Antique Die For You

  • 03. Platz
  • 147 Pts.
  • Final

Im Jahr 2001 erreichte Antique mit dem Lied «Die For You» für Griechenland den 3. Platz beim Eurovision Song Contest.

31 Kommentare

Kommentieren →
  1. frida boccara

    Ein Sieger den man nicht verstehen muss… Estland?!
    Auf jeden Fall Griechenland!

  2. songtim

    Starkes Lied, schön und einprägsam, aber nicht außergewöhnlich

  3. Phil

    HOWEVER: MEIN SIEGER 2001!

  4. Maria :)

    Super Song, hätte eigentlich den 1. Platz bekommen sollen.

  5. voyage07

    … das ist ein song der alle klischees und vorstellungen eines ESC-Beitrags erfüllt und zwar in einer sehr angenehmen weise … mehr aber auch nicht …

  6. joergi35

    Helena mit Anhang ist genauso gut wie ohne. Auch 2001 hätte sie eigentlich schon alleine auftreten können. Der dicke Klops aufm Stuhl war damals schon unnötig.

  7. alexthegreat68

    Vielleicht bin ich der einzige, der dieses Lied für den schönsten Eurovisions Song aller Zeiten hält. Er ist zeitlos melodisch, glaubwürdig und passt perfekt zur glaubwürdigen Helena Paparizou

  8. MrMarilyn

    tolles lied, gut gesungen, hübsche frau mit schöne ausstrahlung; griechische klänge, das hätte den ersten platz verdient

  9. We try

    Der Song weckt SEHNSÜCHTE, denn er nimmt einen auf eine LIEBESREISE mit!! Wer den Text begreift,der weiss, dass Greece und France an jenem Abend PLATZ 1 sich hätten teilen müssen :-) Aber so ist es, nicht immer gewinnen die BESTEN. Leider geschieht dies beim ESC zu oft. Wenigstens konnte sich PAPARIZOU dann 4 Jahre später (2005) dann doch die verdiente Krone aufsetzen :-)

  10. EuroVision

    Kein schlechtes Lied, doch der Refrain ist zu abgeklatscht, auch wenn er gefallen kann. Der Rhythmus ist wirklich nicht gut gewählt: Einfach zu unabwechselungsreich. Es steht alles auf einer Stelle. Das das Lied dann noch Platz 3 belegt ist Glück, denn eigentlich hätte es etwas schlechter abschneiden müssen.

  11. Maria :)

    Super Song find ich :) Es könnte eig. auch locker auf Platz 1 sein aber ich weiß auch nicht was gefällt hat, es war einfach klasse, ein super Song :) Elena hat dann 2oo5 Gewonnen war aber auch ein super Song „My Number One“ :D Da sah sie auch wirklich Hammer aus. Mpravo Antique :)

  12. achimowitsch

    Ein tolles Lied, das durchaus hätte gewinnen sollen.

  13. Sebastian_zh

    Ein für mich perfekter Song, genau so muss es sein! Einfach fantastisch. Das schönste und beste Lied aus allen ESC überhaupt

  14. Noah

    Toller Song, macht Sehnsucht auf Urlaub am Mittelmeer, mein Sieger in 2001.

  15. domingo07

    Mein Gewinner !Top Song !Top Gesungen !Tolle Interpreten !Aber wie man sieht reicht das Alles nicht… Erst 4 Jahre später mit aufgepeppten Körper aber schwächerer Performance gewinnt man so einen Contest….

  16. Tiger

    Sicher der beste Song von den drei Stockerl-Plätzen. Hier griff Griechenland an und das blieb so.

  17. volker

    … herrlich … was haben wir auf kreta darauf getanzt und uns einfach schrecklich wohl gefühlt … es war super-toll. dankeschön

  18. Noal

    in 2001 hätte es Helena Paparizou verdient gehabt zu gewinnen.
    Da hatte wirklich alles gestimmt, was auf 1 + 2 lag war nicht unbedingt besser als dieser Song.

  19. kalithiotis

    hammer song! wenn der komplett auf englisch wär und elena so aussehen würde wie 2005 hätten sie gewonnen!

  20. Volker

    Schöne Frau im Emma Peel Look mit einem tollen Lied und guter Stimme. Da passte alles.

  21. phil

    ein hammersong, der schlicht mitreisst und dazu ne bombenhübsche griechische göttin… schade, hat’s nur für die 3 gereicht, für mich klar #1!

  22. Singer

    hammer ! vergess alles and die for you.

  23. ayleen

    interressant, wie man auf natürlichem wege in ein paar jahren zu einer kleineren nase und zu größeren brüsten kommt…
    aber das lied war echt klasse, hätte meiner meinung nach auch gewinnen sollen.

  24. Freiburger

    Dieser Song hätte gewinnen müssen. Im Übrigen ist Helena voll cool und alles andere als hässlich :-)

  25. TURKEY

    das lied ist echt geil.Congratulations Greece.sie haben den 1.platz verdient

  26. Yakin

    DAS eigentliche Winnerlied 2001!!! wird sogar HEUTE noch im Radio gespielt !!! HELLAS forever !!! Ganz klar die Nummer eins !!!

  27. GREECE

    einfach super da singen wir wenigstens auch noch griechisch finde ich cool!!

  28. Maria

    ich finde das sie eine gutt senger in ist und das sie voll schön ist

  29. Freiburger

    Stimmt! Der beste Song aus Greece. War damals mein Favorit!

  30. Frido

    Der beste Beitrag der je aus Grichenland kam (sorry, Vicky) und zu Unrecht nur auf Platz 3.

Beitrag kommentieren