Darja Svajger For A Thousand Years

  • 11. Platz
  • 50 Pts.
  • Final

Im Jahr 1999 erreichte Darja Svajger mit dem Lied «For A Thousand Years» für Slowenien den 11. Platz beim Eurovision Song Contest.

9 Kommentare

Kommentieren →
  1. Euroman

    das war der versuch den Erfolg von 1995 zu wiederholen,wo Darja mit einem Hammersong einen tollen Platz erreichte. Leider war dieser Song um Welten schlechter….dazu noch dies miese outfit und die Frisur…….

  2. mister grand prix

    Super Song für Diese Zeit

  3. Songiefan

    Genau mein Geschmack – dramatische Ballade. aber wahrscheinlich für 1999 etwas altmodisch.

  4. Musican

    Großartige Darja Svajger! Tolle ausgebildete Stimme! Der Song wurde ihr auf den Leib geschrieben. Mit Platz 11 für meinen Geschmack leider völlig unterbewertet.
    1995 hatte Darja bereits für Slowenien teilgenommen und einen 7 Platz erreicht; ebenfalls mit einer Ballade.
    Erstaunlich, dass es noch Menschen gibt, die den festen Glauben besitzen, ein Lied könne zu einem Land passen oder nicht… (s.u.) Dabei kennt Musik doch keine Grenzen. Abgrenzungen finden wie so oft leider nur im Kopf statt.

  5. Tiger

    Theatralisch und hat nichts mit Slowenien zu tun.

  6. Dirkhawaii

    Muss immer an Liza Minelli denken, wenn ich dieses Lied höre…

  7. Christl

    Ich find das Lied auch wirklich schön….hat so was hoffnungsvolles und doch wehmütiges ….zum schwärmen….

  8. schuschu

    madonna, dies ist ein wunderschönes und gutes lied von slowenien. ich bedaure sehr, dass es dieses land noch nie bis nach vorne geschafft hat, denn die habens wirklich mal verdient. immer super beiträge!!!! ich liebe slowenische esc-beiträge und auch der rest der musik :)

Beitrag kommentieren