Kaliopi Dona

🇲🇰 Nordmazedonien ESC 2016

Live-Auftritt Kaliopi

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Kaliopi - Dona

Kaliopi sang für Nordmazedonien am ESC 2016 und erreichte mit «Dona» den 11. Rang im 2. Semifinal

Meinungen zu «Dona»

28 Kommentare

  • Natürlich auch toll, dass sie in Landessprache singt!

  • Sie hat eine wunderbare Stimme – so stark und gefühlvoll, der Auftritt war gut. Ich finde, dass sie aufgrund des guten Liedes, ihrer tollen Stimme und Ausstrahlung den Einzug ins Finale verdient hätte.
    Hörs mir trotzdem gerne an!
    Jedoch hat sie Dona, Dona leider nicht mit den Backgroundsängern zusammengesungen, wie in der anderen Version.
    Aus dem Ende hat sie jedoch viel herausgeholt – toll!

  • … ja genau “grand prix eurovision de la chanson” und “moondog” … ich bin ganz eurer meinung …

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Schade, dass sie mit dem Auftritt den tollen Song total verhunzt hat. Sie hat zuviel gewollt und ist daran gescheitert. Das Lied selbst gefällt mir als Studioversion sehr gut, aber live war das so rein gar nix. Darum verdient rausgeflogen.

  • “Dona” klingt ein bisschen so, wie Kaliopi’s erster Versuch “Samo ti” aus dem Jahre 1996, als auch Deutschland genauso wie F.Y.R.O.M. die Qualifikation für Oslo nicht schaffte.
    Kaliopi Grill gehört zur allerersten Garnitur in ihrer Heimat und hatte gestern erwartungsgemäß einen sehr guten Auftritt, ohne irgendwelche unnötigen Hampeleien oder Mätzchen zu veranstalten.
    Sie hat gesungen als Gäbe es keinen Morgen mehr und leider doch verloren.
    Zugegeben, an ihren kraftvollen Beitrag von 2012 kam sie mit “Dona” bei weitem nicht heran.

  • wenn das Nina Hagen zu ihrer besten Zeit sänge, würde man es cool finden.

  • Sehr schön!

  • Ihr Lied in Baku 2012 war Weltklasse. Davon ist sie mit “Dona” gaaaanz weit entfernt.
    Schade!

  • Sie hat sich stets bemüht…

  • …schöner song…und in der landessprache….mir gefällts

  • Kann mir nichts von diesem Beitrag abgewinnen. Finden diesen Beitrag nur altbacken. Die Stimme gefällt mir auch nicht – ist so gewürgt.

  • Dieser Song wird siegen…. unter den bisher eingereichten ESC-Beiträgen aus Mazedonien…;-)

  • Warum hat sie die Haare wie Loreen?…

  • wenigstens singt Mazedonien in der Landessprache, schon einmal ein Pluspunkt! Das Lied gehört zu den besseren! Würde Mazedonien einen Sieg gönnen!

  • … nicht schlecht … eine balkanballade vom feinsten … und endlich mal nicht englisch … eine einzige wohltat … ich gönne mazedonien sogar den sieg …

  • Ich sehe nicht ein warum es nicht vorne mitspielen soll

    Ich bin der ansicht sie ist eines der besten beiträge und gerade weil es nicht dieses europop dance zeug ist wirk es profesineller und speziell

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ich weiss gar nicht, was alle haben. Muss ein Lied unbedingt “modern” sein? Ist doch schön, wenn mal jemand einfach nur singt. Das Lied gefällt mir, es ist abwechslungsreich, auch dramatisch, aber ohne den typischen Balkan-Opern-Stil. Klar kommt es nicht weit, aber immerhin ist es ein angenehmes Liedchen.

  • Schoenes Lied, sollte vorne mitmischen, obwohl es nicht allzu modern ist. Sicher besser als vieles, was sich bisher qualifiziert hat.

  • schönes Lied, etwas altbacken vielleicht, aber tolle Stimme und mit viel Kraft dahinter- gehört auf jeden Fall in´s Finale !

  • Super diese raue Rock-Stimme bei ihr, passt aufjedenfall zu dem Song, sie kann das einfach echt gut. 2012 war auch richtig geil sie hätte in die Top 10 gemusst. Der Song hat Ohrwurmqualität, schön rockig und wo ich sogar 12 Punkte geben würde ist, das sie kein einziges Wort auf englisch singt alles Muttersprache klasse. Also Finale und Top 10 würde ich ihr und Mazedonien wirklich gönnen weil, sie ist einfach eine tolle Sängerin und ich würde ihr sogar 12 Punkte geben.

  • Immerhin, ein Lichtlein aus Mazedonien, aber auch ein eher kleineres …

  • Pfff, zuerst schläft man ein, dann kriegt man lange Eier vor Schreck!

  • Benedikt Müller Osb

    wunderschön

  • … Noch mehr Müll! Na dieses Jahr wird echt nix!

  • ich liebe einfach ihre Stimme, fand sie schon 2012 mega!

  • Ich bin begeistert abslolut top sie ist und bleibt einer der besten

  • ви благодариме….Danke Mazedonien, ahhhhhh kein English….nur schon dafür ten points……..nicht wieder umentscheiden bitte!

Kommentiere Kaliopi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Nordmazedonien

Mehr ESC 2016