Raphael Gualazzi Follia d'amore

🇮🇹 Italien ESC 2011

Live-Auftritt Raphael Gualazzi

Final

Offizielles Musikvideo

Raphael Gualazzi - Follia d'amore

Raphael Gualazzi sang für Italien am ESC 2011 und erreichte mit «Follia d’amore» den 2. Platz

Meinungen zu «Follia d'amore»

7 Kommentare

  • Dieser Beitrag war im 2011 der Juryfavorit. Bei der Punktevergabe viel Italien auch überhaupt nicht auf. Italien war zum Schluss plötzlich Zweiter. Ist komplett unauffällig gestiegen und gestiegen.
    Dank diesem Auftritt und Erfolg, konnte Raphael Gualazzi danach die RAI dazu motivieren am ESC weiterhin wieder teilzunehmen. Die Teilnahme war nämlich aufgrund eines versäumten Absagetermins zustande gekommen in diesem Jahr.

  • hätte echt siegen sollen! hammersong, der viel zu gut ist für den ESC!

  • ‘Sieger der Herzen’ ist ein für Zweitplatzierte zwar überstrapazierter, aber in diesem Falle völlig passender Ausdruck. Ich persönlich hätte Raphael Gualazzi den Sieg 2011 durchaus gegönnt.

  • Auch ich bin froh, das ITALIEN zurück ist. Aber auch ich finde, der 2. Platz ist deutlich überbewertet – aber wie immer. Ist alles eine Frage des Geschmackes – meiner ist der Song nicht!

  • Ja tatsäclich unblaublich @Grand Prix….unerhört!! Es ist echt nicht zu erklären, keine halbnackten Tänzer, keine Pyrotechnik, kein herumgehopse, keine schrillen Kostüme ……nur 6 ECHTE Musiker auf der Bühne! Das gehört sich nicht am ESC! Wie konnte so ein Lied so eine gute Plazierung erreichen? Ich kann Dir versichern, dass in Italien 2011 sich kein Mensch um den ESC gekümmert hat! Auch ich wurde total überrascht, dass Italien wieder dabei war…..hatte keine Ahnung…wohne in der CH…..sowas, ich konnte für diesen Sch…*** nicht mal meine Stimme abgeben! Also wenn ich bedenke was für ein Schrott gewonnen hat……….

  • Grand Prix Eurovision de la Chanson

    Um Italien nach mehr als 10 Jahren ESC-Abwesenheit wieder willkommen zu heissen, wurde das Lied von den (italienischen?) Zuschauern so hochgewählt. Mir völlig unverständlich, wie das Stück auf den 2. Platz kommen konnte. Aber es ist toll, Italien wieder dabei zu haben.

Kommentiere Raphael Gualazzi's Beitrag!

Login
Passwort vergessen
Registrierung

Mehr Italien

Mehr ESC 2011