Kaliopi Dona

  • 11.
  • 88 Pts.
  • Jury: 34
  • Tele: 54
  • Halbfinal

Im Jahr 2016 erreichte Kaliopi mit dem Lied «Dona» für Mazedonien den 11. Platz im 2. Semifinal des Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Dona von Kaliopi?
sehr gut
41%
105
gut
24%
61
geht so
21%
54
schlecht
9%
22
sehr schlecht
6%
16

28 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Natürlich auch toll, dass sie in Landessprache singt!

  2. songtim

    Sie hat eine wunderbare Stimme – so stark und gefühlvoll, der Auftritt war gut. Ich finde, dass sie aufgrund des guten Liedes, ihrer tollen Stimme und Ausstrahlung den Einzug ins Finale verdient hätte.
    Hörs mir trotzdem gerne an!
    Jedoch hat sie Dona, Dona leider nicht mit den Backgroundsängern zusammengesungen, wie in der anderen Version.
    Aus dem Ende hat sie jedoch viel herausgeholt – toll!

  3. voyage07

    … ja genau „grand prix eurovision de la chanson“ und „moondog“ … ich bin ganz eurer meinung …

  4. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Schade, dass sie mit dem Auftritt den tollen Song total verhunzt hat. Sie hat zuviel gewollt und ist daran gescheitert. Das Lied selbst gefällt mir als Studioversion sehr gut, aber live war das so rein gar nix. Darum verdient rausgeflogen.

  5. bandido

    „Dona“ klingt ein bisschen so, wie Kaliopi’s erster Versuch „Samo ti“ aus dem Jahre 1996, als auch Deutschland genauso wie F.Y.R.O.M. die Qualifikation für Oslo nicht schaffte.
    Kaliopi Grill gehört zur allerersten Garnitur in ihrer Heimat und hatte gestern erwartungsgemäß einen sehr guten Auftritt, ohne irgendwelche unnötigen Hampeleien oder Mätzchen zu veranstalten.
    Sie hat gesungen als Gäbe es keinen Morgen mehr und leider doch verloren.
    Zugegeben, an ihren kraftvollen Beitrag von 2012 kam sie mit „Dona“ bei weitem nicht heran.

  6. moondog

    wenn das Nina Hagen zu ihrer besten Zeit sänge, würde man es cool finden.

  7. Lorenzo Di Corsica

    Sehr schön!

  8. ciprian

    Ihr Lied in Baku 2012 war Weltklasse. Davon ist sie mit „Dona“ gaaaanz weit entfernt.
    Schade!

  9. looking4atlantis

    Sie hat sich stets bemüht…

  10. Ken Resh

    …schöner song…und in der landessprache….mir gefällts

  11. Lotti

    Kann mir nichts von diesem Beitrag abgewinnen. Finden diesen Beitrag nur altbacken. Die Stimme gefällt mir auch nicht – ist so gewürgt.

  12. ISC

    Dieser Song wird siegen…. unter den bisher eingereichten ESC-Beiträgen aus Mazedonien…;-)

  13. looking4atlantis

    Warum hat sie die Haare wie Loreen?…

  14. eurovision_fan98

    wenigstens singt Mazedonien in der Landessprache, schon einmal ein Pluspunkt! Das Lied gehört zu den besseren! Würde Mazedonien einen Sieg gönnen!

  15. voyage07

    … nicht schlecht … eine balkanballade vom feinsten … und endlich mal nicht englisch … eine einzige wohltat … ich gönne mazedonien sogar den sieg …

  16. Stouni

    Ich sehe nicht ein warum es nicht vorne mitspielen soll

    Ich bin der ansicht sie ist eines der besten beiträge und gerade weil es nicht dieses europop dance zeug ist wirk es profesineller und speziell

  17. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ich weiss gar nicht, was alle haben. Muss ein Lied unbedingt „modern“ sein? Ist doch schön, wenn mal jemand einfach nur singt. Das Lied gefällt mir, es ist abwechslungsreich, auch dramatisch, aber ohne den typischen Balkan-Opern-Stil. Klar kommt es nicht weit, aber immerhin ist es ein angenehmes Liedchen.

  18. SwissPapa

    Schoenes Lied, sollte vorne mitmischen, obwohl es nicht allzu modern ist. Sicher besser als vieles, was sich bisher qualifiziert hat.

  19. tommymuc

    schönes Lied, etwas altbacken vielleicht, aber tolle Stimme und mit viel Kraft dahinter- gehört auf jeden Fall in´s Finale !

  20. Jasin Albus

    Super diese raue Rock-Stimme bei ihr, passt aufjedenfall zu dem Song, sie kann das einfach echt gut. 2012 war auch richtig geil sie hätte in die Top 10 gemusst. Der Song hat Ohrwurmqualität, schön rockig und wo ich sogar 12 Punkte geben würde ist, das sie kein einziges Wort auf englisch singt alles Muttersprache klasse. Also Finale und Top 10 würde ich ihr und Mazedonien wirklich gönnen weil, sie ist einfach eine tolle Sängerin und ich würde ihr sogar 12 Punkte geben.

  21. Zokko

    Immerhin, ein Lichtlein aus Mazedonien, aber auch ein eher kleineres …

  22. Arno Nuehm

    Pfff, zuerst schläft man ein, dann kriegt man lange Eier vor Schreck!

  23. Benedikt Müller Osb

    wunderschön

  24. skater

    … Noch mehr Müll! Na dieses Jahr wird echt nix!

  25. perle

    ich liebe einfach ihre Stimme, fand sie schon 2012 mega!

  26. Stouni

    Ich bin begeistert abslolut top sie ist und bleibt einer der besten

  27. Bellamusica

    ви благодариме….Danke Mazedonien, ahhhhhh kein English….nur schon dafür ten points……..nicht wieder umentscheiden bitte!

Beitrag kommentieren