Urban Trad Sanomi

  • 02. Platz
  • 165 Pts.
  • Final

Im Jahr 2003 erreichte Urban Trad mit dem Lied «Sanomi» für Belgien den 2. Platz beim Eurovision Song Contest.

28 Kommentare

Kommentieren →
  1. Orson Wellness

    Das war der Überraschungs-Abräumer des Jahres, den niemand vorher auf dem Schirm hatte und der dann sogar um ein Haar gewonnen hätte. Ich muss allerdings sagen, dass mich Sertab damals wie heute mehr überzeugt.

  2. turout

    Aus heutiger Sicht nervt dieses Lied mit der anstrengenden Kunstsprache… Sertab sah vielleicht aus wie eine Klingonin, aber die Singen klingonisch…

  3. Phil

    ich glaubs nicht, dass die ethno nr. nur 2 Punkte hinter Sertab gelandet ist…

  4. voyage07

    … ja ich mag das sehr … ist sehr außergewöhnlich, aber genau das find ich toll und ich freu mich über den 2. platz …

  5. RalfH

    Der song ist echt klasse und hätte in so manchem Jahr gewonnen. Aber in Riga war der Wettbewerb zu stark.

  6. Noah

    Belgien mit ein super Lied. In einem anderen Jahr vorgetragen, wäre das ein sicherer Sieger gewesen. Aber 2003 war ein sehr sehr starkes Jahr an ESC-Beiträgen. Hoffentlich können wir das für 2010 auch erwarten.

  7. Dirkhawaii

    Tolles Lied! Und nur um 2 Punkte geschlagen. Eingängig. Bitte Belgien nimm weiter teil!

  8. Tiger

    Gefällt, aber Sertab war soooo dominant. Aber jeder Erfolg für Belgien ist toll.

  9. beta lacertae

    schöööönnnn. Hab gar nicht mehr gewusst, was da 2003 so alles tolles gesungen worden ist. Schade, dass Belgien seither nicht mehr soviel Mut bei der Auswahl ihrer Lieder hatte.

  10. Sorani_92

    Da hat alles gestimmt. Knapp Sieg verpasst!

  11. kaancgn

    wenn man bedenkt, dass die fast gewonnen hätten… an dieser stelle mal ein dankeschön an die acht punkte aus zypern, die der türkei den sieg gebracht haben… sonst hätte dieses lied gewonnen…

  12. esc-princes

    Verdienter zweiter Platz. aber die Türken hatten halt getanzt und was neues in die esc gebracht hat. Trotzdem Bravoooo!

  13. Angi

    Das Lied geht ja völlig am Thema vorbei. Hier soll Musik präsentiert werden für menschliche Ohren und kein Katzengejammer. Miau!

  14. alpenmilch

    ich habe den song schon damals zusammen mit NOR und TRK unter die ersten 3 getippt. Volltreffer..

  15. JUAN

    EIN SEHR SEHR SCHÖNES LIED IN EINE ALTE SPRACHE, HÜBSCHE DARSTELLERIN UND SEHR SCHÖNE PERFORMANCE. VERDIENTER 2 PLATZ WEN NICHT DER ERSTE BESSER GEWESEN WÄHRE. SEHR SEHR EMOTIONAL BRAVO

  16. tigero90

    Das Lied finde ich irgendwie noch speziell. Es hätte auch gewinnen können.

  17. Jonas

    Find ich immernoch etwas vom besten was wir seit Jahren am ESC gehört haben…

  18. michi

    schreklich einfach schreklich wenn mann sich diesen song anhört bekommt mann nur kopfschmerzen zum glück haben sie nicht gewonnen das lied hätte auf den letzten platz gehörrt

  19. ONI

    Das mit der Fantasiesprachen kapieren einige nunmal nicht… es existiert nur was „wirklich existiert“ omg … Gib einem Kind ein Blatt Papier und sag Ihm es soll ein Schiff daraufmalen … was macht das Kind wenn es den Rand erreicht aber das Schiff nicht fertig ist? Rausmalen… gib einem Erwachsenen ein Blatt Papier mit der selben Aufgabe und er wird es passend reinmalen – man denkt nicht mehr über den Rand hinaus .. und das ist von einem Persönlichkeitsseminar lol

  20. NA

    irgendwie hypnotizierend…

  21. Yakin

    ist das Lied aus irgendeiner Theraphie????? da muss man ja vorher was genommen haben um das bis zum Ende durchzuhalten….

  22. austria1

    das ist eines der besten lieder überhaupt!,man bedenke die erfundene fantasiesprache!,daß ist der grund kamerad-escfano5!!!!

  23. ARMENIAN

    SPEZIELL! WAS IST DAS FUER EINE SPRACHE? AND WHAT A NICE MUSIC! THEY DESERVED 1ST PLACE..

  24. Micha

    Die „belgischen Gartennymphen“, wie ein Kumpel von mir sagte…:-)

  25. Freiburger

    Super Song, mutige Idee. Der heimliche Favorit aus dem Jahr 2003.

  26. TomTom

    das lied war richtig gut schade das sie es nicht geschaft haben

  27. Kauderwelsch

    Die singen in einer frei erfundenen Fantasiesprache! Finde diese Idee noch geil!

  28. escfan05

    Dieses Gegröhle ist ein Terror für die Ohren, warum das so gut abgeschnitten hat, wird mir ein ewiges rätsel sein.

Beitrag kommentieren