Levina Perfect Life

🇩🇪 Deutschland ESC 2017

Live-Auftritt Levina

Final

Offizielles Musikvideo

Levina - Perfect Life

Levina sang für Deutschland am ESC 2017 und erreichte mit «Perfect Life» den 25. Platz

Meinungen zu «Perfect Life»

116 Kommentare

  • Was für ein Plagiat. Titanium lässt Grüßen. Und Stimmlich nicht Stabil.

  • Kennt heute keiner mehr. Wie ich finde zu Recht. Mit einem Plagiat kommt man eben nicht weit.

  • Der deutsche Beitrag um die Sängerin Levina und “Perfect Life” ist mittlerweile in Vergessenheit geraten. Singt sie überhaupt noch?

  • Dieser Auftritt erinnert mich an folgenden Ostfriesenwitz. Wie sieht die Ostfriesische Flagge aus? Weisser Adler auf weißem Hintergrund. So ähnlich sah der Auftritt aus. Wie kann ich denn, wenn die Sängerin ein graues Kleid trägt, auch noch einen grauen Hintergrund wählen? Levina hat gut gesungen, aber das reicht nicht. Bei einem flotten Song, muss auch was auf der Bühne passieren. Tänzer, soll es ja geben. Lieber NDR. Hoffentlich wird das dieses Jahr besser.

  • Lavina WER?

  • Hmm, hat wieder nicht sein sollen, der deutsche Song ist erneut geflopt. Deutschland lass Dich trösten, die Schweiz hat noch nicht mal das Finale erreicht. Das wäre Deutschland wohl auch passiert, hätten sie im Halbfinale antreten müssen?

  • Der Song ist klasse und der Auftritt von Levina war gut. Aber leider wird ja nicht immer das Gute erkannt. Leider muss ja auch eine(r) Letzter, Vorletzter, usw. werden, das ist nun mal so, in einem Wettbewerb mit derartigen Reglement! Schwamm drüber, nach dem ESC ist vor dem ESC, auf ein Neues. Immer nur jammern nützt nichts, schaut nach Portugal, dort hat man lange auf den Erfolg warten müssen! Sei es ihnen gegönnt!

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Entweder drehen die Deutschen Interpreten dem Publikum den Rücken zu, tragen lächerliche Kostüme oder sie liegen gleich am Boden. Was soll das?

    Das Lied ist nichts Besonderes. Dann wählt man noch ein möglichst graues Bühnenbild mit grauem Kleid, damit es die Belanglosigkeit des Liedes noch unterstreicht? Verstehe ich nicht.

    Der Auftritt war nicht gut, sie zeigte Unsicherheiten und eben, das Lied ist mau. Sicher hilft es nicht, als einer der Big Five zu starten, die haben es traditionell schwerer, an Punkte zu kommen. Aber alles auf einen “Deutschlandhass” schieben zu wollen, ist zu kurz gegriffen.

    Das Auswahlverfahren des Beitrages war eine wahre Katastrophe und führte eigentlich schon von Anbeginn vor, was vom Lied zu halten war. Ihr könnt es besser, liebe Nachbarn!

  • In der Halle ist der Song super angekommen. Levina hat klasse gesungen. Mehr konnte Sie aus dem Song nicht machen.

    Sonst gebe ich mit allem meinem Vorredner recht.
    Die ARD bzw der NDR macht da sehr sehr viele Fehler.
    Solang das so bleibt werden wir nicht weiter vorne landen.

    Zur Erinnerung: 2010

    Lena und Stefan (ich mag ihn nicht, aber er hat was auf die Beine gestellt und hat sie auch performt.)

    Wenn unser Lied im eigenen Land überhaupt nicht angenommen wird, was sollen wir vom Rest erwarten.

    An Levina: mir hat es gefallen!!!

  • Einmal mehr hat es der NDR zu verantworten, dass eine junge talentierte Sängerin für einen Abend “verheizt ” worden ist, benutzt für halbherzige ESC-Ambitionen um danach von den Verantwortlichen bedauern bekundet zu bekommen… “man könne das alles gar nicht verstehen… war doch ein toller Auftritt …etc..pp” Das Gegenteil ist der Fall: es war einfach nur durchschnitt und die Jahre zuvor noch weniger als dies.
    Der Schlüssel zum Erfolg liegt nach meiner Meinung in einer engagierten Vorentscheidung, die den Namen auch verdient. Was hat es im Februar stattdessen in Köln gegeben?: genau das Gegenteil: eine lächerliche, lahme Veranstaltung ganz auf letzte Anstrengung getrimmt um einen durchschnittlichen Song aus zwei nicht minder durchschnittlichen Angeboten auszuwählen. Im Prinzip hat es doch jeder schon gewusst, genau wie in den letzten Jahren: es hat nicht allen ernstes jemand an einen Sieg geglaubt! Und da kann die Künstlerin noch so gut interpretieren.
    Diskussionen über einen evtl. Deutschen Rückzug unterstreichen meinen Eindruck, dass die Befürworter für ein derartiges Unternehmen nichts, aber auch gar nichts Begriffen haben, wie man einen ESC erfolgreich angeht und statt dessen eher dafür plädieren sich beleidigt zurückzuziehen .
    Der erste Schritt zum Erfolg ist eine Vorentscheidung, die die Menschen interessiert um am Ende einen Sieger zu haben der in der Öffentlichkeit statt findet.
    Ein Song wie “PERFECT LIFE”, den kein Mensch kennt der nirgendwo akzeptiert wird, kann niemals Erfolg haben!
    Die Argumentation, dass Deutschland als einer der Big 5 entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stellt und daher gefälligst auch Punkte erhalten soll ist schlicht und ergreifend “Haarsträubend” und eine Beleidigung an all die Länder, die Jahr für Jahr durchs Semifinale müssen und auch nach mehrmaligem Ausscheiden den Mut nicht verlieren. Beste Beispiele hierfür sind Österreich und Portugal.
    Also ARD, statt zu schmollen mal Ärmel hoch und ESC-Engagement an den Tag legen !

  • Ich hatte darauf gewettet, dass dieser Beitrag letzter wird.
    Dass dieser Auftritt doch noch paar Punkte holte, überraschte mich daher sehr.

    Levina wurde nicht vorletzte weil Deutschland keine ESC-Freunde hat, sondern weil es eben nicht gut war.

    Punkte holt man nur, wenn es wirklich jemand gibt, der diesen Auftritt Am BESTEN findet – nicht am 10.-besten – man ruft nur für den Besten an.

  • Ach so,

    Gratulation an Portugal.
    Hat es jetzt echt verdient.
    Sehr guter Auftritt. Danke.

  • Schon wieder nichts!
    Wenn man die Statistiken zurückverfolgt waren
    wir früher besser.
    Analyse: belangloser Song ,weckt keine Emotionen.
    Das nächste Mal muss man hart drann arbeiten,sonst wird
    es wieder nix!

  • Für die Leute die hier immer rumlästern wie der Auftritt war, stellt euch doch selber mal auf so ‘ne Bühne wie den des ESC’s und macht es besser.

    • Kunstkritik soll fair sein, o.k. Aber dass es erforderlich ist, selbst Künstler zu sein, ist gelinde gesagt befremdlich.

  • Klasse Song + Klasse Auftritt + Tolles Outfit= Vorletzter Platz. Warum gehen die Rechnungen für Deutschland nie so richtig auf? Time to Say Goodbye, ESC.

    • Ja, der Song ist klasse und der Auftritt von Levina war gut. Aber leider wird ja nicht immer das Gute erkannt. Leider muss ja auch eine(r) Letzter, Vorletzter, usw. werden, das ist nun mal so, in einem Wettbewerb mit derartigen Reglement! Schwamm drüber, nach dem ESC ist vor dem ESC, auf ein Neues … !

      • Wir bilden uns ein, dass es uns wirtschaftlich gut geht! Das zählt aber nicht für alle in diesem unseren Lande! Manchen Leuten geht es schlecht und das interessiert niemanden!!! Auf Deutschland braucht keiner neidisch sein, auch beim ESC nicht und selbst wenn, auch Neid muss man sich erarbeiten!

      • Ja, aber warum muß denn ausgerechnet Deutschland immer vorletzter oder letzter werden. Bei diesem ESC gab es soviele 08/15-Songs wie Bulgarien, Belgien, Griechenland usw. Die wurden nicht so abgestraft.

        Bei vielen Nationen gibt es Neidgefühle gegenüber Deutschland, weil es uns wirtschaftlich besser geht als andere. Und dann beim ESC kann man Deutschland eins auswischen.

        Die ARD macht ja trotzdem wieder mit. So werden Gebühren sinnlos verschwendet.

    • Möglicherweise, weil Song + Auftritt + Outfit doch nicht so toll und klass sind, wie du dir und uns einreden möchtest. Wenn du dem ESC gekränkt Goodbye sagen willst, also ich hab nichts dagegen.

  • … ja leider war’s wirklich kein “burner” … tut mir leid für levina, denn sie ist mir sehr sympatisch …

  • Genau dort gehörte das David-Guetta-Plagiat hin.

  • So ein Mist, wir wollten doch das Triple machen, aber Spanien hat es uns vermiest.
    Ansonsten “Ohne Worte” 10. Februar 2017.

  • Sie war von allen die schlechteste
    Und dennoch hat sie ihre 3 Punkte von televoting der Schweiz zu verdanken
    Also liebe deutschen es wäre nett wenn ihr künftig die schweizersongs nicht immer so schlecht machen würdet den n dann könnte wir uns überlegen ob wir Deutschland noch Punkte geben wollen

    • Also ich habe im 2. Halbfinale für die Schweiz angerufen und bedauerte es sofort, dass Timebelle überraschend nicht qualifiziert waren. In den YouTube Charts waren sie stets oben dabei, im Osten dann wohl weniger.

  • Die letzten Wochen dachte ich, ein ganz nettes Liedchen. Nachdem ich aber beide Semi Finals gehört und gesehen habe, müsste dieses Lied unter den ersten 10 landen. Die meisten der anderen Beiträge sind Einheitsbrei , nichts dabei was ein Ohrwurm wäre. Es wird eh wieder nach Ländern abgestimmt und nicht nach den Liedern. Mach´s gut. Levina. Komisch und schade das der schweizer Beitrag es nicht ins Finale schaffte.

  • “weil’s sehr gut ist”… also bitte, liebe Mit-Eurovisionisten von Island bis Australien: Deutschland wählen!…

    “Mutti, warum soll ich nochmal Grießbrei essen?”, “weil’s sehr gut ist”… “Ah, okay, kann ich heute ohne Abendbrot ins Bett?”

  • Ihr macht Euch etwas vor. Der deutsche Beitrag wird sich wieder ganz am Ende einreihen. Und das völlig zurecht.

  • … kommt aus deutschland eine überraschung für die bühne in kiew ? … levina wünsche ich das jedenfalls …

  • Bis heute hat mir das “Perfect Life” von Levina, besonders im Madizin Mix, wirklich sehr gut gefallen. Nachdem ich gerade die letzte Bühnenprobe auf “youtube” gesehen habe, ist das für mich gelaufen….Wieder präsentiert der dafür verantwortliche NDR ein Lehrstück, wie man es nicht machen sollte: Langweilig daher fließendes, technisiertes Bühnenbild in grautönen ohne inhaltlichen Bezug zum Vortrag, die Sängerin liegt während des gesamten Intros darnieder und als sie sich endlich erhebt, erinnert ihr Outfit an ein züchtiges Nachtgewand. Na ja, beides -trotz der Modelqualitäten von Frau Lueen kein Hingucker eben. Es folgt ein an sich fehler- und seelenloser, fast choregrafiefreier und bewegungsfeindlicher Vortrag bis zum Ende, der nur bei Nahaufnahmen erahnen lässt, dass diesem Auftritt doch noch eine gewisse, eher persönliche Authentizität innewohnen könnte. Gähn. Das ist also das “perfekte Leben” in deutscher Inszenierung. Auch dieses Jahr wohl einer der letzten Plätze zu einem überhöhten Preis. Ich will mich lieber daran freuen, wie gut andere es machen: Francesco Gabbani ist dieses Jahr für mich der absolute Gewinner: 12 points!

  • Levina ist eine talentierte Sängerin, hat eine gute Ausstrahlung, eine klasse Stimme und einen akzeptablen Song am Start, obwohl sich die Begeisterung im Allgemeinen ja eher in Grenzen hält. Liegt möglicherweise daran, dass die Art un Weise der Vorausscheidung (um es freundlich auszudrücken) nicht so ganz das Wahre ist. Neidisch richten sich die Blicke beispielsweise nach Schweden, die es dort seit Jahren schaffen, einen Vorausscheid auf die Bühne zu zaubern, der den Namen auch verdient. So ist es leider einmal mehr der Fall, dass Deutschland einen Song präsentiert, der außerhalb der Eurovision nicht statt findet. Weder im Radio, noch in den Charts, niemand ist so richtig begeistert. Beim Abspielen der Eurovisions- CD fällt “Perfect Life” nicht weiter auf, stört nicht und ist auch keinen Moment lang unangenehm, ganz im Gegenteil. Leider reicht das aber nicht um auf die vordersten Plätze zu kommen, denn 2017 ist zudem auch noch ein überraschend starker Jahrgang.
    Daher: Good Luck Levina, an eine tolle Sängerin, die leider nur einen Song im Gepäck hat, der über den guten Durchschnitt nicht hinaus kommt.

  • Levina kann weit nach oben kommen.
    Nach vorne schauen!
    Für die Top 10 müsste es reichen.
    Ich drück die Daumen…

  • Ein sehr guter Beitrag aus Deutschland!

  • Ich glaube nicht, dass dieses Jahr einer der hinteren Plätze eingenommen wird…..allerdings auch keiner der vorderen 5.

  • Kein Stück belanglos!

  • Sehr belanglos!

  • Levina macht das sehr gut! Wenn es nicht so viele Punkte gibt, dann ist das so, lässt sich eben nicht ändern, wenn die Mehrheit in Europa anders denkt!

  • warum sollte uns jemand dafür lieben?…

  • Ich mag Levina, aber der Song wird wieder mal untergehen. Schade, mein Heimatland rafft einfach nicht, wie ESC-Nummern strukturiert sein müssen…

  • Nachdem nun alle Songs bekannt sind,wird es schwer für Levina.
    Finnland,Belgien,Frankreich,Italien sind zu stark.
    Der Song ist halt von der Stange und hat kein Widererkennungswert

  • Naja

    Besser als 2016 ja aber sonst???

    Levina ist eine gute Sängerin ja aber das war es schon. Sobald man das nächste Lied hört, weiß man nichts mehr von diesem Lied.

    Wann schicken wir endlich mal ein gutes Lied :-((

    Wie zum Beispiel die Schweiz dieses Jahr.

    • Das ist lieb von dir, jbab, dass du unseren Beitrag besser findest. So sind Geschmäcker verschieden. Ich finde Deutschlands Beitrag besser.

  • die Stimme von Levina rettet den Song

  • Stimmt, es gab schon schlechtere Jahrgänge. Auch wenn’s wenig einzelne Highlights und Innovationen gibt – das Hauptfeld ist so stark, dass es Deutschland und die Schweiz auch mit recht respektablen Beiträgen schwer haben dürften. Und 2 Minuten nach dem Ende des Leids habe ich keine Erinnerung mehr daran… entweder das Lied ist belanglos. Oder ich werde alt. Bin alt. Gefallen tut es mir so oder so nicht so ganz richtig.
    LG Stefan

  • Toller Song, besser als die Jahre zuvor. Besser als so langweiliger Scheißdreck wie Portugal oder Belgien.

    • Ach @joergi35. Der langweilige Scheißdreck aus Portugal gewann das Finale mit 758 Punkten (382 Jury, 376 Televoting). Einhelliger kann ein Urteil wohl kaum sein. Der langweilige Scheißdreck aus Belgien bekam immerhin noch satte 363 Punkte und landete an 4. Stelle. Dein toller Song aus Deutschland erreichte satte 6 Punkte (3/3) und schlug damit Spanien grandios um 1 Punkt. Menschen, deren Paranoia mit ihrer Larmoyanz die Waage halten, erfinden sich dann natürlich gleich irgendwelche Verschwörungstheorien, denen zufolge das arme reiche Deutschland zur Kasse gebeten, aber nicht entsprechend entlohnt wird. Was geht bloß in euren Köpfen vor sich?! Portugal ist seit 1964 dabei, hat als bestes Resultat einen 6. Platz der wunderbaren Lucia Moniz (1996) eingefahren und sich trotzdem niemals über seine geringe Erfolgsquote beschwert. Andererseits hat Deutschland mit meiner geliebten Lena einen Sieg und einen 10. Platz gemacht, also bei entsprechender Persönlichkeit und Liedqualität kann auch Deutschland reüssieren. – Drum steig aus deinem beleidigten Schmollwinkel raus und nimm die Welt (und auch die Kunst) gelassen und ein wenig selbstkritischer zur Kenntnis.

  • Ich habe nichts gegen den Song oder die Sängerin. Ein anständiger aber mittelmäßiger Beitrag.

    Je mehr ich mich jedoch mit den anderen Beiträgen von 2017 auseinandersetze, um so klarer wird mir: 2017 könnte ein überraschend starkes Jahr werden, und Deutschland wird mal wieder im hinteren Dritel untergehen.

  • Ich liebe diesen Song. Einfach nur wunderschön. Danke Nachbar. Ich freue mich auf Levina. Da drehe ich den Lautsprecher auf.

  • Dieser Jahrgang ist wirklich nicht der schlechteste: Geniesst die Musik aus ganz Europa und vergesst die Punkte. Vielleicht sollte mal dieser “Länderbeliebtheitswettbewerb” aufhören und das Ganze nur als großes “get together” präsentiert werden, bei welchem jährlich jeweils ein teilnehmendes /oder auch das ausrichtende Land (in alphabetischer Reihenfolge) mit einem Preis gewürdigt wird. Übrigens: Die “megazin”_ Version von PERFECT LIFE ist spitze !

  • Ich erwarte das Europa erkennt, das dieses Lied deutlich besser ist, als die Jahre zuvor. Die ersten 15 sind ein Muß. Ansonsten sollte die ARD “bye bye ESC” sagen.

    • Außerdem gibt es einige Länder, die noch nie gewonnen haben, z. B. Portugal oder Island. Die jammern auch nicht herum, sondern versuchen es immer wieder! Und auch die anderen “Großen”: Italien, Spanien, Frankreich und Grossbritanien haben lange nicht mehr gewonnen! Auch die jammern nicht herum! Nur die Deutschen müssen immer auf die Tränendrüsen drücken, das wirklich zunehmend unerträglich!!!

    • Was ist das denn für eine Argumentation?
      Das ganze muss doch ein Wettbewerb bleiben! Nur weil es “Geberländer” gibt wie z. B. Deutschland, ist das doch kein Garant dafür das dieses “Geberland” auch Punkte im Wettbewerb bekommt. Das will doch auch keiner, denn dann wären diese Punkte ja quasi gekauft!!! Allein das die “Geberländer” nicht ins Halbfinale müssen ist doch schon ein Privileg! Wenn Deutschland nicht mehr so viel zahlen möchte, ist das ja in Ordnung, dann muss man das eben nicht mehr machen und sich dann eben im Halbfibale aufstellen lassen, wenn man noch mitmachen möchte! Das Geld wird dann die EBU mit Sicherheit auch woanders auftreiben, wenn Sie dazu gezwungen ist, aber diese Situation hat sich bisher ja garnicht ergeben!!! Auf jedenfalls kann doch Deutschland nicht einfach Punkte verlangen, nur weil es den “Käse” bezahlt, das ist doch Schwachsinn!!!

      • Ich glaube nicht, dass es immer ein Vorteil ist direkt ins Finale zu gelangen…..die Sänger können nur einmal auftreten! Das ist nicht immer fördernd….

    • Erwarten kann man ja viel?! Was soll der Blödsinn denn? Wählt mich oder ich bin beleidigt, oder was? Das ist doch völlig abwegig, was Du da von Dir gibst, die Leute wählen doch einen Beitrag weil er Ihnen gefällt und nicht aus irgendwelchen Abwegungen ob jemanden gefallen möchte oder nicht!!! Der grösste Blödsinn der hier jemals zu lesen stand!!!

      • Meine Antwort galt @Lorenzo Di Corsica, nicht dem Jörgl!

      • Ich würde es nicht so grob formulieren wie du. Aber inhaltlich schließe ich mich deiner Meinung voll an.

      • Soviel ich weiß bezahlt die ARD mit am meisten, was die Beiträge angeht. Sollte Deutschland wieder letzter werden im Finale, ist das dem deutschen Gebührenzahler nicht mehr zu vermitteln. Warum man an einem Wettbewerb noch weiter teilnimmt, bei dem man sowieso keine Chance mehr hat, aus gewissen Gründen. Dazu kommen ja noch Kosten für den Auftritt und den Aufenthalt der Künstler. Das alles kostet Geld, für was? Dafür das man ständig letzter wird? Deutschland darf zahlen, aber Punkte kriegen immer nur die anderen? Dann sollen sie halt fernbleiben und die EBU soll sehen, wie sie ihren Wettbewerb bezahlt bekommt. Mit Russland ist man ja sehr gut befreundet.

  • Naja sie ist nicht der schlechteste Akt billige David guetta kopie hin oder Her.
    Aber dennoch lässt es mich an der big 5 Regel zweifeln ob diese Regel noch tolerierbar ist

    • Also wenn jetzt noch die Big5 Regel fällt, ist endgültig Schicht im Schacht. Deutschland bezahlt mit am meisten und soll dann noch durch das Halbfinale müssen? Nee, dann lieber ganz wegbleiben und das eingesparte Geld für was anderes ausgeben.

  • Heute hat der NDR bestätigt das der Song noch mal verändert wird, die ESC-Version soll am 14. April veröffentlicht werden. Der Song soll verdichtet werden. Was auch immer das bedeuten soll.

  • Grauenhaft, langweilig, ohne Tiefen und Höhe. Gut, dass Deutschland gesetzt ist, sonst käme dieser Titel wahrscheinlich nicht mal durch das Semi-Finale.

    • Haha… Wahrscheinlich??? Ich sage mit 100% er sicherheit! Das würde so durchrutschen und nie wieder würde ein Hahn danach Krähen!

  • Ich find´s inzwischen ganz großartig- besonders seit ich den MADIZIN MIX auf “spotify” gehört habe – ist wirklich zu empfehlen und wäre der peppigere Beitrag.

  • Ok es mag zwar eine bilige Kopie von Titanium sein dennoch sticht sie vom Rest etwas hinaus villeicht
    Kommt sie ins hintere Mittelfeld den die schlechteste ist sie nicht

  • Ok es mag zwar eine bilige Kopie von Titanic sein dennoch sticht sie vom Rest etwas hinaus villeicht
    Kommt sie ins hintere Mittelfeld den die schlechteste ist sie nicht

  • Jamie-Lee’s Ghost ist einer meiner Lieblingssongs von 2016. Der letzte Platz war so unverdient aber es war eben TOTAL nicht ESC tauglich.

    Mir gefällt Perfect Life sehr gut. Aber es ist einfach nicht ESC tauglich. Es wird total untergehen und ich befürchte es wird wieder Richtung Platz 20 oder tiefer gehen.

  • Der Song ist toll. Levina kann hervorragend gut singen. Und damit gibt das Gejammer für mich absolut keinen Sinn! Oder muss man immer jammern?

Kommentiere Levina's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Deutschland

Mehr ESC 2017