Dalal + Deen feat. Ana Rucner and Jala Ljubav Je

  • 11.
  • 104 Pts.
  • Jury: 26
  • Tele: 78
  • Halbfinal

Im Jahr 2016 erreichten Dalal + Deen feat. Ana Rucner + Jala mit dem Lied «Ljubav Je» für Bosnien-Herzegowina den 11. Platz im 1. Semifinal des Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Ljubav je von Dalai & Deen feat. Ana + Jala?
sehr gut
23%
64
gut
24%
66
geht so
24%
67
schlecht
20%
55
sehr schlecht
8%
23

24 Kommentare

Kommentieren →
  1. Martin Burkard

    Also das war meine Nr 1, mir egal ob jemand Botox im Gesicht hat, Hauptsache der Lied ist gut und autentisch für das Land. Viel besser als all der bemühte Disco-Pop Einheitsbrei, den fast alle Länder boten, zb auch die Russen, darum waren die bei den Jury-Stimmen nur im Mittelfeld !

  2. looking4atlantis

    Das Lied ist ein letzter Verweis auf die Grand Prix Wurzeln… bedauerlich? erfeulich? oder einfach nur ein aufgespießter Schmetterling?

  3. voyage07

    … so viel negative kritik … versteh ich gar nicht .. mir gefiel das lied sehr gut … besonders die cellistin … hätte mir auch im finale gefallen … besser als das lied aus kroatien …

  4. bandido

    Ein Drama hoch Zehn, eine Botox aufgespritzte Fratze ist gestikulierend völlig in die Übertreibung gerutscht, und ein Rapper hat das Rührstück vollends zerstört.
    Das waren meine Assoziationen nach diesem überambitionierten Auftritt.
    Zum ersten Mal in der ESC -Geschichte bleibt Bosnien -Herzegowina das Finale verwehrt.
    In diesem Fall leider völlig zurecht!

  5. Arno Nuehm

    Omg, Deen? Also wenn man ihn heute mit dem Auftritt aus 2002 vergleicht, kann man sehen, wie grausam die Zeit ist, in dem Fall nur 14 Jahre! Fett, gebotoxt, nicht wieder zu erkennen. Der Song? Zurecht ausgeschieden, typisch Balkan-Style, wie meistens.

  6. Lorenzo Di Corsica

    Das Lied ist ja nicht so schlecht. Aber was sollen immer diese übertriebenen, bekloppten Gruppennamen: „Jemand + Sonstwer feat. Kennichnicht and Irgendeiner“ … Mensch Leute wer kennt denn DIE denn in Europa groß?! Aber es muss „einer auf dicke Hose“ gemacht werden und alle Namen müssen „eingebaut“ werden! DIE tuen so als wären sie die MEGA-Weltstars. Das ist einfach nur lächerlich! Wenn ich schon das Wort „feat.“ nur lese, graut es mir schon! :@)

  7. ciprian

    Das ist mir alles zu schwülstig, wird aber wohl seinen Weg ins Finale finden.
    Bitte schön!

  8. Lotti

    Der Rap ist das Beste im Lied, der Rest ist langweilig. Hat nicht mit der Sprache zu tun.

  9. ISC

    Wenn es so weiter geht wird Bosnien & Herzegowina genau so enden wie Israel, einem Eurovision Song Contest Land, welches bereits 40 Lieder in den Contest geschickt hat, die für den Frieden gesungen wurden.

  10. Tobias Römke

    Mhh, starke Ballade und Muttersprache, eigentlich nicht schlecht. Aber dieses Lied kommt überhaupt nicht bei mir an. Da heutzutage jedes Lied, wenn es was auf sich hält, ja anscheinend einen Rap-Part braucht, aber dieses Lied hätte den nicht gebraucht. Und ich finde Deen sowas von gruselig, total ausdruckslos, wie viel Botox hat der denn im Gesicht???

  11. voyage07

    … muttersprache ist für mich immer ein plus … englisch als songsprache ist out (außer für anglophone mitmenschen) … das leid selbst berührt mich dennoch in seiner komposition zu wenig …

  12. ESC-Polizei

    Tja – Liebe ist… …wenn man auch mal ‚Nein!‘ sagen kann.

    Nein!

  13. Zokko

    Authentisch und in der Muttersprache gesungen! Will nur leider nicht so recht ins Ohr und den Rapper hätte man sich schenken können!

  14. zurbi

    Ich hab nix gegen Balkan-Musik. Aber irgendwie ist es immer das selbe! Und bei diesem Song versauen sie den einiger massen guten Song mit Rapper-Gedöns!

  15. Bububuddy

    Tolles Lied, gefällt mir.
    Auch weil es in der Landessprache gesungen wird. Toll.

  16. tommymuc

    allein, dass es in seiner Muttersprache dargeboten wird, gibt diesem Drama einen Rest von Originalität – ansonsten perlt es ganz und gar an mir ab.

  17. ESC-Expertenwissen

    Nichts Neues vom Balkan – wie immer Drama und Schmerzgesang. Deen ist seiner Partnerin stimmlich unterlegen, er sang schon 2004 nicht überzeugend. Im Semi-Final 1 haben sie außerdem jede Menge starke Nationen gegen sich.

  18. ESC-Teufel

    Finde ich gar nicht soo schlecht.
    Wobei es mir besser gefiele, wenn die beiden einzeln Singen würden, hört sich zumindest für mich besser an als im Duett.
    Obwohl ich eigentlich keinen Rap mag, gefällt es mir hier sogar sehr gut, der bringt da bisschen Schwung rein in das sonst etwas dahinplätschernde Lied und passt hier für mich auch irgendwie, da könnte sein Part ruhig länger/öfter sein.
    Für mich „bisher“ ein Platz im oberen Mittelfeld.

  19. Cascada5

    Cooler Song! Liebe die Stimmen von Deen und Dalal! Sie harmonieren zusammen, was nicht immer bei Duets der Fall ist! Das einzige was mich an dem Song stört ist der Rapper! Er stört mega und passt meiner Meinung nicht rein :/

  20. SwissPapa

    Altbackenes ueberdramatisches Balkangegeige. Tausend Mal gehoert, tausend Mal gleich wieder vergessen.

  21. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Kommt mir irgendwie unglaublich bekannt vor, wie schon hundertmal gehört. Ist nicht schlecht, typisch für die Region. Einzig der Rapper, der hier wohl mehr Leben reinbringen sollte, der stört mich. Sonst ist es ein gefälliges Liedchen, aber eben einfach nicht mehr.

  22. Bellamusica

    Jasin du hast recht: Muttersprache=sehr gut. Schöne stimmen und wenn sie Live so singen können, noch besser. Der Rapper sorgt natürlich für das „moderne“- denn werden sie kaum zu Hause lassen. Aber irgendwie denke ich ja, weniger ist mehr. Was haben denn die Frauen aus dem Balkan immer mit diesen strengen Frisuren? So schöne Frauen und immer die gleiche Frisur, streng nach hinten und zusammengebunden….meistens finde ich (so auch im Alltag)

  23. Jasin Albus

    Weningstens mal ein Land was bei der Muttersprache geblieben ist schon mal ein Pluspunkt .Der Song an sich gefällt mir ganz gut zwar nicht perfekt aber, man kann sich es anhören.Beide singen toll die passen gut zusammen nur was mich stört ist der, der noch zusätzlich dazu kommt den bauchen die zwei echt nicht weil, der macht den Song bisschen kaputt und deshalb wäre es gut, wenn die den daheim lassen würden was ich bezweifle.Ansonsten würde ich sagen Finale ja und Mittelfeld Platz 15 also 6 Punkte von mir.

Beitrag kommentieren