Argo Utopian Land

🇬🇷 Griechenland ESC 2016

Live-Auftritt Argo

Semifinal

Offizielles Musikvideo

Argo - Utopian Land

Argo sang für Griechenland am ESC 2016 und erreichte mit «Utopian Land» den 16. Rang im 1. Semifinal

Meinungen zu «Utopian Land»

25 Kommentare

  • Utopisch war halt der Finaleinzug mit sowas. Nächstes Jahr wieder den Sexy Sakis schicken, da fallen alle Frauen und Homos beim ESC in Scharen in Ohnmacht, da klappt es auch wieder mit dem Finale.

  • Alles hat ein Ende… nur die Wurst hat zwei… was hat das mit Griechenland zu tun? Eigentlich nichts…oder: alles!
    Irgendwann reicht knuddelig nicht mehr… heute ist: Qualität. Oder: es gibt immer einen Morgen nach dem Ouzo…

  • Nach einem vielversprechenden Intro folgten quälende 2 1/2 Minuten eintöniger Sing-Sang aus der alleruntersten Schublade hervor gekramt.
    Ich hatte das Gefühl dass selbst die Akteure auf der Bühne wenig überzeugt von Ihrer Darbietung waren. Das erste AUS für Griechenland ist keine Überraschung.

  • Tja einwanderung in andere europäische länder reicht halt doch nicht immer der beitrag ist verdient ausgeschieden tut mir leid für die grichen doch mann mus fehr sein die 10 besten songs sind weiter gekomme

  • Griechenland gibt sich weiterhin Utopien hin!

  • Das ist ein komischer Mischmasch, schwer einzuordnen.
    Darauf gewartet habe ich jedenfalls nicht;-)

  • wie immer bei Griechenland: darauf hat die Welt gewartet.
    Kann mal jemand die Griechenland-Relevanz prüfen? Danke:-)

  • Ich glaube das ist der erste beitrag von grichenland der zittern muss ob er es ins finale schaft. Er ist sehr schlecht im vergleich zu den anderen beiträgen im halbfinale deshalb denke ich das die migranten stimmen der vielen geicjen in al den ländern diesmal nicht reichen werden oder nur ganz knapp

  • äh, wie bitte? Ralph Siegel auf Ethno Rap, oder was??
    Live wird das eine Katastrophe. Punkte wird es trotzdem vom Balkan geben. Schade um die schönen Punkte….

  • Dass Griechenland angesichts ihrer finanziellen Lage am ESC mitmacht, finde ich super. Der Song aber leider nicht.

  • Der instrumentelle Teil ist sehr gut, doch dann geht’s nur bergab, eine griechische Pizza… Verschiedene Elemente unglücklich zusammengeführt. In diesem Song ist die Grundlage für drei oder vier Songs enthalten…

  • Sehr gewöhnungsbedürftig, hätte mal gerne ein Live-Auftritt der Gruppe gesehen. Ist jedenfalls orgineller als die 08/15-Ballade vom letzten Jahr. Aber ob dieses Lied besser abschneidet?

  • Hier wird man ja mal richtig originell… Rise in the rising sun… groß-ar-tig! Willkommen im Maxim… wie uninspiriert kann man sein…

    • genauso originiell wie dein Kommentar.
      Du kritisierst das ganze Lied anhand einer Zeile? Das nenn ich konstruktive Kritik… Applaus dafür!!!!
      Hast du dir mal die Mühe gemacht und dich mit dem ganzen Text beschäftigt? Nein garantiert nicht. Aber sich hier hinstellen und die Kreativität des Liedes bemäkeln. Das sind mir die Richtigen! Vielleicht ist der Text der originellste den du je gehört hast und merkst es nicht mal!
      Kein Wunder das nur noch so wenig in Landessprachen geschickt wird, bei Leuten wie dir!

  • … jovanotti à la grèque … von allem ein bisschen … kommt aber ins finale …

  • Immerhin Unterhaltungswert selbst das ist dieses Jahr kaum vorhanden.

  • Das ist Griechenland in super schlecht. Wenn man sich so wenig Mühe gibt, kann man doch gleich gar nicht, oder?

  • Das ist das erste mal, das mir der Beitrag aus Griechenland nicht gefällt. Sonst immer gute Beiträge und aufeinmal sowas. Und dann packen die es noch nicht mal mit griechisch bei mir zu punkten.Dieses Jahr kein Finale und leider 0 Punkte

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Natürlich gibt es für Griechenland viele Trostpunkte aus Zypern, vielleicht auch aus anderen Ländern, aber sonst? Dieses Lied ist billig, orientalisch aufgemacht und total gesichtslos. Langweiliges Geduldel.

  • Sind das nordafrikanische refugees, alle als eine Art Super Mario interpretiert, die durch eine Welt von Wellen und Widrigkeiten hindurch stapfen, um nun endlich in ihre neue Heimat Europa zu gelangen? Oder spinne ich jetzt total? Wie auch immer, die Musik ist auch nicht besser und Gewinnen war eh’ nie Option.

  • Nicht Fleisch nicht Fisch… und nicht mal richtig Gyros.
    Bestenfalls kalte Vorspeisenplatte mit schnellem Abgang danach…

    Ich fürchte, eine positive Überraschung bleibt dieses Jahr aus…

  • Hat Ralph Siegel da beim Chorus mitgemischt ? Auf jeden Fall wird und will dieser pseudo-ethno-Friedensschlager in der Bedeutungslosigkeit verklingen.

  • Vielversprechender Anfang, hielt aber nur für wenige Sekunden, bis der Gesang (oder was immer das ist) anfängt.
    Ziel ist es, wenn man mitmacht, zu gewinnen. Aber welche Radiostation in Europa sollte dieses Lied im Radio auf- und abspielen? Da explodieren ja die Boxen. Also bevor man so nen Schrott ins Rennen schickt, sollte man lieber gleich pausieren und das Geld sparen.

Kommentiere Argo's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Griechenland

Mehr ESC 2016