Koit Toome + Laura Verona

🇪🇪 Estland ESC 2017

Live-Auftritt Koit Toome + Laura

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Koit Toome + Laura - Verona

Koit Toome + Laura sangen für Estland am ESC 2017 und erreichten mit «Verona» den 14. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Verona»

64 Kommentare

  • Aktueller denn je – neue Version 2020 über Drama und Verlust:
    “We are lost in Corona”.

  • War der Kameramann in den Typen verliebt oder warum wurde der Toome so oft gezeigt? Egal, der Song war sowieso nix. Verdient ausgeschieden.

  • “Lost in Kiew” … und da irgendwo im 2. Semifinale, zur Überraschung der Televoter, die es ja zuweilen auch “a little bit” kitschig mögen.

    Die Jurys hatten allerdings kein Erbarmen mit den Beiden und ihrem seichten 80iger Jahre Pop-Stückchen der ganz harmlosen Art.

    Das Wundern über das “nicht weiter kommen” liegt also einmal mehr in den gnadenlosen Voten der Jurys begründet.

    Obwohl mich das “Liedchen” nicht vom Hocker reißt, finde ich das Ende für die Beiden doch eher tragisch.

  • Pop-Kitsch vom feinsten mit eindringlicher Melodie … hätte eigentlich sehr gut zum Song-Contest gepasst. 54% bewertens hier auch als “Sehr gut”. Estland auch traditionell stark.
    Wundert mich, daß das nicht weiter ist.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Erstaunlich, wie ein so lange hochgehypter Beitrag trotz solider Performance einfach sang- und klanglos untergehen kann. Estland hat hier das gleiche Schicksal erlitten wie die Schweiz – trotz EU-Mitgliedschaft…

  • Mir gefällt der Song wirklich sehr gut. Schon etwas kitschig, aber auch romantisch und stark. Hoffe, sie schaffen es ins Finale und machen einen guten Platz

  • Ich muß mir nur noch Israel anhören……aber den Titel hier sehe ich ganz, ganz,weit vorne…..Bohlenlike hin, Bohlenlike her…..

  • Das ist mir zu schleimig und zu dick aufgetragen! Da wird mir eher übel! Also bitte weg damit!

  • Moderne Version von Modern Talking!

  • Dieter Bohlen ist jetzt eine langhaarige Brunette, welcome back Modern Talking!

  • Ja, ganz starke Livesänger – da merkt man die jahrelange professionelle Ausbildung. Andere waren in Amsterdam auf der ESC Party dagegen anders als in ihren Videos stimmlich sehr schwach, besonders Belgien. (s. YouTube)

    • ja, ganz starke Livesänger, stark, ja, ganz stark, so stark, die brauchten gar kein Mike! Die waren so stark, die waren sogar vor der Halle zu hören, so laut und stark, die hat man sogar bis nach Tallin gehört! Da findet dann auch der nächste saustarke ESC statt!!!

  • Noch so ein Schund! Kommt genauso “lull und lall” rüber wie das von Schweden! Kotz!!!

  • Live wirklich 10mal besser

  • Die Studioversion klingt eigenartig synthetisch und dünn. Live sind die in der Tat besser.

  • Koit Toome… schade…

  • das ist ein Gewinnersong

  • Schrott! 0 Points!

  • Jetzt bin ich neugierig: was wäre dein 1.Platz?

  • Klingt für mich wie ein typischer 2. Platz…

  • Eine intressante Nummer gehört auf alle fälle zu den grossen dieses jahres

  • Und wann haut ihr endlich ab nach Verona? Meine Güte, wat nervig. Das wirkt etwa so glaubwürdig, als wenn Angela Merkel und Horst Seehofer dieses Liebeslied singen würden

  • Meine Nummer 1 in diesem Jahr. Hab ich nix dran zu meckern.

  • Wahrlich ein Ohrwurm! Geht zwar etwas schleppend los, aber die mehrstimmige Passage ist ganz großes Kino!

    Wenn nur diese schrecklich klebrigen Kamerablicke der beiden nicht wären. Da zieht’s mir die Schuhe aus!

  • bei allen vorbehalten bezüglich interpreten, stil und stimmen – für mich unter den top10 – einmal gehört und es lässt sich mitsingen – so soll ein esc seller doch sein – nicht wahr ?!

  • …wieder so ein typisches eurovisionsliedchen- tausend mal gehört.
    bitte nicht!

  • … kommt das aus den schwedischen kompositionsfabriken ??? … ins ohr gehend … große chancen fürs finale … aber doch auch nur banal … und schon wieder eine hohe männerstimme … ich mag das einfach nicht … irgendwie ist der sound nicht mehr zeitgemäß …

    • Siehe meinen Post vom 5. März:
      Der Komponist Sven Löhmus hat den Song alleine erschaffen. Er ist in Estland seit Jahren ein bekannter Erfolgsproduzent und war bereits 2009 und 2011 für sein Land erfolgreich in den Grand Finals.

  • Ganz klar mein Lieblingssong von diesem Jahrgang.

    Mein Favorit ist zwar Italien und mein persönlicher Favorit (ohne Gewinnchance) Montenegro.

    Aber Verona ist so ein toller, toller Song. Der Text ist eingängig und einprägsam, die Melodie zum träumen und super produziert.

    Live ist es auch sehr gut. Ich denke die Top 10 sollte möglich sein.

  • Was ich übrigens toll finde das der Auftritt gezeigt wird und nicht ein steriles Video. Das Video finde ich eher naja und denn Song dann auch. Auch ein gutes Beispiel dafür ITALIEN. Auftritt super. Das offizelle Video macht mich nicht an . Das ist auch mein Problem mit Belgien oder Finnland. Aber gut die Verantwortlichen wollwn das halt so.

    • Stimmt genau! Die vielen Videos lassen eine exakte Beurteilung nicht zu, da der Liveauftritt ganz anders wirken kann. Da wird es wie in den vergangenen Jahren noch kräftige Verschiebungen geben.

  • Super Song. Mal sehen wie sie es auf der grossen Bühne arrangieren. Das kann dann auch alles extrem über inzeniert wirken und somit schlecht. Doch ich glaube die Esten haben gute Leute,

  • Das ist richtig gut und zusammen mit Italien mein Favorit. Gewinnchancen sehe ich aber nicht. Top 10 wird es aber werden.

  • Qualität pur:
    Zwei ESC erfahrene Sänger mit professioneller Gesangs- und Musicalausbildung. Dazu ein perfekt produzierter Ohrwurm und eine schlichte Bühnenshow, die den Inhalt des Songs genau wieder spiegelt. Fans aus ganz Europa bejubeln dieses Meisterwerk bei YouTube und versprechen dafür zu voten – genau wie wir! 🙂

  • Tja so ähnlich sagte man es auch 2011 zu Ell und Nikki aus Azerbaijan und die gewannen dann den ESC

  • Lied gut. Aber die 2 haben keine Ausstrahlung, keinen Charme. So gewinnt man keinen ESC.

  • Schon mal gehört – oder schon mehrmals gehört. Der Refrain ist absolut schrecklich langweilig. Gefällt mir gar nicht.

  • OMG
    wie schrecklich ! Hat Dieter Bohlen den Song geschrieben?
    Sie singt so wie ihr Kleid geschnitten ist.. eingeschnürt und verklemmt.

  • Der Song aus Estland hat’ s auch drauf ,verprellte ehemalige ESC/Grand Prix Fans zu mobilisieren. Manches “Altmodische” ist gar nicht so altbacken und heute wieder mehr In, als man glaubt. Melodien sind (wieder) gefragt und nicht nur Stampfen, Schreien,Verrenken, Feuer und Kasperle Theater.
    Also Estland … ein Favorit für mich.(mit Frankreich und Italien)

  • Für mich ist es der zweit beste Song bisher nach Italien!

  • Italien hat soeben Konkurrenz erhalten. Natuerlich sehr kalkuliert und auf DSDS Siegertitel Niveau. Mal sehen, was Europa dazu sagt. Das Schlimmste an diesem Liedchen ist der Text, banaler gehts wohl nicht mehr – schade. Die Melodie gefaellt mir naemlich.

  • Auch genauso langweilig und banal, wie vieles in diesem Jahr…

  • “I can´t go on, I can´t go on, this song is so fucking beautiful”……. 🙂
    Robin Bengtsson wird hoffentlich nächsten Samstag in Schweden den nächsten Favoritensieg einfahren. Dann besteht die Sieger-troika aus Italien, Schweden und Estland. Achtung: Genau so sehen die aktuellen Wettquoten der Buchmacher die TOP 3 in Kiew!

    • Wettquoten dienen einzig allein der Geschäftemacherei, bestimmen aber letztlich nichts!

    • Mann, selbsterklärter ESC-Experte, Du ständig mit deinen Buchmachern! Wen interessieren die Buchnacher? Alles billige Meinungsmache! Wer am Ende die Nase vorn hat bestimmen weder die Buchmacher, mit ihren schönen Statistiken, noch einige wenige Wichtigmacher!

      • Antwort: aufschlussreich – arrogant, dazu noch langweilig und seltenblöd!
        Sag doch selber “Sie” zu Dir! Wer so von oben herab ist, muss sich schon gefallen lassen, dass das unter Umständen nicht gut ankommt! “Expertenwissen” ist ja lächerlich!

      • Antwort: Viele ESC Fans interessieren sich für die Wettquoten. Das ist aufschlussreicher und gewinnbringender als unter jeden Songbeitrag das Wort “langweilig” zu schreiben. Und lernen Sie endlich Umgangsformen, wir sind nicht per du!!! Ende der Konversation.

  • erst roadmovie gedümple mit quäckstimmchen untermalt, dann darf der messdiener seine himmlischnen klänge zum besten bringen , und da ist sie , der song hat tatsächliche eine hookline die man bei der dritten wiederholung mit zu singen übt – mal sehen 🙂

  • Ist das die Estnische Antwort auf Cindy und Bert? Ist zumindest so altbacken und total aus der Zeit gefallen.

  • Nach dreimaligen anhören finde ich nichts, rein gar nichts Tolles an diesem Beitrag aus Estland. Totaler Weichspüler Song. Da schlafe ich ein!

  • Weiss noch nicht was ich davon halten soll. Finale auf jeden Fall. Doch dann? 2015 hatte ich auch auf Estland als einer der Favoriten gesetzt. Tja mal sehen. mir gefällt es je öfter ich es höre. Doch zum ESC hören es viele zum ersten mal. Also Daumen drücken. Wird schon

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Schon beim ersten Mal hören bleibt das gefällige Lied hängen. Allerdings nervt es auch entsprechend schnell. Und es bietet viel Potential für falsche Töne – mal schauen, wie dann das auf der grossen Bühne klappt.

  • Platz 1, 2 oder 3 – schlechter sicher nicht – mir gefällt Estland heuer
    sehr, sehr gut – toller Song, tolle Stimmen und fürs Auge gibt´s auch
    was. Daumen HOCH!!!

  • Krasser 80er Flashback mit klebrig bedeutungsschwangeren Kamerablicken und einer überraschend eingängigen Hookline.

    Klingt für mich wie ein typischer zweiter Platz…
    Wir werden sehen.

  • Die Stimme von Koit Toome ist tatsächlich das einzige, was an “Modern Talking”/Thomas Anders erinnert, denn: solche angenehmen Melodiebögen und Lyrics gab es von denen nicht. Ein echt guter Song mit Hitpotenzial und hoffentlich im Finale !

  • Oh von entfernt gehört dachte ich zuerst … ja oh,Modern Talking zurück und die Stimme von T. Anders…aber trotzdem grosse Klasse das Lied supper… viele werden es lieben…ich auch

  • Spitze! Superhit! Suchtgefahr! Der nächste Sieganwärter ist da!
    Koit Toome hatte bereits 1998 im Guildo Jahr erfolgreich am ESC teilgenommen und wird mit diesem Chartstürmer nun 19 Jahre später um den Sieg kämpfen. Komponist Sven Löhmus führte Estland bereits 2009 und 2011 in Düsseldorf zu großen Erfolgen. Die Hommage an die Stadt “Verona” wird sicher nicht nur von Mitfavorit Italien mit 12 Punkten belohnt.

Kommentiere Koit Toome + Laura's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Estland

Mehr ESC 2017