachts begegnen wollen, aber der Song ist toll

  26. Orson Wellness

    Was für ein abgeschmackter Scheiß.

    Es wird irgendwie immer übler.
    Kann nicht langsam mal ein Land mit einem originellen Lied vortreten?? Wenn das so weiter geht wird 2018 kein gutes Jahr…

Beitrag kommentieren