Minus One Alter Ego

🇨🇾 Zypern ESC 2016

Live-Auftritt Minus One

Final

Live-Auftritt Minus One

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Minus One - Alter Ego

Minus One sangen für Zypern am ESC 2016 und erreichten mit «Alter Ego» den 21. Platz

Meinungen zu «Alter Ego»

40 Kommentare

  • Stark, cool, abwechslungsreich – gefällt mir sehr gut!

  • Völlig überflüssig. Fast noch zu weit oben gelandet.

  • … siehe mein eintrag 12. Mai … und das haben wir nun davon …

  • Ich finde es nicht schlecht, wenn auch stark geklaut.
    Platz 11-15.

  • Wenn Paul in lauen Mai-Abenden in den Keller geht, setzt er seine Suzi-Quattro-Gedächtnis-Prücke auf und beschämt seine Status-Quo-Poster mit akzentfreiem: “Teekitonnteekitonn”…

  • Nun sind sie chancenlos. Die-gegen-den-Mainstream-musizierenden Georgier sind in dieser Kategorie einfach hip(er)!

  • … also rock, aber der song erinnert mich zu sehr an “status quo” und die gefielen mir nie, ich steh mehr auf “linkin’ park” und deshalb hätte montenegro weiterkommen sollen …

  • Von den 10 finalisten mein platz 3 eine tolle leistung

  • Hm. Der heutige Liveauftritt hat mich nicht so recht überzeugt, ohne jetzt genau bennenen zu können, was mir fehlte. Glücklicherweise hat Minus One trotzdem den Einzug ins Finale geschafft. Hoffentlich steigern sie sich am Samstag noch.

  • Geht so, auch nicht der ganz große “Brüller”, aber immerhin ganz gut gerockt, wenn auch ein wenig öde und nichts Neues!

  • immerhin: es rockt !

  • Endlich mal ein Song bei dem ich nix auszusetzen habe.
    Daumen hoch für die gefällige Rock nummer.

  • Ganz toller zypriotischer Beitrag dieses Jahr!!! Endlich mal etwas Flottes und Rockiges. Noch dazu besteht die Band aus echten Typen, die Charisma ausstrahlen. Da springt der Funke über.
    Hoffentlich landet der Beitrag weit oben – im Finale natürlich.

    Und @Stouni:
    Im Netz habe ich einen Liveauftritt zu “Alter Ego” gesehen, den ich doch recht überzeugend fand.

  • Mega Song. Gleicher Komponist wie Euphoria. Guter Song. Abwechslungsreich. Sollte viele Jury-Punkte bekommen. Sticht automatisch raus durch den Genre. Top 3, wenn Performance gut ist.

  • Nach dem Einschlaflied vom letzten Jahr von Zypern einen temporeichen und nicht mal so schlechten Rocksong. Gehört ins Finale.

  • Einer der besten beiträge 2016 doch solche songs sind live sehr schwirig

  • gut, auch wenn ich nichts aus Zypern verspüren kann.

  • Super Song, kann aber live gesungen ganz schnell in die Hose gehen.

  • Na hier geht ja richtich dir Post ab…Take it on through the night… haha… voll der Harte… Jungs: jetzt mal ehrlich: Peinlich? Peinlich!

  • Sehr starker Titel aus Zypern dieses Jahr. Gefällt mir sehr gut.

  • Auch ich muss mich dem komentar warum nicht mal zypern anschliessen dauernt nur russland oder schweden ist langweilig

  • Sehr gut produzierter Song. Hat alles was es braucht um aufzufallen. Warum nicht mal Zypern ganz vorne. Die 12 Griechischen Punkte sind als Basis schon mal da.

  • … der song aus montenegro gefällt mir besser …

  • ja … rock … aber zu nah an den scorpions … zu wenig nah an linking park … der song aus ???? geällt mir besser …

  • Yiannis Hadjicharalambous

    Halo aus Zypern. Die Jungs spielen eigentlich fuer viele Jahre schon. Wenn Euch Rock gefaellt dann koennen Sie Sich hier noch mehr von Minus One anhoeren. Sie gehen auch unter den Namen Marianens Wish.

  • Wow! Flotter Mainstream-Rocker aus Zypern, Überraaaschung!!! Einer der besseren Beiträge dieses Jahr, wenn alles glatt geht, Top Ten, und ein dickes Plus von mir!

  • 11 von 10 Punkten. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Toller Rocksong, aber erfahrungsgemäss bringen die meisten Bands dann das live nicht so rüber, dass es den Leuten auch gefällt. Auch kommt es sehr auf die Show an, ob es Punkte bringt. Ich rechne allerdings nicht mit einem Finaleinzug, dafür ist das Lied zu gewöhnlich.

  • Mega guter Rock! Von Zypern nichts besonderes erwartet und dann das…. Krass! Love it 😉

  • Sehr gut. Wer erinnert sich noch an “Noiseworks”? An diese Down-Under-Indierock-Formation mußte ich spontan denken. Die hatten seinerzeit auch so schöne gefällige Rocknummern in den Ring geworfen.
    Ob das aber beim großen ESC-Publikum ankommt? Gewisse Zweifel habe ich da.

  • Gefällt mir sehr gut. Das Lied, das Video ( das Auto 😉

  • Ich weiß nicht, klingt wie Einheitsbrei! Schon tausendmal gehört, rechts rein links raus, da fehlt was.

  • Mit Sicherheit eins der besten Beiträge bis jetzt……nur es klingt einfach nicht nach Zypern……schön Rockig, wird sicher ins Finale einziehen, könnte auch eine gute Platzierung erreichen aber wir wissen wie es mit Rock meistens ausgeht oder?…..ich finde es einfach Schade, dass man da so ESC Veterane einspannt die einem einen Sieger Titel spinnen sollten ….ich weiss nicht….wenn es so weitergeht ist das mein letztes ESC.

  • Wow, das geht sofort ins Ohr und ist super produziert. Ganz klar mein Favorit von was bis jetzt nominiert wurde. Finde diesen Song toll. Auch schoen, dass diese Jungs keinen Akzent haben. Mal sehen, wie das dann live toent.

  • wow…absolut Top…mein erster Mitfavorit
    Rock ist unterbesetzt beim ESC…das könnte sich dieses Jahr großartig ändern…vielleicht kommt ja noch die tolle Band Avantasia hinzu ;-))

  • Bei mir kommts als ziemlich durchschnittlich-rockiger Einheitsbrei rüber, der mich kaum berührt und schnell verpufft ! Wie schön und gefühlvoll dagegen die letztjährigen Beiträge von John Karagiannis oder Jon Lilygreen.

  • Yes, sie retten den Rock beim diesjährigen ESC nach dem Drama was Georgien uns da bietet. Das Lied ist richtig geil, obwohl man sofort den schwedischen Einfluss raus hört. Aber ich finde das absolute Spitze.

  • Also top wirklich richtig super Song gefällt mir sehr gut.Toller Rocksong + dieser Sound was schon bei Herrn G:son bekannt ist fantastisch.Hätte ich von Zypern nicht gedacht und deshalb vollen Respekt an das kleine Land und den Sieg würde ich Zypern gönnen und vielleicht klappt das ja mit dem Song. Ich gebe Zypern wirklich 12 Punkte weil, wie gesagt der Song ist einfach spitze und kann sich dieses Jahr sehr gut abheben .

  • Komponiert vom schwedischen Erfolgsproduzenten Thomas Gustafsson, der 2012 den Siegertitel “Euphoria” für Loreen schrieb – das lässt schon mal aufhorchen. Der Titel klingt flott und modern, sollte ins Finale kommen. Eine erneute Top Platzierung wird aber schwierig.

  • Gefällt mir sehr sehr gut !
    Bin gespannt, wie sie es auf die Bühne bringen, kann sich so aber auf jeden Fall hören lassen.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt für mich der beste Song.
    Stimmlich gut, starker Rhythmus, da passt alles zusammen. Wie gesagt, der Live auftritt bleibt abzuwarten, wie natürlich bei jedem anderen Song auch.

Kommentiere Minus One's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Zypern

Mehr ESC 2016