Minus One Alter Ego

  • 21. Platz
  • 96 Pts.
  • Jury: 43
  • Tele: 53

Minus One Alter Ego

  • 08. Platz
  • 164 Pts.
  • Jury: 71
  • Tele: 93

Im Jahr 2016 erreichten Minus One mit dem Lied «Alter Ego» für Zypern den 21. Platz beim Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Alter Ego von Minus One?
sehr gut
49%
183
gut
28%
104
geht so
16%
59
schlecht
4%
14
sehr schlecht
3%
10

40 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Stark, cool, abwechslungsreich – gefällt mir sehr gut!

  2. Orson Wellness

    Völlig überflüssig. Fast noch zu weit oben gelandet.

  3. voyage07

    … siehe mein eintrag 12. Mai … und das haben wir nun davon …

  4. Ramirez

    Ich finde es nicht schlecht, wenn auch stark geklaut.
    Platz 11-15.

  5. looking4atlantis

    Wenn Paul in lauen Mai-Abenden in den Keller geht, setzt er seine Suzi-Quattro-Gedächtnis-Prücke auf und beschämt seine Status-Quo-Poster mit akzentfreiem: „Teekitonnteekitonn“…

  6. treppi

    Nun sind sie chancenlos. Die-gegen-den-Mainstream-musizierenden Georgier sind in dieser Kategorie einfach hip(er)!

  7. voyage07

    … also rock, aber der song erinnert mich zu sehr an „status quo“ und die gefielen mir nie, ich steh mehr auf „linkin‘ park“ und deshalb hätte montenegro weiterkommen sollen …

  8. Stouni

    Von den 10 finalisten mein platz 3 eine tolle leistung

  9. Euphemia

    Hm. Der heutige Liveauftritt hat mich nicht so recht überzeugt, ohne jetzt genau bennenen zu können, was mir fehlte. Glücklicherweise hat Minus One trotzdem den Einzug ins Finale geschafft. Hoffentlich steigern sie sich am Samstag noch.

  10. Lorenzo Di Corsica

    Geht so, auch nicht der ganz große „Brüller“, aber immerhin ganz gut gerockt, wenn auch ein wenig öde und nichts Neues!

  11. tommymuc

    immerhin: es rockt !

  12. ciprian

    Endlich mal ein Song bei dem ich nix auszusetzen habe.
    Daumen hoch für die gefällige Rock nummer.

  13. Euphemia

    Ganz toller zypriotischer Beitrag dieses Jahr!!! Endlich mal etwas Flottes und Rockiges. Noch dazu besteht die Band aus echten Typen, die Charisma ausstrahlen. Da springt der Funke über.
    Hoffentlich landet der Beitrag weit oben – im Finale natürlich.

    Und @Stouni:
    Im Netz habe ich einen Liveauftritt zu „Alter Ego“ gesehen, den ich doch recht überzeugend fand.

  14. Feever

    Mega Song. Gleicher Komponist wie Euphoria. Guter Song. Abwechslungsreich. Sollte viele Jury-Punkte bekommen. Sticht automatisch raus durch den Genre. Top 3, wenn Performance gut ist.

  15. Lotti

    Nach dem Einschlaflied vom letzten Jahr von Zypern einen temporeichen und nicht mal so schlechten Rocksong. Gehört ins Finale.

  16. Stouni

    Einer der besten beiträge 2016 doch solche songs sind live sehr schwirig

  17. ISC

    gut, auch wenn ich nichts aus Zypern verspüren kann.

  18. dexxter

    Super Song, kann aber live gesungen ganz schnell in die Hose gehen.

  19. looking4atlantis

    Na hier geht ja richtich dir Post ab…Take it on through the night… haha… voll der Harte… Jungs: jetzt mal ehrlich: Peinlich? Peinlich!

  20. joergi35

    Sehr starker Titel aus Zypern dieses Jahr. Gefällt mir sehr gut.

  21. Stouni

    Auch ich muss mich dem komentar warum nicht mal zypern anschliessen dauernt nur russland oder schweden ist langweilig

  22. Urs Odermatt

    Sehr gut produzierter Song. Hat alles was es braucht um aufzufallen. Warum nicht mal Zypern ganz vorne. Die 12 Griechischen Punkte sind als Basis schon mal da.

  23. voyage07

    … der song aus montenegro gefällt mir besser …

  24. voyage07

    ja … rock … aber zu nah an den scorpions … zu wenig nah an linking park … der song aus ???? geällt mir besser …

  25. Yiannis Hadjicharalambous

    Halo aus Zypern. Die Jungs spielen eigentlich fuer viele Jahre schon. Wenn Euch Rock gefaellt dann koennen Sie Sich hier noch mehr von Minus One anhoeren. Sie gehen auch unter den Namen Marianens Wish.

  26. Zokko

    Wow! Flotter Mainstream-Rocker aus Zypern, Überraaaschung!!! Einer der besseren Beiträge dieses Jahr, wenn alles glatt geht, Top Ten, und ein dickes Plus von mir!

  27. ESC-Polizei

    11 von 10 Punkten. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

  28. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Toller Rocksong, aber erfahrungsgemäss bringen die meisten Bands dann das live nicht so rüber, dass es den Leuten auch gefällt. Auch kommt es sehr auf die Show an, ob es Punkte bringt. Ich rechne allerdings nicht mit einem Finaleinzug, dafür ist das Lied zu gewöhnlich.

  29. Cascada5

    Mega guter Rock! Von Zypern nichts besonderes erwartet und dann das…. Krass! Love it ;)

  30. treppi

    Sehr gut. Wer erinnert sich noch an „Noiseworks“? An diese Down-Under-Indierock-Formation mußte ich spontan denken. Die hatten seinerzeit auch so schöne gefällige Rocknummern in den Ring geworfen.
    Ob das aber beim großen ESC-Publikum ankommt? Gewisse Zweifel habe ich da.

  31. Bububuddy

    Gefällt mir sehr gut. Das Lied, das Video ( das Auto ;-)

  32. skater

    Ich weiß nicht, klingt wie Einheitsbrei! Schon tausendmal gehört, rechts rein links raus, da fehlt was.

  33. Bellamusica

    Mit Sicherheit eins der besten Beiträge bis jetzt……nur es klingt einfach nicht nach Zypern……schön Rockig, wird sicher ins Finale einziehen, könnte auch eine gute Platzierung erreichen aber wir wissen wie es mit Rock meistens ausgeht oder?…..ich finde es einfach Schade, dass man da so ESC Veterane einspannt die einem einen Sieger Titel spinnen sollten ….ich weiss nicht….wenn es so weitergeht ist das mein letztes ESC.

  34. SwissPapa

    Wow, das geht sofort ins Ohr und ist super produziert. Ganz klar mein Favorit von was bis jetzt nominiert wurde. Finde diesen Song toll. Auch schoen, dass diese Jungs keinen Akzent haben. Mal sehen, wie das dann live toent.

  35. alsace

    wow…absolut Top…mein erster Mitfavorit
    Rock ist unterbesetzt beim ESC…das könnte sich dieses Jahr großartig ändern…vielleicht kommt ja noch die tolle Band Avantasia hinzu ;-))

  36. tommymuc

    Bei mir kommts als ziemlich durchschnittlich-rockiger Einheitsbrei rüber, der mich kaum berührt und schnell verpufft ! Wie schön und gefühlvoll dagegen die letztjährigen Beiträge von John Karagiannis oder Jon Lilygreen.

  37. Tobias Römke

    Yes, sie retten den Rock beim diesjährigen ESC nach dem Drama was Georgien uns da bietet. Das Lied ist richtig geil, obwohl man sofort den schwedischen Einfluss raus hört. Aber ich finde das absolute Spitze.

  38. Jasin Albus

    Also top wirklich richtig super Song gefällt mir sehr gut.Toller Rocksong + dieser Sound was schon bei Herrn G:son bekannt ist fantastisch.Hätte ich von Zypern nicht gedacht und deshalb vollen Respekt an das kleine Land und den Sieg würde ich Zypern gönnen und vielleicht klappt das ja mit dem Song. Ich gebe Zypern wirklich 12 Punkte weil, wie gesagt der Song ist einfach spitze und kann sich dieses Jahr sehr gut abheben .

  39. ESC-Expertenwissen

    Komponiert vom schwedischen Erfolgsproduzenten Thomas Gustafsson, der 2012 den Siegertitel „Euphoria“ für Loreen schrieb – das lässt schon mal aufhorchen. Der Titel klingt flott und modern, sollte ins Finale kommen. Eine erneute Top Platzierung wird aber schwierig.

  40. ESC-Teufel

    Gefällt mir sehr sehr gut !
    Bin gespannt, wie sie es auf die Bühne bringen, kann sich so aber auf jeden Fall hören lassen.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt für mich der beste Song.
    Stimmlich gut, starker Rhythmus, da passt alles zusammen. Wie gesagt, der Live auftritt bleibt abzuwarten, wie natürlich bei jedem anderen Song auch.

Beitrag kommentieren