Nicky Byrne Sunlight

  • 15.
  • 46 Pts.
  • Jury: 15
  • Tele: 31
  • Halbfinal

Im Jahr 2016 erreichte Nicky Byrne mit dem Lied «Sunlight» für Irland den 15. Platz im 2. Semifinal des Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Sunshine von Nicky Byrne?
sehr gut
40%
109
gut
24%
65
geht so
26%
71
schlecht
7%
20
sehr schlecht
3%
8

34 Kommentare

Kommentieren →
  1. songtim

    Ich finds ok, aber doch zu langweilig. finds ok das es nicht im Finale gelandet ist! Er hat ne seltsame Stimme

  2. looking4atlantis

    Tante: ooch, das war aber schön, Nicky, Dein „Sunlight“ so zu meinem Geburtstag.
    Nicky: Darf ich damit jetzt auch zum ESC?
    Tante: Nein!

  3. voyage07

    … ebenfalls zu recht nicht im finale …

  4. Bububuddy

    Warum es diese Lied nicht und andere Lieder es ins Finale geschafft haben, bleibt mir ein Rätsel. Schade um , Irland, Schweiz und Dänemark. Qualität scheint beim ESC nicht mehr gefragt zu sein. Leider.

  5. bandido

    Das ist jetzt schon schade, dass der sympathische „Restposten einer ehemals erfolgreichen Boygroup“ das Spielfeld so früh hat räumen müssen.
    Der Song und vor allen Dingen der Künstler hätten im Finale nicht weiter gestört.
    Zum dritten Mal in Folge scheidet Irland im Semifinale aus.

  6. moondog

    Brian-Adams-Verschnitt mit Buben-Stimme. Och wie süss.

  7. Lorenzo Di Corsica

    Auch nicht gerade ein Highlight dieses Sunlight!

  8. ciprian

    Das ist jetzt nicht die Welt, aber ein ordentlicher Pop-Song. Daumen Hoch für Irland und den smarten Kerl;-)))

  9. Ken Resh

    Jaja…die Iren…melodich gut..aber ich vermisse Ronan ;-)

  10. looking4atlantis

    Irland verlässt die EU? Nein. Schade.

  11. Lotti

    Langweilig. Irgendwie schon 1000mal gehört. Nichts neues.

  12. ISC

    Das war mal und nun ist es nicht mehr!

  13. looking4atlantis

    In the sun… light… hm..sehr dramatisch… möchte ich dieses Lied auf meinem MP3-Player hören ? Der Computer sagt Nein… nun bin ich beim soundsovielten Teilnehmer und bin erschüttert über die Qualität… ich dacht eigentlcih Deutschland „ogottogott“… aber jetzt denke ich: ESC „ogottogott“…

  14. ESC-Polizei

    Wir vergeben
    1 Punkt aus humanitären Gründen
    1 Punkt, weil das Lied keinem weh tut
    1 Punkt, weil schön gesungen
    1 Punkt, weil besser als Dänemark
    und
    1 Punkt, weil das Lied keinem weh tut
    ∑—————————————
    5 Punkte

    Frau Xanter sagt: Einen Punkt müssen wir leider abziehen: ‚…weil das Lied keinem weh tut‘ war doppelt.

    Bleiben 4 Punkte.

  15. Zokko

    Ganz ok. Banal, tut aber niemandem weh. Könnte es u. U. weit bringen.

  16. treppi

    Damit geht nix schief. Das wird keine Blamage. Der Song ist o.k. und der Protagonist scheint eh ´ne Bank zu sein.

  17. Bububuddy

    Gefällt mir sehr gut. Das Lied! :-)

  18. Murmel

    Klasse Song!Geht ins Ohr und macht Freude. So muss der ESC sein !!
    12 Points gebont ! Einzug ins Final gesichert

  19. Cascada5

    Alle finden den gut!!!! ich nicht! Ich finde seine Stimme so lala und der Song ist auch eintönig !

  20. ESC-Teufel

    Ich habe keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt mir der Song wirklich gut! Vor allem stimmlich.
    Von den bisher bekannten (zumindest auf Songcontest.ch) mein Favorit.
    Ich hoffe jedoch, dass da noch besseres kommt.

  21. Songiefan

    Kommt sicher nicht weiter.

  22. voyage07

    … hübsch in jeder bezeihung … mir persönlich ist das etwas zu banal … wenn sich das „drama“ so ganz und gar im zaum hält, wird’s halt schnell fad … insgesamt lässt sich aber qualität erkennen …

  23. alsace

    sehr schlau gemacht….aber das wird nicht ausreichen

  24. tommymuc

    mainstreamig, aber ausgefeilt und sehr gut gebracht- bisher mit Belgien der herausstechendste Beitrag.

  25. ESC-Expertenwissen

    „Sunlight“ tut meinen Ohren und Augen sehr sehr gut. Ein frischer Popsong mit blendend aussehendem Sänger war ja im letzten Jahr auf dem Siegerpodest und sollte auch in diesem Jahr kein Fehler sein. Finale sicher dabei und TOP 10 möglich.

  26. JasonBond

    Oh mein Gott!! WESTLIFE AM ESC!!! Das ich das noch erleben darf…äh…ok, immerhin ein Fünftel davon:)
    Als Riesen Westlife Fan freut mich Nicky’s Teilnahme ungemein und jetzt schon klar, das dies mein diesjähriges Lieblingslied ist, da kann noch kommen was wolle (es sei denn die Aussies schicken Kylie:))
    Der Song ist super. Natürlich muss man sich der Realität stellen und einsehen, das so ein Song keine Gewinnchancen hat.
    Aber völlig egal. Ein geiler Song der jetzt schon zu meinen ewigen ESC Favoriten gehört.

  27. Stouni

    Naja man kann damit leben aber der grosse megakick ist es auch nicht. Finde ihn auf alle fälle besser als die belgische nummer

  28. MegaJK97

    Mir persönlich gefällt der Song. Angenehme, leicht rauhe Stimme, die nirgendwo aneckt, eine schöne Melodie, passt zum ESC. Doch es erinnert mich irgendwie etwas zu sehr an Ryan Dolan von 2013, ebenfalls für Irland ins Rennen gegangen war, was für mich nicht schlecht ist, denn ich mag „Only Love Survives“. Dieser Song aber wirkt gegen Ende etwas dröge, da könnte mehr Pepp rein, vielleicht etwas höher, damit sich der Teil mehr abhebt.

    Er hat in den letzten Jahren aus Dublin die Punkte vergeben, mal schauen, ob es für ihn selbst für Punkte reicht oder ob im Halbfinale Schluss ist.

  29. pheerce

    Optisch okay. Wenn er etwas Haut zeigt, könnte es für ein paar Mitleidspünktchen reichen.

  30. Orson Wellness

    unglaublich abgedroschen….

  31. Jasin Albus

    Der Song ist super mit ihm wird Irland wieder das Finale erreichen.Toller Song hat nicht zu viel beat,er kann super singen ehm was gibt es den noch was ich gut finde, er kann sich mit dem Song gut abheben von anderen Songs und wenn es klappt Finale aufjedenfall und sogar Top 10 wäre für ihn drinne 10 Punkte von mir

  32. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Ein modernes Poplied mit Drive, gefällt mir sehr gut. Der Text ist zwar superbanal, die Melodie etwas repetitiv, aber wenn der Junge das auch live so richtig rüberbringen kann (was bei Ex-Boybandmitliedern meist nicht so der Fall ist), dann kann er es zumindest ins Final schaffen. Mal schauen, wer sonst noch mit was in den Ring steigt.

Beitrag kommentieren