Basim Cliché Love Song

  • 09. Platz
  • 74 Pts.
  • Jury: 85
  • Tele: 43
  • Final

Im Jahr 2014 erreichte Basim mit dem Lied «Cliché Love Song» für Dänemark den 9. Platz beim Eurovision Song Contest.

18 Kommentare

Kommentieren →
  1. Markhor

    Wieder so ein „Liedchen“ aus Dänemark das VÖLLIG überbewertet ist – mir gefällt es überhaupt nicht!

  2. joergi35

    Merkwürdig, gegenüber dem Auftritt in der VE, wirkte dieser Auftritt eher gehemmt. Das war viel lockerer und mitreißender. Platz 9 ist trotzdem nicht schlecht.

  3. ESC-Expertenwissen

    Zu Recht 8 Punkte von Deutschland, bei der Expertenjury sogar auf Platz 1! Genau der richtige Song fürs jetzige Cabriofahren bei 30 Grad….summer feeling at its best. :-)

  4. bebidoll

    Die deutsche Schand-Jury hatte das auf 1, Conchita auf 11.

  5. Stouni

    naja als titel verteidiger hat mans halt viel schwerer. Bei anderen umständen hätte das auch top 5 werden können

  6. voyage07

    … basim hatte einfache eine tolle bühnenshow … das liederl war banal, aber gut … besser als bruno mars, der langweilt nämlich …

  7. Lane moje

    Bruno Mars Klon singt „You to me are everything“ (zumindest der Refrain) – sowas hätte ich mit einem der hinteren Plätze abgestraft!

  8. Phil

    happy summer song, der mein Herz im Sturm erobert hat;) dachte könnte wieder ein Sieg für DK geben. Vielleicht war das Jungchen einfach zu bubbig.

  9. agrippa

    er hätte mehr sweet girl singen sollen, und vielleicht das köpfchen schräg stellen wie ein hündchen. aber platz 9. unfassbar mit so einem kindergartensong.

  10. Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Also sooo schlecht ist dieser Gute-Laune-Song wirklich nicht. Er bleibt im Ohr hängen und ist sehr sympathisch präsentiert worden. Ich finde, der Platz ist durchaus verdient.

  11. ESC-Expertenwissen

    Ein echter Ohrwurm mit Punkten aus den meisten Ländern. Die heutige Version war etwas verändert, nicht unbedingt zum Besten leider.Aber ein Lied für optimistische, positive Menschen.

  12. Utopia

    Ganz schlimmer Song … Platz 8 ist völlig übertrieben aber ich hatte fast noch mit einer noch höheren Platzierung gerechnet die zum Glück ausblieb.

  13. agrippa

    als gastgeber unter die top ten. wow, super erfolg. wenn es auch kindischer mist ist.

  14. voyage07

    … platz 11 für die gastgeber … und ein herzerfrischendes danke an alle dänemarker und dänemarkerinnen … ein ganz toller esc … besonders auch die idee, wie ihr die nationalflaggen entstehen habt lassen, war eine augenweide …

  15. lpaulchen

    Auch wenn es hier schlecht geredet wird. Es gefällt mir einfach. Einfach gute Laune.

  16. JasonBond

    Also das kann nur hinten landen. Das ist echt so was von grottenschlecht dass es schon wieder…grottenschlecht ist. Das hätte im Jahr 2000 noch funktionert. Heute nicht mehr.

  17. Ramirez

    Ein etwas missglückter Klonversuch von Bruno Mars. ;) Der Song hat trotzdem noch so viel Ohrwurmsubstanz abbekommen, dass es wohl zu einem Top8-Platz reichen wird. Die Last eines Wiederholungssieges wird man den Dänen doch nicht aufhalsen wollen.

Beitrag kommentieren