Edurne Amanecer

  • 21. Platz
  • 15 Pts.
  • Jury: 6
  • Tele: 27
  • Final

Im Jahr 2015 erreichte Edurne mit dem Lied «Amanecer» für Spanien den 12. Platz im Final beim Eurovision Song Contest.

Abstimmung

Wie gefällt dir Amanecer von Edurne?
sehr gut
42%
153
gut
22%
82
geht so
23%
85
schlecht
10%
38
sehr schlecht
3%
10

18 Kommentare

Kommentieren →
  1. Songiefan

    Tolles Lied, schöne Frau. zu schlecht platziert.

  2. Markhor

    Was ist denn hier wieder passiert? Das ist ein klarer TOP-5 Song – völlig unterbewertet – geiles Lied – gut gesungen!

  3. ciprian

    Leider sehr ungeil;-(((
    Aus dem Song hätte man irgendwie viel mehr machen können….da fehlt was^^

  4. songtim

    Toller und starker Song, live eine gute, für mich aber nicht so starke Stimme

  5. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Das Lied ist gar nicht mal so schlecht, aber der Auftritt hat mich nicht in den Bann gezogen. Auch glaube ich, dass es Spanien immer besonders schwer hat, überhaupt an Punkte zu kommen – egal, wie toll das Lied ist. Keine Ahnung, warum.

  6. Orson Wellness

    Hab das Probenvideo gesehen: erinnert stark an die Show-lastigen Jahrgänge 2003-2010. Suverän gesungen und performt. Aber noch zeitgemäß?

  7. ahrquelle

    Einer der besten spanischen Beiträge der letzten Jahre aus Spanien. Hat das Zeug zu einer TopTen-Platzierung.

  8. FloTse

    Reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Das beste dran ist das Video, das wird auf der Bühne aber nicht viel nützen.
    Verkleidet sich dann wer als Tiger und schaut bös?

  9. Phil

    revidiere, gefällt mir immer besser: hat was magisches erhabenes… könnte Chancen auf top 5 haben

  10. dvdoff

    toll gemacht aber da fehlt irgendwas besonderes

  11. Phil

    Dramatisch, aber im Kern schwach

  12. tommymuc

    sehr aufwändige und bombastische Produktion, die mich auch nach mehrfachem hören und sehen einfach nicht erreicht – mir kommt das alles zu gekünstelt und überladen vor….

  13. voyage07

    … kastilisches drama über den gipfeln der sierra … ein adler spreizt seine schwingen … kräftiger wind weht über die hochebene …

  14. treppi

    Ich musste erstmal meine Abscheu in Sachen „Balladen-Bombast-Pop“ ablegen, bevor ich erkennen konnte, mit welch großartigem Material Spanien dieses Jahr an den Start geht ( … ich spreche von der Musik …).
    Sie singt fantastisch, ihre Aussprache ist ein Hochgenuß … kurzum: Dieses Jahr startet Spanien durch!

  15. Thomas Palm

    Mir gefällt der Song sehr gut….hoffe auf Top 5 für sie :-)

  16. wolli

    Klar hört man die euphoriaschreiberlinge etwas raus , klar erinnert sie auch etwas an shakira, aber meine lieben – das sind ja nicht die schlechtesten referenzen.
    spanien dieses jahr mit dem stärksten beitrag der big five – gehört für mich in die top3 und mit ein bisschen glück reichts nächstes jahr für madrid 2016 – verdient hättens die spanier sowieso schon sooooooo lange mal wieder! arrrrrrrrrriba!

  17. Cat Sascha

    Very nice song and best of the beauties singing. I hope she gets the many points she deserves.

Beitrag kommentieren